Gibt's hier Bohnen? [Karlsruhe]

Gibts hier eigentlich auch eingefleischte Kino+ Freunde? :slight_smile:

Es gefällt mir sehr und ich schaus gerne, allerdings nicht regelmäßig. Zumindest “live”. Manchmal fehlt mir die Zeit, manchmal die Lust. Wenn sie über Filme reden, die mich interessieren, die ich mir aber zuerst selber ansehen will, hol ich die Sendung dann nach. Wird wohl diese Woche wieder so sein, wenn sie über GitS reden.

1 „Gefällt mir“

Regelmäßig leider nicht. Ab und zu wenn ich Zeit + Lust habe. Komme aber viel zu selten dazu ins Kino zu gehen.

Ettlingen? Ich auch.

Vielleicht kennt man sich ja, Kennst du einen Simon? :smiley:

Geht von euch KA-Bohnen eigentlich jemand regelmäßig oder ab und zu in eines der diversen Pub-Quizze? Hätte mal wieder Bock auf sowas. War im Studium eigentlich immer ganz lustig, ist nun aber auch schon fast zehn Jahre her. ^^"

Kennt eine von euch KA-Bohnen noch andere Computer-Fachgeschäfte wie ARLT? Wo man relativ viel Zeug bekommt, auch Kleinkram wie Adapter und einzelne PC-Komponenten?

MM/Saturn will ich nicht hören. :wink: :smiley:

Das einzige Fachgeschäft, welches mir in den Sinn kommt, ist ABC in Sinzheim bei Baden-Baden. Ob sich die Fahrt dorthin sich für dich rentiert, ist die andere Frage :sweat_smile: Naja, ich muss gestehen ich war noch nie im dem Geschäft. Soll aber ein recht großes Angebot haben.

http://www.abc-com.de/produkte/hardware/

1 „Gefällt mir“

Das komplette Line Up zu Das Fest wurde bekannt gegeben. Wird jemand von euch anwesend sein?

Alle 135.000 Tickets sind ausverkauft. Alter Schlappen, sind das viele! Große Veranstaltungen sind nichts für mich. Ich werde nicht dabei sein. Aber vielleicht gibt es hier paar Leute die zusammen hin wollen.

Hab heute dazu gelernt, das Das Fest nicht nur aus 3 großen Acts am Hügel besteht, sondern aus vielen weiteren kleinere Gruppen, Musiker und Sänger auf unterschiedliche Bühnen :grinning:

Vor paar Jahren fand ich nur Seeed interessant. Hin wäre ich trotzdem nicht, da ich bei größeren Menschenmassen mich zu sehr eingeengt fühle …

Ich weiß gar nicht, wie sich die Ticketzahl zusammensetzt, aber da man für jeden der drei Tage ein eigenes Ticket benötigt, kann ich mir gut vorstellen, dass die 135.000 für alle drei Tage gelten. Das wären pro Tag also „nur“ 45.000 Leute im Ticketbereich. Kommt mir auch etwas praktikabler vor, sooooo viel Platz ist am Hügel halt auch nicht. :smiley: Trotzdem ist es natürlich eine ganze Menge und es gibt ja auch noch den Rest des Geländes, für den man kein Ticket benötigt.

Für mich ist das Line up der Hauptbühne dieses Jahr noch weniger interessant als letztes. Mal gucken, was die Feldbühne am Samstag und Sonntag so hergibt, muss noch in die Bands reinhören. Für Freitag schenk ich mir das, da ist dort eh nur Hiphop.

Und DJ-Bühne reizt mich meist auch nicht so. Außer es ist wieder Drum & Bass am Start. Das war letztes Jahr echt klasse.

Ja, klingt plausibel! Nach dem Post habe ich mir im Bett, da ich heute absolut nicht schlafen konnte, darüber noch mal Gedanken gemacht. Wenn man die Ticketverkäufe durch 3 teilt, lichtet sich das ein wenig :sweat_smile:

Ich denke, ich höre mir auch noch ein paar Bands an. Schau nochmal wie groß das Gelände ist und was sonst noch auf dem Programm ansteht. Hab ja noch knapp 1 Monat Bedenkzeit :grin:

Ich mag die Feldbühne eigentlich am meisten, hab da schon viele schöne Band- und Musikentedeckungen gemacht. Samstag gibts meist ordentliches Gitarrengeschrammel in Form verschiedenster Rock- und Metal-Spielarten. Sonntag dann eher poppiges oder ausgeflipptes Zeug zum Ausklang.

Wenn man sich rechtzeitig nen guten Platz sucht, kann auch die Hauptbühne interessant sein. Skunk Anansie und Deichkind waren da die Konzerte, die mich richtig beeindruckt haben. Aber vor allem die Bands schwärmen ja regelmäßig von dem Blick auf den Hügel. ^^

Ah, gut zu wissen, dann liegt mein Fokus eher auf den Samstag.

1 „Gefällt mir“

:metal:

Hab mir direkt eine besorgt nachdem SIDO bekannt gegeben wurde :smiley:

1 „Gefällt mir“

Servus zusammen,

gibt es Leute hier um die 30 im Raum Karlsruhe?
Brettspielabende / Bierchen / Was unternehmen → Hab ich Bock drauf :slight_smile:

Ja, durchaus. Es gibt auch schon nen Karlsruhe-Thread: Gibt's hier Bohnen?

Seltsamerweise fehlt die Stadt im Themennamen. Könnte man da Karlsruhe (wieder) einfügen? @moderatoren

Habs mal verschoben.
@Alpha_Zen und der Titel ist auch angepasst. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Dankschee

Bin aus und wohne in Karlsruhe, arbeite in einem technischen Beruf und grüße alle Bohnen-Fans. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich habe momentan Bock auf Flohmarkt. Bin ewig nicht mehr auf nem Flohmarkt gewesen. Zufällig habe ich dies hier gefunden:


War schon mal jemand auf so einem Nachtflohmarkt? Hört sich interessant an. Falls ich an dem Abend Zeit und Lust haben sollte, würde ich diesen gerne besuchen.