In Red Dead 2 gab es zwar den Höhepunkt mit „That’s the way it is“ aber ich war fast das gesamte letzte viertel des spiels in einer schweren melancholischen Zustand.
Die unsausweichlichkeit seines Krankheitsverlaufs, der Abschied von seinen Leuten.
Der letzte Besuch bei Mary, die Ordensschwester, der Part mit den Wapitis, das Auseinanderfallen der Gruppe, das Husten und der allgemeine Gesundheitszustand der offensichtlich ist und den man selbst im Spiel nie ausblenden kann.
Das Tuberkulose überhaupt so ein Thema ist, wow.
Und Arthur ist einfach ein großartiger Charakter, das hätte ich am Anfang des Spiels nie erwartet.
Die 3 waren bei mir auch wirklich extrem.
To the Moon ließ mich am Ende Rotz und Wasser heulen. Ging einfach richtig hart ans Herz.
Spiritfarer hat so viele wundervolle Geschichten und herzliche Dinge… die Verabschiedungen waren da fast immer sehr traurig.
Brothers hätte ich nie gespielt, hätte damals nicht TotalBiscuit so ein Lobeslied darauf gesungen.
Danach musste ich es mir dann anschauen und die Art und Weise, wie sie das Ende da gestaltet haben, fand ich wirklich mehr als passend, traurig und anrührend.
Jetzt schon länger nicht mehr drin gewesen, aber da hatte ich so manche schöne Unterhaltung. Entweder zu einem von mir offen gesetzten Brief, oder nach Antworten auf andere. Da flossen auch schon Tränen.
To the Moon
Erzählt im Prinzip die Lebensgeschichte eines alten Mannes nach, der im Sterben liegt. Man spielt ein Wissenschaftler-Duo, die mit ihrer Erfindung dem Sterbenden einen letzten Wunsch erfüllen können. Der Mann wünschte sich eine Reise zum Mond. Mit der Apparatur decken sie viele zentrale, wirklich rührende Lebensereignisse des Herren auf. Eine sehr schöne und traurige Geschichte.
Uncharted 4
Als der Abspann lief, konnte ich fast nicht anders, Es war das Ende von Nate, Sully, Elena und ihren Abenteuern. Eine fast 10 jährige Reise ging zu Ende, wenn man damals schon auf der PS3 mit dem ersten Teil angefangen hat. UC4 ist mit Abstand der beste Teil der Reihe.
The Last of Us 2
Die Szene in der Raumkapsel im Museum ist eine der stärksten und rührensten Szenen der Videospielgeschichte. Ganz großes, emotionales Kino.
FF 10
Das Ende ist schon stark. Eine der besten FF Storys bisher.
Es ist immer noch so schade dass Crisis Core nicht auf andere Plattformen geportet wird.
Für ein Crisis Core Remaster würde ich legit nochmal Vollpreis zahlen.
Hier und da ein wenig Feintuning bei den repetitiven Missionen und ich wäre sofort dabei, jo. Nur für CC hatte ich mir eine gebrauchte PSP geholt vor einigen Jahren, da ichs nie spielen konnte.