Glaubensfragen a la Chat Duell

Hab Nein geklickt weil ich erst an Face to Face dachte. Das dass jemals passieren wird finde ich nämlich für unwahrscheinlich, weil das Universum zu groß ist und somit die Reisezeiten zu lang sind.

Aber eine Kommunikation von Planet zu Planet kann ich mir schon vorstellen.

Das sehe ich genauso. Ich glaube auch nicht, dass wir “alleine” sind, aber die Wahrscheinlichkeit, dass es irgendwo noch einmal vergleichbar intelligentes Leben gibt, ist gar nicht so hoch, wie manch einer denken mag. Es müssen einfach zuviele Sachen stimmen. Dass wir jemals Aliens begegnen werden, halte ich für ausgeschlossen.

1 „Gefällt mir“
  • AMD
  • NVIDIA

0 Teilnehmer

Wenn alle Planeten, die wir kennen, die Menge an Salz wäre, die auf einen Esslöffel passt, nimmt man an, dass die tatsächliche Menge an Planeten einem Salzball mit einem Durchmesser von 30 Km entsprechen würde. Klar, es ist super unwahrscheinlich, dass wir grade alle am Leben sind, aber bei so einer enormen Menge an Planeten wäre es schon beängstigend, wenn das Leben nur bei uns funktioniert hätte.
Außerdem ist die Entwicklung vom Menschen schon sehr beeindruckend. Wir haben uns vom grundlegendsten Organismus dazu entwickelt, grade in einem Internetforum mit tausenden Menschen zu kommunizieren, die sich theoretisch überall auf der Welt verteilt aufhalten können. Mit so einem Maßstab an außerirdisches Leben heranzugehen, ist vielleicht ein bisschen zu viel, aber dass es nirgendwo in diesem Universum irgendeine andere Lebensform gibt, halte ich fast für unmöglich.
Dass wir niemals einer Form von außerirdischem Leben begegnen werden, würde ich so nicht sagen. Kommt drauf an, wie lange es die Menschheit schafft, sich nicht selbst auszulöschen. Irgendwann in sehr weiter Zukunft ist das nur eine Frage der Zeit, bis einem mal etwas erdenfremdes über den Weg läuft.

1 „Gefällt mir“

Chaos unter den Spielern, Ordnung bei den Regeln.

1 „Gefällt mir“

Es gibt einfach viel zuviele teils vollkommen zufällige Faktoren von denen das abhängt. Natürlich kann es sein, dass es noch Millionen von anderen intelligenten Spezies im Universum gibt, aber wie sollten wir diese denn treffen bzw. überhaupt erstmal entdecken? Stand jetzt ist es selbst theoretisch unmöglich, so große Strecken in relativ kurzer Zeit zu überbrücken. Zudem ist davon auszugehen, dass es nicht möglich ist, die Kommunikation von intelligentem, außerirdischem Leben einfach abzuhören, da diese Lebensform vermutlich auch Verschlüsselungstechniken verwenden dürfte.

Auf die gleiche Weise, wie man z.B. Penicillin entdeckt hat, durch Zufall und mit einer Menge Glück.
Es ist auch nicht unbedingt davon auszugehen, dass der Mensch von der Erde aus quer durch’s Universum zieht, um außerirdisches Leben zu finden. Irgendwann wird der Mensch unser Sonnensystem aber verlassen müssen, wenn er am Leben bleiben möchte und das gleiche gilt auch für außerirdisches Leben in ihrem Sonnensystem. Und sobald Bewegung im Raum stattfindet ist es gleich unendlich wahrscheinlicher, dass sich zwei Punkte kreuzen.
Aber wie gesagt, Zeit ist ein ganz entscheidener Faktor dafür und in den nächsten 100, 1000, 10000, 100000, […] Jahren ist vermutlich nicht damit zu rechnen.

Wie ich befürchtet habe, scheint Streaming mittlerweile vorne zu liegen :pensive:
Für mich kommen ausschließlich Formate in Frage, die ich auch anfassen kann. Das scheint leider nicht mehr vielen Leuten so zu gehen. Auch wenn wir jetzt hier mal audiophile Beweggründe völlig ausklammern, kann ich das ganze Flatrate-Gedöns vor allem emotional nicht nachvollziehen.

1 „Gefällt mir“

Für die Leute ist Musik wie Fastfood, die genießen das Zeug nicht mehr, sie konsumieren es und lassen es dabei nebenbei laufen, wie das Zeug, was man immer im Supermarkt hört.

Ich bezweifele nicht, dass den Leuten ihre Musik trotzdem gefällt, doch hat sie keinen hohen Stellenwert mehr.

Andererseits hören viele Menschen ja auch Radio oder taten es früher.
Im Grunde bewegt sich heute also alles in Richtung Bezahlradio und Bezahlfernsehen, wobei eine schnelle Internetanbindung quasi Muss ist.

"Hear the sound of music
Drifting in the aisles
Elevator Prozac
Stretching on for miles

The music of the future
Will not entertain
It’s only meant to repress
And neutralise your brain"

2 „Gefällt mir“
  • < 14,5
  • ``> 14,5

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Ich finde das nicht richtig ich denke man hätte das mit einer anderen Erziehung; mehr Aufmerksamkeit in seinem Umfeld und einer ordentlichen Frisur verhindern können. Man muss keine Babys töten

lol. Ich hab beim Ergebnis nichts anderes erwartet.

3 „Gefällt mir“

Mir fehlt die Option „Messer und Gabel“ :confused:

1 „Gefällt mir“

Sag ich ja auch immer, aber dann kommt mir wieder einer blöd xd

Kacken gehen …

• einmal täglich oder öfter
  • jeden zweiten Tag oder seltener

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“
  • Micky Maus
  • Donald Duck

0 Teilnehmer

Beim Sport bist du eher:

• Einzelkämpfer
  • Teamplayer

0 Teilnehmer

Du bist auf einer einsamen Insel gestrandet und hast die Wahl zwischen zwei Sachen. Welche wählst du?

[poll]1. Survival Kit XXL
2. Model[/poll]

• T.E.A.R.S.
  • B.E.A.R.D.S

0 Teilnehmer