Heute um 17:45 Uhr läuft eine Art Halo Let’s Play mit Budi, Simon und mir.
Wir haben versucht einen Crossover aus „Ranked“ und „Straight to Gold“ zu machen.
Unser Ziel ist es die Goldliga in einer Session zu erreichen.
Nur ranked Games, ich habe versucht etwas zu coachen. Leider könnte ich nicht viel vorbereiten vor der Aufzeichnung, da ich 4 Wochen in Hamburg war für unser Bonjwa Turnier.
Und innerhalb von 2 Stunden kann man auch wirklich nur die Grundlagen des Spiels durchgehen.
Für mehr war leider keine Zeit.
Ich eröffne diesen Thread, weil ich euer Feedback hören möchte. Falls sich mal wieder die Gelegenheit ergibt so etwas zu machen, kann ich die konstruktive Kritik bis dahin vielleicht umsetzen.
Ich hatte jedenfalls riesigen Spaß, auch wenn ich echt aufgeregt war.
Wie kann man eigentlich Shooter auf der Konsole mögen? Das sind zwei Dinge die nicht zusammen gehören. Wie gleiche Pole an Magneten.
Maus und Tastatur ist der einzige Weg einen Shooter zu spielen.
die sendung ansich war gut mit einem guten leiter. besonders die flip chart fand ich gut!"
Ist absolute Einstellungssache. Ich denke mal jeder PC-Spieler würde auf dem PC einen Konsolero besiegen, aber jeder Konsolero genauso auf der Konsole den PC-Spieler. Ja, es ist alles träger als mit der krassen HighPrecision-Gamingmaus, es gibt keine Buymacros, etc… - aber: Dafür hat auch jeder dasselbe Equipment, dieselbe Hardware, also bis auf wenige technische Ausnahmen wie Profi-Controller oder Netzwerkstörungen ziemliche Chancengleichheit.
Einfach mal etwas offener gegenüber anderen Steuerungen sein
Mental macht das bisher richtig gut mit den Anweisungen und Hinweisen. Bonjwa hat wirklich ne gute Aufstellung an Leuten, was E-Sports angeht und das Weitergeben von Wissen dazu. Ich drücke ihnen kräftig die Daumen, dass sie noch wachsen können und sich auch jenseits von SC2 erweitern können.
EDIT: Oh, ich sehe jetzt erst, dass @Mental persönlich diesen Thread eröffnet hat. Dann rede ich dich mal direkt an. Du machst das super!
Finde das Format wirklich super. Budi und Simon haben Bock, Mental erklärt aber auch wirklich gut und abgeklärt.
Einziges (winziger) Kritikpunkt. Nichts gegen Marius, aber es wäre natürlich ideal, wenn sich alle hören können, und alle (außer Mental) sich auf dem gleichen Skillevel befinden würden; vielleicht findet sich ja noch jemand bei den Bohnen, der noch Lust hätte, mitzumachen.(beim evtl. nächstem Mal)
Gefällt mir, als jemand der Halo nach Halo2 nicht mehr gespielt hat, bis jetzt sehr gut. Mit Mental als Coach und den 2 Bohnen kommen wieder Straight2Gold Erinnerungen hoch, was eins meiner Lieblingsformate war.
Einzig die Facecam auf Vollbild schalten könnte man imo lassen.
Das ist viel besseres Teamplay als bei Ranked oder CS:GO - Team Limited! Klar werden Budimon von Mental und Marius derb gecarried, aber das schmölert den unterhaltungsgrad keineswegs. Ich freu mich auf jeden Fall tierisch mal wieder Halo zu sehen.
Auch schön zuerst die ganzen mechanics zu erklären. Matteo bitte mehr davon!
Nur dem Mental zuliebe poste ich noch was hier ins Forum ^^. GoldRush ist für mich das bisher beste Esport Format auf rbtv Mental hat den Jungs und mit seiner Art auch den Zuschauern bisher alles sehr sehr gut erklärt. Ich würde vieles dafür geben wenn es sowas öfter geben würde. Mental meinte über Twitter ja das bei Bonjwa etwas mit Halo in Planung wäre es wäre auch top wenn dieses etwas dann auch auf rbtv laufen würde
Beide Formate, GoldRush und Team Limited sind super Ergänzungen zum Program, die hoffentlich bald auch bessere Sendeplätze erhalten, wenn man sich anschaut wie gut sie performen.
Auch wenn ich nie einen Shooter auf der Konsole spielen würde, muss ich sagen das insbesondere die Erklärungen von Mental sehr eingängig sind und die Show auch für Leute, die noch nie Halo gespielt haben und auch nicht spielen wollen, interessant machen, da man so besser nachvollziehen kann was passiert.
GoldRush wird wahrscheinlich nicht so schnell wiederkommen, außer sie haben noch mehr in einem Rutsch aufgenommen. Jedenfalls würde ich das Format ungern ohne Coach Mental sehen. Im Gegensatz zu Honor wohnt Mental leider nicht in Hamburg und ist eigentlich nur selten bzw. zu Events da.
So wie Goldrush und CS gogogo aufgebaut sind habe ich mir Ranked vorgestellt. Richtig gut, sehr unterhaltsam. Einzige Kritikpunkte von mir sind das ein Mitspieler offscreen spielt und es vermutlich nicht zu einem regelmäßig ausgestrahltem Format wird.
Super Format!
Hab mit Ego-Shootern nicht (mehr) viel am Hut, aber macht richtig Laune zuzuschauen.
Toller Job von allen Beteiligten. Besonderes Lob auch nochmal an Mental, ohne den ich wahrscheinlich nicht mal die Hälfte verstehen würde, was da abgeht / worauf man achten muss.