Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt

ist er nicht, hab ich auch nie behauptet. ich hab ihn als argument angebracht, dass ich kein autofeind bin, wie mir davor unterstellt wurde. verständlich für dich?

Nö, Straßenverkehr ist am Abstand der größte Faktor im Verkehrssektor:

Aber Luftverkehr ist auch ein Problem das stimmt.

2 „Gefällt mir“

Ja ne is klar.
Wie erlebt man es doch so oft.

Straße ist in miesem zustand, kriegt ein 70er Limit weil Schlaglöcher, dann nach 5 oder 6 oder 10 Jahren wird die Straße mal grundsaniert und das 70er Limit bleibt trotzdem.

Komplett hirnberfreit.

Das Problem ist eben das der Paragrafendschungel das Aufstellen von Schildern sehr leicht macht, aber das entfernen von Schildern ein bürokratischer Albtraum ist.

Hier ein Zeitungsartikel aus meiner Region zb

Oder hier sogar noch Haarsträubender aus einer anderen gegend
https://www.ruhrnachrichten.de/nachrichten/posse-um-drei-vergessene-verkehrsschilder-33407.html

Und quasi jeder Autofahrer kennt solche bekloppten Schilder die schon längst weg gehören.

2 „Gefällt mir“

Und das ist dann mit dem Tempolimit geregelt?

@anon30974211 willst du doch diskutieren?

nein, weil es für ein tempolimit mehrere gründe geben kann, aber das versteht ihr ja nicht :slight_smile:

das frage ich dich, du bist völlig falsch in die diskussion eingestiegen, obwohl du ja scheinnbar die selbe meinung allgemein hast.

Nein, natürlich nicht, aber ein Tempolimit würden einen kleinen, aber trotzdem noch relevanten Beitrag leisten. Natürlich braucht es noch viele andere Änderungen in allen möglichen Bereichen.

1 „Gefällt mir“

Klar Tempolimit auf max 80 überall und ein großer Teil fährt Bahn :eddyclown:

Wenn ich das hier alles so lese, weiß ich wieso mir die Lust auf diskutieren verlorengegangen ist.

1 „Gefällt mir“

Vorher schlaglochpiste, da die letzten 30 jahre nicht renoviert, jetzt gut.
70er Schild? Jetzt sinnlos.
Kein Unfallschwerpunkt, nichts nada, einfach nur 3 km Landstraße, mitten übers freie Feld,
capiche?

Oder hast du dir die 2 Zeitungsberichte mal angeschaut.

Deutschland ist einfach Schilderwald pur, fahr mal ins Ausland und komme wieder zurück und man erkennt den Irrsinn erst, der hier am werk ist.

Also in Kroatien gibts alle 300m einen Geschwindigkeitswechsel.

1 „Gefällt mir“

bleiben immer noch eine generelle mögliche verkehrsberuhigung, eine generelle strukturierung des verkehrs, eine veränderte vekehrs- und bewertungslage im vergleich zu den letzten jahren etc. als mögliche gründe übrig. capiche?

hat auch niemand das gegenteil behauptet. hat nur nichts mit sinn und unsinn von tempolimits zu tun, was hier eigentlich das thema war.

2 „Gefällt mir“

Ja, machen wir den Straßenverkehr so irrelevant, dass selbst die überteuerte, inkompetente Bahn wieder zur Option wird. So macht man das. :kappa:

Wenn man den direkten Vergleich ziehen will müsste die Bahn das Schienennetz an den Bund abtreten, der dann aber kostenlos für den Ausbau und die Instandhaltung sorgt. Genauso eben wie der Bund das Straßennetz kostenlos zur Verfügung stellt.

1 „Gefällt mir“

Ich finde das ist hier eine Meldung wert. Als Critical Role fan freut mich das ungemein! https://www.ign.com/articles/2019/03/04/critical-role-dd-animated-special-fully-funded-on-kickstarter-in-under-one-hour

um das noch ruhiger zu machen, müssten sie die Strecke stillegen

Das liegt daran, dass es an Platz fehlt, um die Schilder zu lagern. Also stellt man sie irgendwo auf, dann hat man keine Lagerkosten und falls man das Schild dann braucht, kann man es einfach abholen und woanders hinstellen.

5 „Gefällt mir“

Das ist so dumm, dass das durchaus wahr sein könnte :smiley:

4 „Gefällt mir“

Einfach das Tempolimit einführen, und nicht auf solche leute hören.
Hat beim Gurt und Handyverbot auch funktioniert und Leben gerettet.
Sind auch alles Einschränkungen.

8 „Gefällt mir“

Was sagst du dazu, dass du in Western Australia von einem Spot zum nächsten Spot hunderte Kilometer geradeaus fahren darfst mit deinem Auto/Camper und die 100/110 km/h nicht überschreiten darfst. Ohne großen Verkehr, ohne etwas zu sehen links und rechts…nur mit der Vorsicht, dass dir ein Känguru vor das Auto hüpfen könnte.

Wenn man so die Beiträge liest, müsste das nicht Vorankommen dort einen ja richtig ankotzen. :smile: Klar, man ist dann im Urlaub - aber will da auch ungern den halben/ganzen Tag im Auto verbringen. Haha.

War in Schweden auch so. Hat mit teilweise hart genervt. Tagesausflüge, die man hier in 3h fährt, brauchten dort halt 5h pro Strecke. Macht 4h mehr Fahrzeit pro Tag. Das war schon anstrengend.
Gut daran war halt, dass ich in einer Woche den Durchschnittsverbrauch um gute 3,5l gesenkt habe.