Gibt's hier Bohnen? [Karlsruhe]

Hey Leute,
bin vor kurzem frisch nach KA gezogen und kenne hier noch nicht allzu viele Leute.
Über das Forum habe ich schon in meiner alten Heimat ein paar coole Leute kennengelernt (aus denen sich sogar eine Koch- und Pen&Paper-Gruppe gebildet hat :sweat_smile: )
Ich bin leidenschaftlicher Sneaker und gehe eigentlich fast jede Woche ins Kino. Vielleicht findet sich ja jemand, der da auch Lust drauf hat.
Habt ihr eine WhatsApp/Discord-Gruppe o.Ä. ?
Eine schöne Stadt ist es auf jeden Fall schonmal. :blush:

Hey @Epi, willkommen in Karlsruhe! :wave: :slight_smile:

Hast du schon die Schlosslichtspiele gesehen? Ich war dieses Jahr noch nicht am Schloss, die letzten Jahre war es aber cool. :kissing_heart:

Heute leider letzter Tag. :sweat_smile:

@Epi Willkommen. :slight_smile:

Weiß nicht, in welchen Kinos du schon warst, aber die Schauburg kann ich dir sehr ans Herz legen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hab die Schlosslichtspiele bisher irgendwie immer verpasst :simonhahaa:
Könnte man sich ja aber für nächstes Jahr mal vormerken? vielleicht auch Open Air Kino? hätte da jemand Bock zu?

Grundsätzlich ja, aber da ich so oft ins Kino gehe, sind beim Open Air nur selten Filme dabei, die mich dann (noch) interessieren. :sweat_smile: Leider zeigen sie dann auch gerne die eher mainstreamigeren Sachen, weswegen man nicht drauf hoffen brauch, dass man den Independent-Film, den man im normalen Programm verpasst hat, in dem Rahmen nachholen kann. ^^

aber eigentlich nein :stuck_out_tongue:
Muss ja jetzt nicht zwingend Open Air Kino sein, man kann sich ja auch mal im Schlo oder so treffen, oder sonst irgendwas anleiern.
Wollte nur mal wissen ob da überhaupt Interesse besteht, oder ob ihr alle sagt „Iiiihh andere Menschen bleib mir weg mit denen!!“
:grin:

Also ich würde mich über ein Treffen (unabhängig vom iiiih-Faktor) auf jeden Fall freuen.
Ich glaub Open Air Kino findet noch statt, oder ?
Gibt aber in Karslruhe bestimmt auch genug andere Möglichkeiten sich zu treffen

Manchmal kann man sich überwinden. :ugly:

Ne, gerne. Man kann hier ja mal sammeln, was man machen könnte und wer Lust drauf hat.

Beim letzten Treffen waren wir z.B. im Retrogames.

Sonstige Vorschläge:
Bowling
Lasertag
Kart fahren
einfach was Futtern
RBTV Public Viewing/Rudelgucken (falls jemand seine Räumlichkeiten zur Verfügung stellen kann/will :sweat_smile:)
ZKM Spieleausstellung

Also für so ein Treffen der Karlsruher Bohnen wäre ich auch zu haben :slight_smile:

@Alpha_Zen „Kart fahren“. Da hätte ich Bock drauf. Die E-Kart Bahn in Durlach ist auch echt super :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Picknick aufm Turmberg / Merkur :thinking: (wobei das halt im Winter kacke ist)

Vielleicht fällt mir ja später noch was anderes ein, außer den bereits genannten ^^

Man könnte auch einfach irgendwo gemeinsam was Essen. Gibt ja z.B. ein paar gute Burger-Läden (Bratar :heart_eyes:).

Edit: Und danach ins Ago :donnie:

Bratar war früher mal besser, muss ich ehrlich sagen. Aber ich war auch schon lange nicht mehr da, vlt. ist es wieder gut. Mein Favorit: Deli Burger. :yum: Ist da nur leider nicht so gemütlich, um länger zu sitzen.

Von mir aus auch Deli. War jetzt auch schon ein paar Jahre nicht mehr im Bratar.

Viel Spaß :eddy:
Ich war da 2x bisher drin. Das erste Mal war es einer der besten Abende überhaupt, das 2. Mal hab ich meinen Freund dort mit Auto abgeholt… seither nie wieder einen Fuß in den Laden gesetzt :smile:

Kenn ich gar nicht :thinking:
Mann kann ja aber nachm Essen dann noch weiter ziehen in ne Bar oder so ^^

Bei uns wars immer so, dass immer so, dass 1-2 Leute kein Bock aufs Ago hatten und wir dann wo anders hin sind (früher z.B. red room, monkeys, etc.). Und es war in der Regel immer scheiße. Im Schlagerraum im Ago hat man einfach am meisten Spaß. Bis jetzt konnte mir niemand etwas anderes beweisen :smiley:

Aber meine aktive Club-Zeit ist auch vorbei :sweat_smile:

Genau das meine ich auch. Früher Abend irgendwo was Essen und danach mal sehen was der Abend bringt.

2 „Gefällt mir“

Bin wenn dann noch im UV ^^
Weil da die Musik einfach passt :grin:
Nachdem die Kombe je vor Jahren schon geschlossen hat ist das neben dem Kroko (den mag ich aber nicht soooo gern) so die einzigste „Disco“.
Monkeys und Co. sind eher nicht so meine Welt :simonhahaa:
War in erst genanntem einmal an Silvester… meine Güte war das scheiße :frust:

Der Laden war auch echt scheiße :smiley:

Aber klar. Ist immer vom Musikgeschmack abhängig :+1:

Culteum, anyone? :grin:

Wenn man’s gediegener will: Cocktailbar im Hotel Santos :+1: Samstags wird da Klavier gespielt. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“