Wie schon im GT habt Ihr einfach mit “hat ne gute Story” & “hat ne Ok’e Story” argumentiert.
Storytelling lässt sich doch am ehesten mit “Narrative” beschreiben, also die Erzählweise, wie die eigentliche Handlung erzählt wird.
Die Story von bspw. Fallen Order ist 08/15. Allerdings wird sie vergleichsweise spannenden erzählt bzw. die Art und Weise, wie die Story vermittelt wird, ist halt nicht 08/15.
Resident Evil 2 ist dagegen eher Standardkost in Handlung und Erzählweise (mMn.).
Schade, dass “Deliver Us to the Moon” nicht dabei ist. OK’e Handlung, aber hervorragend erzählt.
Der punkt ist ja recht subjektiv mit machen die kämpfe z.b. mehr spaß als die in sekiro
und warum ist es dann ein GOTY anwärter? mMn liegt das einzig und alleine daran weil es von Kojima und mit seinen Freunden ist. Den Game Direction (Keativitäts/innovations) Award da finde ich es zu recht nominiert und hat auch gute chance zu gewinnen. Nur ist es für mich halt kein GOTY
Ja, lass es mich nicht "“Spaß” nennen. Die Steuerung in den Kämpfen ist in Sekiro einfach viel präziser und responsiver als bei JFO, wo man schon öfters den ein oder anderen Schlag abkriegt, obwohl man korrekt reagiert, die Attacken-Animation der Spielfigur aber nicht abgebrochen werden kann.
Weil es eventuell keine 6 Spiele gab, die besser als DS waren? Mein persönliches Empfinden sagt mir, dass dieses Jahr die Nominierten schwächer sind als die letzten Jahre.
Ich sehe 3-4 Spiele vor DS, aber ich kann verstehen warum es nominiert wurde. Mein GotY wäre es aber auch nicht.
Sehe ich ganz genauso. War auch ein wirklich sehr sehr schwaches Argument von denen. Zumindest FE sollte unbedingt wieder in die GOTY nachgereicht werden. „Redaktion“ hin oder her…
Und würde es auch für die Community-GOTY vorschlagen.
Ich finde es eigentlich immer positiv wenn man auf RBTV die Gaming-Redaktion zu sehen bekommt. Die zuletzt häufigeren Game-Talk Folgen mit Reviews und Previews finde ich einen (längst überfälligen) Schritt in die richtige Richtung. Auch ist Valentin von Anfang an eine wirklich gute Bereicherung des Teams.
Jedoch kann ich mir kaum vorstellen, dass diese Folge zu den «Awards» euren qualitativen Ansprüchen genügen kann.
Bei mir kam da fast ein bisschen die Frage auf, warum man diese «Diskussion» überhaupt ausgestrahlt hat. Wäre die Folge Live gewesen hätte man zumindest den Chat einbinden können um sich etwas auf die Sprünge helfen zu lassen.
Ich weiss, es ist eine Redaktions-Liste, wenn die Anwesenden jedoch viele der Spiele nicht wirklich kennen oder gespielt haben, führt dies zu schwachen Diskussionen und Entscheidungen mit zweifelhaftem Mehr- und Unterhaltungswert.
Wie sollte das Game ohne Star Wars Lizenz funktionieren? Ist unmöglich, Death Stranding würde ohne Kojima wunderbar funktionieren^^
Grosser Unterschied ist auch, Jedi Fallen Order will gar nicht nen GotY Titel sein, sondern will die wartenden Fans seit ca 10-15 Jahren ein solides SP Game in dem Franchise abliefern und das hat es mehr als geschafft aber solang ein Death Stranding auf der Nominierungsliste ist, darf keiner es diesen Titel verweigern
Will damit DS nicht haten, lediglich aussagen das es für den Titel (GotY) zu wenig bietet
Jedi Fallen Order ist zwar für mich auch kein GotY, da bin ich bei Resi2 aber da ich ein großer Fan des Franchise bin ist es definitiv das größte Comeback dicht gefolgt von DMC und Larry (wie kommt man nur dazu ToeJam ihn vorzuziehen?^^)
Die lustigsten Spams sind die, die drauf hinweisen Spams zu unterlassen^^
Das Thema war nämlich vom Tisch da ich davon ausging es sei schon 2019 aufm Markt gewesen da ich nicht dachte, dass 8 Monate zwischen den Versionen liegen