Golden Boys Awards 2019

Argh, den nehme ich auf mich.
Diese Falle von “Neuen Threads” und die nicht bis zum Ende zu lesen. Vor allem wenn die noch sehr ähnlich sind (GameTalk und Golden Boy Awards).

Äh, so wie alle anderen Spiele, die keine SW Lizenz haben? Die Formel ist ja nicht von Star Wars abhängig.

Finde da gibt es zu viele Sachen, ohne SW Lizenz würde ein komplett anderes Game entstehen.
Also ich spreche schon von Titeln die recht fix geändert werden können und ähnlich - genauso funktionieren, wie zB Tomb Raider und Uncharted wo man quasi nur die Charaktere ändern müsste

Und was genau braucht bei dem Spiel jetzt unbedingt ne Star Wars Lizenz?
Tausch das Lichtschwert zu nem normalen Säbel, ersetze ein paar Texturen und schon haste n Fantasy-Spiel mit nem zaubernden Abenteurer.

Und genau da funktioniert es halt nicht. Tomb Raider hat ja so ne pseudo-open-world während Uncharted ein lineares Abenteuer ist.
Tomb Raider ist mehr ernst und brutal während Uncharted ne Abenteuer-Actionkomödie ist.

Wir sind zwar vorhin anders abgebogen da nur Gameplay meinst und ich eher komplett (besonders Hintergrundgeschichten) und da wollte ich dir eigtl schon Recht geben (das Lichtschwert macht allerdings schon bei sehr vielen ne Menge aus) aber was zum Kuckuck ist an Uncharted und Tomb Raider so besonders?
Setzt beim ersteren nen sympathischen Witzbold namens Bobby Davidson als Hauptchar ein, änderst noch die anderen Figuren und schon haste ne andere Marke? Oder anstatt Lara nennst die einfach Justine McClane, besonders bei ihr braucht man im aktuellsten Teil sogar noch weniger ändern um es auch unter ner anderen Reihe laufen zu lassen…Die Hard Spin Off :man_facepalming:t2::sweat_smile:

Ach, ich glaube jetzt raff ich, was du meinst. Ich dachte, du meinst, dass man Lara einfach in ein Uncharted Spiel setzen könnte bzw. Nate in n Tomb Raider Spiel und es würde nicht auffallen.

Vorschlag: das hinzufügen von weiteren Kategorien, wie z.B.
Bestes Service Game (Welches Game wird weiterhin gut mit content versorgt und supportet)
•Destiny 2
•The Elder Scrolls Online
•World of Warcraft
•Warframe
etc…

Und genauso wie Service Games eine wichtige Stellung haben, sollte man vielleicht auch die Trading Card Games nicht unbeachtet lassen. Davon ist leider keins bei euch in der Liste.

•Magic The Gathering Arena
•Hearthstone
•Gwent
etc…

ist schwierig das dafür 100%ig zu zählen, aber „Slay the Spire“ ist glaube ich das einzige Spiel, was es verdient hätte diese Kategorie zu gewinnen, wenn es sie geben wird. :smile:

Habe ich auch gezockt, aber hat mich nicht so abgeholt. Habe Jahre lang Hearthstone gesuchtet, Gwent hätte mich fast dazu gebracht zu wechseln, aber es wurde mir dann nach der 2015er Version, zu Hearthstone ähnlich und wenn dann hätte ich Lust auf was anderes. Mittlerweile hat mich Magic gepackt, was ein geiles Kartenspiel, mir kommt es so vor als habe ich all die Jahre mit Hearthstone verschwendet. Hoffe nun nur noch auf eine Appversion, um Magic auch unterwegs zocken zu können, Komplexität und Art style ist der Hammer.

okay, Magic habe ich nicht gespielt aber habe eben oft bei Florentin zugeguckt, sei es im Sender oder im Stream.

sah schon ganz cool aus, auch wenn es mir zu komplex ist das Spiel.

Also Games as a Service als Kategorie kann ich ja noch halbwegs verstehen, aber TCG nicht. Wiesso sollten die eine Sonderstellung bekommen, gibt ja auch keine Kategorien für Shooter, Simulationen, Action-RPG, Plattformer etc etc.

