Glaubensfragen a la Chat Duell

Um die Weihnachtsfragen weiter zu führen
Lichterketten…

  • Bunt
  • Weiss

0 Teilnehmer

Frei nach dem Portier aus Gabriel Knight 2: “Nein…”
Fackelt man sich ja die bude noch damit ab.

Wir hatten früher noch echte Kerzen auf dem Baum stehen. Ist wirklich ein Wunder, wie wir das ohne Brand überstanden haben :smiley:

Dito aber die sind berechenbar. Die brennen runter in 10 min und werden dann gelöscht. Bei elektrischen lässt du das einfach an.

Naja, bei Kerzen muss nur mal ein der kleinen Kinder gegen den Baums stoßen und der steht in Flammen. Dann ist aber glaube nichts mehr mit Löschen :smiling_imp:

Das kriegt man ja ebenfalls direkt mit. Wassereimer steht bei uns natürlich griffbereit.
Du lässt den Baum ja nicht unbeaufsichtigt wenn extra Kerzen angezündet sind - sieht auch besser aus - als wenn die elektrisch sind und dir nichts dabei denkst wenn du kurz in die Küche oder aufs Klo gehst.

Also ich habe mal bei einer Feuerübung gesehen, wie schnell so ein Baum brennt, vor allem wenn er schon 1-2 Wochen im warmen Wohnzimmer steht. Da hilft dann vermutlich auch kein Wassereimer :smiley:

Gut. Dann bleibe ich bei meinem nein. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Lichterketten hängen ja nicht nur in Weihnachtsbäumen :wink:

Sondern an rentieren oder wahlweise gartebzwergen und Flamingos? :stuck_out_tongue:

Meine Eltern haben auch immer echte Kerzen in den Bäumen. DIe ersten Personen, die ich je gesehen habe, die keine echten Kerzen drin hatten, sind meine Großeltern, die haben sich aber auch vor Jahren für einen Plastik-Baum entschieden. Der nadelt weniger und sieht jedes Jahr gleich aus (und ja, den Witz macht auch jedes Jahr jemand!)
Deswegen war ich sehr verwundert, wie weit verbreitet Lichterketten für den Baum sind, weil ich wirklich nie davon gehört hatte, dass man unechte Kerzen in den Baum stellt!

Es gibt Menschen die hängen sich sowas ins Fenster oder dekorieren andere Winkel ihres Zuhauses damit.

Das sollte ein Scherz sein… Aber gut. Schönen Tag noch, ich bin dann mal weg.

Wollte dir sicher nicht auf den Schlips treten. Ich hatte nur das Gefühl man versteift sich gerade sehr auf Baumbeleuchtung.

Na dann brauchen wir doch noch…

  1. Lichterkette
  2. echte Kerzen

0 Teilnehmer

als Baumbeleuchtung

Weiß jemand, wo man diese Attribute hinsetzt zum benennen von Umfragen, dass es funktioniert? Verzweifle grade ein bisschen dabei, weil nichts geklappt hat und man zudem wohl nur 5 mins Zeit hat, n Umfragen noch was zu ändern.

Naja hier mal nochmal proprobieren …

Plätzchen immer

  1. mit Zuckerguss, Streusseln etc.
  2. “blanco”

0 Teilnehmer

  1. Tanne
  2. Fichte

0 Teilnehmer

[poll name=poll1 public=true]

Dort dann einfach poll1, poll2, etc… anlegen

1 „Gefällt mir“

Gleich mal testen…

Wie händelt ihr es mit dem Aufstehen?

  1. Beim Klingeln sofort aufstehen
  2. Liegen bleiben und erstmal langsam wach werden

0 Teilnehmer

Edit: Bei “public” sähe man ja dann, wer für was gestimmt hat.

public kannst du ja weglassen :slight_smile: