Auch weil es da in den letzten Jahren ordentlich Shitstorm zu gab u.a. zu diesen Männer und Mädles Chips.
Das Pinke Ü-Ei gibt es leider wieder, als hätte es den Mädchen früher geschadet das sie mal ein Auto in ihrem Ü-Ei hatten.
Also ich finde es nicht so einfach und ach ist doch egal, besonders bei Kleidung für Kinder. Da werden schon krass Interessen vorgegeben und an der Front ändert sich nur wenig.
Ich habe kein Problem mit Geschlechterrollen oder wenn diese nicht eingehalten werden.
Deswegen auch mit Produkten, manche Kinder bestehen sogar auf sowas obwohl die Eltern das gar nicht wollen.
Oder den Jungs ein Happy Hippo mit Haarschleife.
Man fühlt sich aber trotzdem bescheuert, wenn ein die Gesellschaft vorgeben will, was man zu mögen hat.
Millionen traumatisierte Jungen, echt schlimm
Gerade bei Kindern ists doch Wurst, denen kann man alles anziehen Hauptsache es passt
Gerade da ist die anatomie relativ gleich, da ist allein der Käufer schuld und niemand sonst.
Siehste einfach
Das normale Ü-Ei war immer Geschlechtsneutral.
Bis das Marketingteam daherkam.
Nein, es gibt das Geschlechtsneutrale und dann das pinke für Mädchen, die Mädchen können aber auch zum Geschlechtsneutralen greifen. Ok, muss revidieren, es gibt auch eins für Jungs, aber trotzdem immer noch das Normale.
Ja klar, weil Männer früher für alles verantwortlich waren. So auch für so ziemlich jede Erfindung der Menschheitsgeschichte, dem Wissen und den Wissenschaften der letzten Jahrtausende und Dingen wie Demokratie usw.
Aber ja, auch Krieg. Komisch, dass man sich aber gerne daran aufgeilt. Genau das ist das Problem mit dem Thema, die Leute nutzen ihre Chance um mal auf den Tisch zu hauen und gegen die Männer zu bashen, ohne 10 Sekunden nachzudenken.
So simpel ist es aber nicht. Eltern denken dann ‚wenn ich jetzt das DinoShirt aus der Jungenabteilung für ein Mädchen kaufe, dann denken die Leute sie ist ein Junge oder sie denken ich habe das "falsche‘ Shirt gekauft’ und so festigen sich dann da schon Rollen. Es sollte einfach eine Kinderabteilung geben und fertig.
Wenn ich mich recht erinnere wurde das wieder aus dem Sortiment genommen, es wurde nicht nach gefragt. Was der Sache noch mehr ein Geschmäckle gibt, für die Mädchen wurde/wird lieber eine Alternative genutzt, für die Jungs ist das normale okay.
Warum gibt es dann die Mädchen Ü Eier.
Und seit dem es sie gibt sind die „neutralen“ Ü Eier auch im Marketing Männlich zu geordnet worden.
Habe mir dazu gerade nochmal dieses Video von Coldmirror angeguckt.
Weil viele Mädchen diese Geschlechtssache feiern und Prinzessinin werden wollen, oder so.
Deswegen ist es trotzdem schuld der Eltern, sie stecken ja die ja in die Rollen, egal aus welchen Gründen.
Keine Ahnung was das mit dem Thema zutun hat aber hier würde ja eh schon sinnlos über nazis und sonst was diskutiert
Das wird so nicht gesagt in diesem Video. Sie sagt das beides sowohl Biologie als auch externe Einflüsse eine Rolle spielen. Und wie was Einfluss hat ABER auch ganz klar das wir nicht wissen was von Natur aus gegeben ist und was erlernt. Hier machst du ne Schlussfolgerung ohne jeglichen Beweis.
Wie ich geschrieben habe hab ich das Beispiel genommen um zu zeigen das es im extrem weniger wird. Hier ein ganz einfaches Beispiel für die starken Kraft Unterschiede. Erwachsene Frauennationalspieler haben körperlich keine chance gegen eine u-15 mannschaft gehabt.
Und hier von der uni bochum
http://vmrz0100.vm.ruhr-uni-bochum.de/spomedial/content/e866/e2442/e9012/e9017/e9295/e9314/index_ger.html
" Unterschiedlich ist aber der Muskelquerschnitt, der beim Mann nach der Pubertät, bedingt durch den Einfluss der männlichen Sexualhormone, stärker zunimmt als bei der Frau.
Muskelkraft
Die absolute Muskelkraft pro cm² Muskelquerschnitt variiert auf Grund des höheren Anteils an eingelagertem Fettgewebe zwischen den Geschlechtern. Bei Frauen beträgt er 6,3 ± 0,9 kp/cm² und beim Mann 6,7 ± 1,0 kp/cm². Relativ gesehen kann der Muskelquerschnitt von Männern bis 20% größer sein als der von Frauen. Der Muskelquerschnitt hat starken Einfluss auf die Muskelkraft. Daher hat die Frau, bedingt durch die geringere Muskelmasse und den höheren Fettanteil, auch eine niedrigere Maximalkraft als der Mann. Je nach Muskelgruppe beträgt die Maximalkraft der Frau zwischen 54% und 80% der Kraft des Mannes. Die Unterschiede zwischen Frau und Mann sind in Bezug auf die im Alltag stärker beanspruchten Muskelgruppen größer als bei weniger beanspruchten Muskelgruppen."
Bitte zeig mir die Wissenschaftliche Studie die behauptet das Mann und Frau gleich stark wären.
In manchen Dingen ja in manchen Dingen nein.
Das konnt ich ja erst gar nicht glauben und musste erstmal Suchen. Ist ja der absolute bullshit und wurde zu recht weggebuht.
Aber ist halt doch eher die ausnahme im chipsregal.
Ähem …
Belassen wirs mal bei Krieg gehört zur Menschheit.
Das habe ich so nie behauptet.
Naja schon…
Aber egal hier hast du es schwarz auf weis 54 -80 % der Kraft der Mannes bei der Frau. Absolut biologisch erklärbar.
Ich habe die 60% angzweifelt, eben weil es früher oft nur ein Vergleich mit Klimmzügen gab, der aber zu einseitig ist.
Und es steht ja da, das der unterschied je nach Nutzung noch kleiner sein kann. Auch ist die ganze Abhandlung sehr theoretisch und ignoriert zb das individuelle körperverhältniss.
Ja wie ich gesagt habe. In den Extremen flacht es ab.
Ganz ehrlich… Das ist “Grundlagen der Anatomie und Physiologie”. Das wird so an der Uni gelehrt. Das ist sowas von wissenschaftlich Bestätigt wie kaum was anderes. Da gibts nichts zu diskutieren.
Wird das was bei der Frau der Kitzler ist beim Mann quasi zum Penis bzw der Eichel…?
Aber wir haben ein degenerierendes Chromosom und ihr nicht, HA!