2 „Gefällt mir“

Bei den anderen Gernes gebe ich dir recht, da gibt es ja auch ein paar Vertreter in der Liste. Es gibt aber nicht allzu viele gute Vertreter in diesem Gebiet der Kartenspiele und in letzter Zeit kommt zum Glück mehr gute Vertreter raus und wo sonst soll man solche games unterbringen, dass sie auch eine Chance haben gegen ein Destiny 2 oder Apex haben, wenn du es in die Kategorie “Bestes Online Erlebnis” packst… wäre halt schön, auch diese Games zu würdigen. Mobile Game kann man als Kategorie auch nicht nehmen, da es da viele verschiedene Gernes mit drin stecken und dann ein MTG Arena, durch eine fehlende mobile Version, auch rausfallen würde.

Ich kann verstehn das du dir mehr Beachtung für ein Genre wünscht das dich scheinbar ziemlich interessiert, trotzdem ändert das nichts an der Situation.
Ich könnte auch sagen ich will eine Kategorie für Hacksims weil die noch sehr viel seltener sind als TCG, genau genommen fallen mir nur Hacknet und Nite Team 4 aus den letzten Jahren ein. Die Sache ist das dies halt einfach absolut Nischengames sind die nicht mal in der Kategorie Simulation eine Chance hätten. Ähnlich ist es mit den TCG, die sind halt einfach nicht weit genug im Mainstream verbreitet als das sie dort mit der Konkurenz mithalten könnten und bei den meisten Awards wie auch diesem geht es nunmal um Mainstream.

Also das ist kein passender Vergleich. Die Card Games sind natürlich im Mainstream, gerade Hearthstone. Das ganze wird ja auch mit Turnieren gepusht… deshalb würde ich die jetzt nicht als Nischengames abtun. Aber hey, ist mir auch eigentlich Wurst, viel mir nur auf, dass da nichts von in der Liste ist, gerade durch den Magic Launch und den Neueinsteiger, Runeterra (wobei dieser Glaube ich erst offiziell 2020 released)

Ja und genau die Komplexität hat mich gereizt und schlussendlich gefesselt.

Ich ahbe TCG auch nie als Nischengames bezeichnet. Und klar sind sie wie beschrieben in gewisser Weise im Mainstream angekommen, trotzdem werden sie sich zumindest zum jetzigen Zeitpunkt nicht gegen große AAA Prodduktionen durchsetzen, die Liste der Nominierten beweist dies ja auch eindeutig. Aber wie gesagt rechtfertigt das alles keine Sonderbehandlung nur für etwas mehr Aufmerksamkeit.

MEINE NOMINIERUNG an den ,GoldenBoy, geht ganz klar an Phil Spencer. Man muss ihn ja nicht mögen, aber er hat es geschafft die Xbox Sparte aus der Versenkung zu holen, hat viel dazu beigetragen das es weniger Konsolenkriege gibt. Setzt sich für Crossplay ein, hat Xbox Play anywhere ins Leben gerufen, hat den Gamepass für alle zugänglich gemacht, zu einem mehr als fairen Preis. Bietet Plattform übergreifend Spiele für Nintendo Switch, PS4 und PC an und sagt selber Konsolenkriege sind für’n Arsch! Hat mit Project Scorpio gezeigt daß MS auch wieder auf Hardcore Gamer setzt Also ganz klar Phil Spencer :metal::sunglasses:

4 „Gefällt mir“

Ich würde für den Ehren GoldenBoy auf jedenfall folgende Personen nominieren:

  • Phil Spencer (hat die Xbox mehr oder weniger gerettet)
  • Reggie Fils Aime (für seine Zeit als Präsident bei Nintendo)
8 „Gefällt mir“

So entstanden wohl auch die rekordverdächtigen 9 Nominierungen für Death Stranding bei den TGAs :>

1 „Gefällt mir“

Reggie in allen Ehren („My Body is Ready“) - aber bitte zumindest die Erwähnung, wenn nicht ein geteilter Preis mit Doug Bowser, der einfach seinen Namen zum Beruf machte :grin: