Good Geek

Ich möchte noch zu meinem letzten Post ergänzen, dass obwohl es mich nicht vom Hocker gerissen hat, mich diese Absurdität lustig überrascht hat. Das kann man in meinen Augen zwar nicht zu lange hinziehen oder wirklich genauso wiederholen, aber es hatte schon einen unterhaltsamen “Was zum…”-Effekt auf mich. Ganz ohne Teaser hätte es mich sicher noch kälter erwischt, was ich aber gar nicht verkehrt gefunden hätte. Ich finde, solche Sachen (nur nicht nach Schema F) kann man in größeren Abständen immer mal ins Programm streuen, um entsprechende unberechenbare Nuancen zu setzen. So ein bisschen sinnlos absurd kann ich ab und zu gut vertragen, das mochte ich auch an Creative Clash mit Ben und Hannes. Einfach mal ein bisschen seinen Wahnsinn ausleben, egal in welcher Form.

9 „Gefällt mir“

habs mir grad angeschaut.
ich find es nicht gut aber auch nicht schlecht hmm :thinking:

2 „Gefällt mir“

Entweder du hasst es oder liebst es jetzt sofort! Im Internet gibt es keine Zwischentöne mehr!

2 „Gefällt mir“

Mal was anderes, ich denke mit etwas Zeit könnte da was draus werden.

um diese uhrzeit kann und will ich mich nicht mehr entscheiden :simonugh:

1 „Gefällt mir“

Ich finds überragend und zwar gerade deshalb, weil das Format selber nicht so recht weiss ob es jetzt Parodie oder doch echte Kompetition sein will ^^ Colin und Budi habens gefühlt ernstgenommen (der Dudenwurf von Budi war so dermaßen pures Comedygold, dass es seine Fehlzeiten der letzten 6 Monate locker wettgemacht hat), aber Nils und Gregor wollten darais eher eine etwas peinliche Show machen, während Andreas stellenweise auch nicht wusste, ob er jetzt lachen soll oder nicht oder ob das alles überhaupt noch so zum Konzept gehört.

Sollte diese ‘Undirektheit’ so geplant gewesen sein ziehe ich meinen Hut vor den Verantwortlichen und den Leuten vor der Kamera. Am Anfang etwas seltsam, aber nach den ersten 3 Minuten Gewöhnung extremst genial.

1 „Gefällt mir“

Find’s ja immer gut, wenn man mal Neues ausprobiert und da auch Zeit & Ressourcen reinsteckt, aber das Ding ist ja schrecklich. Kann mir wirklich nur schwer erklären, wie es sowas ins Programm schafft. Als ob da nur eine Person für sowohl Idee, Umsetzung als auch finale Abnahme verantwortlich war.

3 „Gefällt mir“

Wow, das ist also Rocketbeans TV 2018.
Als Einspieler im Retro Klub sicherlich lustig. Aber als eigenes Format?

Und sowas läuft dann zur Primetime, während Press Select weiterhin vor sich hin staubt…

4 „Gefällt mir“

Sehe ich ähnlich. Für zwischendurch ganz nett aber als festes Format ist das für mich nichts.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube auch, dass das Format G2 ersetzen soll … not.
Es ist ein Filler, während der Großteil von RBTV noch nicht wieder da ist. Hier wird wieder alles schwarz gesehen. Wo steht jetzt irgendwo was von festen Format? Ich fands jetzt auch nicht super lustig und hätte es gerne ernster von Wettkampf her gehabt, aber der Feedback auf youtube Vod sieht gar nicht so schlecht aus. Man hat was Neues probiert statt Wiederholungen zu zeigen.

17 „Gefällt mir“

Jap, diese halbe Stunde Fillerprogramm ist rbtv 2018 :rolling_eyes:

23 „Gefällt mir“

Bin auch sehr überrascht das es viel mehr Positives als Negatives in den Kommentaren zu lesen gibt.

Ich glaube jetzt nicht, dass der Auftritt in der Folge Colin von einer neuen Folge Press Select angehalten hat

Ich habe jetzt häufiger gelesen, wie man Ressourcen für so etwas verschwenden könnte, anstatt andere Sachen zu produzieren. Vielleicht irre ich mich ja, aber so aufwendig produziert sah das jetzt nicht aus (was wohl auch der Sinn war), als dass dadurch jetzt groß andere Formate beeinträchtigt werden. Oder ist es aufwendiger, etwas schlecht produziert aussehen zu lassen, als ich es mir vorstelle?

So hab ich mir immer das q&a vorgestellt :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Ich hätte es in eiem Einspieler für zB NDA, Retro Club oder GameTwo lustig gefunden. Das Ding als eigenes Format in der Primetime führt doch zurecht zu Kritik.

1 „Gefällt mir“

genau das, schnell vorproduziertes ding um ne lücke in der urlaubszeit zu stopfen. wirklich geil fand ich es trotzdem nicht. ich finde eine der grossen stärken von rbtv sind so halb improvisierte dazen wie der besuch auf dem weihnachtsmarkt bei bon jour, dieses ganze gedrehter gag mässige sind finde ich meistens rohrkrepierer.

2 „Gefällt mir“

Und in Runde eins wurde buchstäblich alles wörtlich genommen.

2 „Gefällt mir“

I see what you did there
Nice one :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Endlich mal wieder etwas im Stile der “Friesischen Weltwerke” - Also ich würde sowas in der Art gerne öfters sehen.

6 „Gefällt mir“

Ich fands großartig und natürlich bescheuert zugleich. Aber das soll es ja auch sein. Mir kam es selbstreferenziell vor und das fand ich sehr witzig umgesetzt.