Forum • Rocket Beans TV

Gog galaxy 2.0

GOG hat eine plattformübergreifende Bibliothek angekündigt, zu deren Beta man sich jetzt anmelden kann.

“Das Problem: Unsere Spiele und Freunde sind über mehrere Clients verteilt.
Mit GOG GALAXY 2.0 kann man bald alle Spiele seiner Bibliotheken zusammenfassen und sich mit Freunden auf allen Plattformen verbinden!”

“Deine Spiele:
Importiere alle deine Spiele von PC und Konsolen, erstelle und organisiere deine Hauptsammlung. Installiere und starte alle deine PC-Spiele, egal von welcher Plattform.
Behalte deine Erfolge, Spielzeiten und Spiele im Besitz im Überblick.”

“Deine Freunde:
Bring deine Freunde von verschiedenen Plattformen zusammen und behalte ihren Online-Status im Blick. Du kannst mit deinen Freunden chatten, egal auf welcher Plattform sie sind.”

“Deine Privatsphäre:
Deine persönlichen Daten werden niemals mit Dritten geteilt. Wir spionieren die Daten auf deinem Computer nicht aus.
Mit einem einzigen Klick kannst du die Daten deiner importierten Spiele und Freunde von unseren Servern löschen.”

Hier geht es zur Beta-Anmeldung:

Eure Meinungen dazu?
Ich bin sehr gespannt wie das klappen wird.

10 Like

Hab mich als ich es auf Twitter gelesen hab direkt für die Beta angemeldet, ich drück ihnen die Daumen dass es klappt.

PS:
Wie viel zahlt Döhla dir für den Post? :gunnar:

Ich mag die Idee. Sobald ich etwas Zeit habe schaue ich mir das mal an.

Wenn das gut umgesetzt ist, kann das was werden. Gibt zwar schon andere Launcher die genau das machen, aber alle nicht so wirklich gut.

Lustig. Hab mir gerade gestern was installiert mit dem man die Spiele aller Bibliotheken in einer Software sieht und installieren und starten kann.

geil, hab ich bock drauf, dann kann ich endlich den kack-epic launcher löschen :slight_smile:

Hab mich für die Beta angemeldet. Hat für mich richtig großes Potential und die Pläne stellen alle anderen Metalauncher in den Schatten. Hoffe das haut alles so hin.

1 Like

Wenn der so funktioniert wie alle anderen Lösungen aktuell auf dem Markt, dann wird man die Launcher trotzdem installieren müssen.

2 Like

ok, dann ist es fragwürdig für mich, trd eine zentrale bibliothek von einem store, finde ich generell besser als random apps.

Klar. Man wird nur damit leider nicht von den anderen Launchern weg kommen.

Das wird technisch nicht gehen, da wahrscheinlich niemand Lust darauf hat, dass fremde Clients auf die hauseigenen Server zugreifen :wink:

ja :wink:

Da wirst du auch nie drumrum kommen weil die Launcher zum DRM gehören.

1 Like

Hab mich ebenso für die Beta angemeldet. Auch allein schon weil der aktuelle Galaxy Client zwar gut ist und alle seine Funktionen erfüllt, aber die Übersicht der installierten Spiele noch etwas besser ginge.

Also selbst wenn Steam, PSN und co. nicht von Anfang an reibungslos klappen, ist es schon Mal der nächste Schritt für GOG selbst.

Was ich noch vermisse ist ein Update zu dem Client auf Linux Systemen. Der letzte Stand war"In Progress". Wenn sie schon Konsolen mit an Board holen wollen, dürfen sie da nicht allzu lange nachhinken.

Wenn die Entwickler mitmachen, könnte man ja auch extra Versionen bauen, die halt nur die Logik beinhalten, wobei dann das Frontend von GOG gestellt wird. Ich denke aber mal den Aufwand werden die sich nicht machen.

Keine der anderen Firmen wird den eigenen Kopierschutz aus der Hand geben. Niemals.

1 Like

Kommt da noch was von der Beta? Oder habe ich nur den Download Link übersehen?

Bisher konnte man sich nur für die Beta anmelden, wann sie ausgerollt wird wurde glaube ich nicht gesagt. Vl im laufe der E3.

3 Like

Hab gerade Splinter Cell Spiele für 20€ im Uplay Store gekauft (sogar Blacklist, mein Herz ist immer noch gebrochen) und da fiel mir wieder ein wie nützlich das Ding sein wird.

Moin! Ist jemand von euch nun in der closed Beta drin?

Ich hab heute die Mail bekommen und konnte das Ding auch ohne Probleme runter laden und installieren. Auch das verknüpfen von UPlay, Origin und Battle.net hat ohne Probleme funktioniert. Einzig Steam macht im Moment Probleme. Jedes mal wenn ich es verbinde steht da nur “Offline Wiederholen”. Hatte jemand schon das Problem und weiß wie man es behebt?

Sieht ansonsten einfach super aus und funktioniert bis jetzt auch einigermaßen gut!