Golden Boys Awards 2021

Und die normalen Kategorien werden live abgestimmt oder?

1 „Gefällt mir“

Es werden alle Kategorien in der Liveshow abgestimmt. Während die anderen Kategorien aber durch Viet und co. festgelegt werden, gibt es hier eine Vorauswahl.

So siehts grob aus denke ich:
1.12 bis 7.12 - Sammeln der Vorschläge
9.12 - 16 bis 22 Uhr - Vorauswahl der Vorschläge durch Umfrage (vermutlich im Blog)
9.12 - ab 22 Uhr - Die besten 10 werden genommen
9.12 - ab 22:30 Uhr - Live-Voting aller Kategorien, inklusive Ehren-Golden-Boy

2 „Gefällt mir“

Ja genau so hab ich das auch verstanden.

genau

Wurde ja inzwischen aufgeklärt, aber ich dachte auch unabhängig von dem Ehren Golden Boy hat man mal eine übersicht was das forum so wählt.

Kann nur „Game of the Year“ nennen:

  • Resident Evil Village
2 „Gefällt mir“

Kein Nier Replicant weder in goty noch best remaster oder best ost…

1 „Gefällt mir“

Richtig erkannt!

Tales of Arise, Scarlet Nexus und Neo: The World Ends with You würde ich auch für Goty nominieren.

Von ToA war ich extrem enttäuscht :sweat_smile:

Mir kommt hier viel zu wenig Lost in Random vor :slight_smile:

War für mich auf jedenfall ein Highlight. Aber egal mein Game of the Year ist eh Returnal und auch was bestes Storytelling angeht klar Returnal

Ach ich finde dieses Spiel einfach nur Grandios.

1 „Gefällt mir“

Geht es bei dem Community Award um das persönliche GOTY oder darum ein Spiel zu nominieren, das von RBTV nicht nominiert wurde?

Ich persönlich würde noch „Road 96“ bei den Community-Awards mit aufnehmen…
…ist das Spiel, dass mich dieses Jahr mit am meisten positiv überrascht hat.

Sicher kein Meisterwerk, aber gerade den Soundtrack hab ich auch abseits des Spiels rauf und runter gehört (für mich sogar dieses Jahr MIT ABSTAND der beste Original Soundtrack :heart_eyes:) und fand auch die Charaktere sehr gelungen (insbesondere Taxifahrer Jarod).

Hat mich von den klassischen Story-Games dieses Jahr am meisten überzeugen können, da nicht als großes AAA-Game aufgezogen und vielleicht auch gerade deswegen mit vielen frischen Ideen gespickt.

Aber wie gesagt…alleine wegen des Soundtracks für mich ein Spiel, das in diesem Jahr definitiv nicht unerwähnt bleiben sollte :smiling_face_with_three_hearts:

2 „Gefällt mir“

Kann mir hier mal jemand erklären, warum Bowser’s Furrie ein besseres DLC als die INTERMission sein soll? :cluelesseddy:

Weil cooles Spiel, unabhängig vom Hauptspiel, tolles Setting, eine große Welt, interessante Aufgaben, … :cluelesseddy:

3 „Gefällt mir“

Sind beide doof :cat_sip:

Musste gerade noch Mal nachschauen ob NieR 2021 remastered wurde. Dass das Spiel es nicht in die Remaster-Kategorie geschafft hat, find ich schon sehr schade. Da ich aus diesem Jahr aber nichts gespielt habe und ein Remaster kaum Sinn macht für den Community-Award vorzuschlagen, passt das schon.

Was mich auch wundert ist die Tatsache, dass Ratchet und Clan für „das beste Comeback“ nominiert wurde. Ich meine, das ist einfach der nächste Teil einer durchweg aktiven Serie. :beanjoy:
image

1 „Gefällt mir“

Naja 2016er war ein Remake also war quasi 8 Jahre nix neues. Selbst wenn man 2016 zählen lässt sind 5 Jahre ohne Vortsetzung schon ok imo für ein Comeback ^^

1 „Gefällt mir“

Das mit Nier finde ich auch schade.

Fands aber auch im remaster schade dass sie nicht das freispielen der enden etwas angenehmer gestaltet haben. Mehrfach die zweite Hälfte durchzugrinden ist halt schon meh.

1 „Gefällt mir“

Stimmt, hatte es gar nicht so sehr als Remake in Erinnerung obwohl ich sowohl den originalen Teils 1 als auch das 2016 Remaker gespielt habe. Hat sich für mich bis auf die Welt aber komplett anders gespielt. Hat in der Hinsicht dem neuem Spiel den Teppich ausgerollt.