Gibt's hier Bohnen? [Karlsruhe]

Weiß einer, warum es heut Nachmittag quer durch die Stadt (zumindest vom Hauptbahnhof über den Süden bis hin zum Entenfang) so nach Müll/Abfall/Kacke gerochen hat? :nauseated_face:

Bin gegen fünf aus dem Zug und dachte, ne ganze Menge an Leuten wäre in Hundekot getreten. Aber jedes Mal, wenn ich in nem anderen Stadtteil ein Gebäude verlassen hab, war der eklige Geruch in der Luft.

Und nein, ich wars nicht. :stuck_out_tongue:

Kann ich aus dem Norden von Karlsruhe bestätigen. Vielleicht gab es mal wieder eine Reinigung der Kläranlage, bei der sie die Abdeckung geöffnet haben? Das kommt ab und zu vor. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Geht hier nach dem Unwetter allen gut? War ja echt heftig gestern Abend…

Bei uns in Ettlingen hats zig Bäume gelegt. Viele Straßen sind bzw. waren gesperrt. Bei meinem Nachbar hats z.B. die Terrassentür eingedrückt.

Persönlich ja, in der Freundin-Verwandtschaft hatte aber jemand nen heftigen Autounfall, ist gegen nen umgestürzten Baum gekracht. :confused:

Wir waren zu der Zeit grad am ZKM essen, haben von drinnen eigentlich „nur“ starken Wind und etwas heftigeren Regen gesehen. War dann auch schnell wieder rum. Auch bei uns daheim im Süden von KA scheint es nicht sooo wild gewesen zu sein.

Die Eltern meiner Freundin haben allerdings versucht von KA nach Malsch zu kommen - keine Chance, alle Straßen dicht oder gesperrt, selbst die Autobahn. Die haben dann ne inoffizielle Ausfahrt genommen und waren im Endeffekt 3 Stunden unterwegs - für 15km.

Hoffentlich ist alles in Ordnung.

Ja Malsch war teilweise abgeschnitten von der Welt. Die Bundesstraße von Ettlingen nach Malsch war gesperrt wegen mehrere umgefallenen Bäumen. Bei nem Kumpel im Garten hats den Baum gegen die Garage geweht. Jetzt hat das Garagendach ein Loch. Und das bei 80l auf den m² oder so. Richtig scheiße gelaufen…

Hab nicht viel mitbekommen, es wurde auf jeden Fall operiert.

Heut früh bzw. jetzt immer noch scheint es ja auch ein ziemliches Chaos auf der Bahnstrecke nach Süden zu geben. „Zum Glück“ hab ich heut früh mein Auto aus der Werkstatt geholt und spontan entschlossen, damit gleich zur Arbeit zu fahren, statt es daheim abzustellen und den Zug zu nehmen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das war definitiv ne gute Entscheidung xD

1 „Gefällt mir“

Hi ich komme aus Landau in der Pfalz und somit in der Nähe!

Komm auch ganz aus der Nähe und studieren momentan an der Hochschule in Karlsruhe Informatik.

1 „Gefällt mir“

Es gibt Hinweise, dass sich an dem Abend über Ettlingen eine Superzelle gebildet hat und die Vorstufe zu einem Tornado erreicht wurde. :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich. So hab ich mich für ein paar Minuten auch gefühlt.

Hat mich so ein bisschen an die Tornado Szene aus Zaubere von Oz erinnert :smiley:

1 „Gefällt mir“

Warum sehe ich den Thread denn jetzt erst?! :cluelesseddy:

@LilithCase an der Postgalerie gab es ne zeitlang immer am 1. Samstag im Monat einen FLohmarkt. Müsste man mal schauen, ob es den immer noch gibt, da würd ich nämlich auch gern mal wieder hin :grin:

1 „Gefällt mir“

Haha, hab mich schon gewundert, wieso du hier so ruhig bist. :sweat_smile:

Ah, okay. Ich schaue auch mal. ^^ Danke!

2 „Gefällt mir“

Hey Leute,
bin vor kurzem frisch nach KA gezogen und kenne hier noch nicht allzu viele Leute.
Über das Forum habe ich schon in meiner alten Heimat ein paar coole Leute kennengelernt (aus denen sich sogar eine Koch- und Pen&Paper-Gruppe gebildet hat :sweat_smile: )
Ich bin leidenschaftlicher Sneaker und gehe eigentlich fast jede Woche ins Kino. Vielleicht findet sich ja jemand, der da auch Lust drauf hat.
Habt ihr eine WhatsApp/Discord-Gruppe o.Ä. ?
Eine schöne Stadt ist es auf jeden Fall schonmal. :blush:

Hey @Epi, willkommen in Karlsruhe! :wave: :slight_smile:

Hast du schon die Schlosslichtspiele gesehen? Ich war dieses Jahr noch nicht am Schloss, die letzten Jahre war es aber cool. :kissing_heart:

Heute leider letzter Tag. :sweat_smile:

@Epi Willkommen. :slight_smile:

Weiß nicht, in welchen Kinos du schon warst, aber die Schauburg kann ich dir sehr ans Herz legen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hab die Schlosslichtspiele bisher irgendwie immer verpasst :simonhahaa:
Könnte man sich ja aber für nächstes Jahr mal vormerken? vielleicht auch Open Air Kino? hätte da jemand Bock zu?

Grundsätzlich ja, aber da ich so oft ins Kino gehe, sind beim Open Air nur selten Filme dabei, die mich dann (noch) interessieren. :sweat_smile: Leider zeigen sie dann auch gerne die eher mainstreamigeren Sachen, weswegen man nicht drauf hoffen brauch, dass man den Independent-Film, den man im normalen Programm verpasst hat, in dem Rahmen nachholen kann. ^^

aber eigentlich nein :stuck_out_tongue:
Muss ja jetzt nicht zwingend Open Air Kino sein, man kann sich ja auch mal im Schlo oder so treffen, oder sonst irgendwas anleiern.
Wollte nur mal wissen ob da überhaupt Interesse besteht, oder ob ihr alle sagt „Iiiihh andere Menschen bleib mir weg mit denen!!“
:grin:

Also ich würde mich über ein Treffen (unabhängig vom iiiih-Faktor) auf jeden Fall freuen.
Ich glaub Open Air Kino findet noch statt, oder ?
Gibt aber in Karslruhe bestimmt auch genug andere Möglichkeiten sich zu treffen