Glaubensfragen a la Chat Duell

Die - vor den Antwortmöglichkeiten sind wichtig, vielleicht liegt es daran.

Dafür hab ich die „andere“ Option eingefügt. Es gibt einfach zuviele Sorten! :smile:

Jetzat, Halleluja. In der Hinsicht bin ich echt nich die hellste Kerze im Raum, es hat funktioniert. Lasse die Frage trotzdem mal gelöscht. :slight_smile:

Export und Pils ist in Deutschland am meisten verbreitet und ausgerechnet fehlt eins davon in dem Voting.

Es gibt Helles und Dunkles Export. Such dir eins aus :wink:

9% kölsch, 18% kein Bier und nur 3% Alt? Hier läuft ganz klar was falsch ^^

1 „Gefällt mir“
  • 2D
  • 3D
  • beides

0 Teilnehmer

senf

1 „Gefällt mir“
  • rbtv dauernt laufen lassen
  • nur bei bestimmten sendungen einschalten

0 Teilnehmer

• Erdmännchen
  • Pinguine

0 Teilnehmer

3 „Gefällt mir“
  • Babyhitler töten
  • Babyhitler nicht töten

0 Teilnehmer

Ich hab mal für erstes gestimmt, allerdings stellt sich die Frage, wenn nicht er, wer dann?
Irgendwer hätte garantiert Unheil über Europa gebracht.

1 „Gefällt mir“

Schwere Frage, aber: Wenn man ihn umbringt (, bevor er schreckliche Dinge getan hat), ist man dann noch besser als er?

Wenn man weiß, was er tun wird und man seine persönliche Entwicklung zum Monster nicht ändern kann, sondern nur die einmalige Chance hätte ihn als Baby zu töten… dann ja, wäre man meiner Meinung nach besser als er.

vllt. hätte man seine Entwicklung als Kind/Jugendlicher verändern können, so das er ein ganz normaler Erwachsener wird.
Zu einem Weltkrieg wäre es aber wahrscheinlich dennoch gekommen.

1 „Gefällt mir“

Was passiert wäre und was nicht, wenn Hitler nicht oder nicht lange gelebt hätte, lässt sich nicht mit Gewissheit sagen. Auch nicht, ob es den 2. WK in dieser Form gegeben hätte. Es muss einfach alles zusammenpassen. Für einen Weltkrieg müssen bestimmte Akteure zu einem bestimmten Zeitpunkt in bestimmter Weise interagieren. A.H. war eine der bestimmten Personen und der Versuch, durch seinen Tod viel Schlimmes zu verhindern, ist für mich daher nachvollziehbar.

So etwas Grausames wie Hitler macht nicht einfach “irgendwer”, den dafür nötigen Riss in der Schüssel haben meiner Meinung nach nur ganz Wenige.

Wie alle wieder über Hitler reden, aber niemand die wahre Größe von Erdmännchen anerkennt. Tze.
Dabei wäre ich so gern ein Erdmännchenalphaweibchen. Hach, tolles Wort! xD

Erdmännchen sind cool, aber Wombats sind viel cooler! :smile:

Das schon, allerdings muss man sich auch die damaligen Umstände in den Kopf rufen.

Europa hatte den ersten Weltkrieg hinter sich, verschiedenste Sorten von Regierungsformen und die Armut suchte das Land auch heim, im Laufe der Jahre.
Dass Hitler verrückt war, daran besteht kein Zweifel, allerdings hat er es in seinem Geisteszustand auch geschafft, sich die Schwächen und Probleme der Bevölkerung, während der aktuellen Zeit, zu Nutze zu machen um so an die Macht zu kommen.

Ich gebe zu, mein Beitrag ist ziemlich oberflächlich, da man über Geschichte lange diskutieren kann, jedoch wusste dieser Mann, wann er am besten zuschlagen kann, damit sein Plan aufgeht.

Das ganze Grauen, welches darum entstanden ist, sei mal außer Acht gelassen, irgendwer hätte sich die Gunst der Stunde zu seinem Nutzen schon gemacht, war ja auch in Frankreich während und nach der Revolution nicht anders.

2 „Gefällt mir“