Good Omens

Trailer


Die Verfilmung des gleichnamigen Buches von Terry Pratchett & Neil Gaiman.

Worum geht’s?

»Es war keine dunkle und stürmische Nacht. Eigentlich sollte es eine dunkle und stürmische Nacht sein, aber auf das Wetter ist eben kein Verlass.« Die Geburt des Antichristen steht unter keinem guten Stern. Eigentlich soll der junge Warlock von den finsteren Engeln Erziraphael und Crowley zum gefürchteten Höllenfürsten erzogen werden. Doch statt für die Apokalypse interessiert sich der Junge viel mehr für Baseball, seine Briefmarkensammlung und Kaugummi mit Bananengeschmack. Es stellt sich heraus, dass das Kind im Krankenhaus vertauscht wurde. Nun gilt es, den wahren Antichristen aufzuspüren. Und der Termin für den Weltuntergang rückt unaufhaltsam näher …

Release

The series is set to be released in 2019 as six, one-hour length episodes on Amazon Prime.

9 „Gefällt mir“

Hast du die Buchvorlage gelesen?
Wollte sie immer mal lesen, bin aber bisher nicht dazu gekommen. Auf die Serie freu ich mich aber richtig. Hoffe darauf, dass die Beziehung von Michael Sheen und David Tennant im Vordergrund steht und der Rest hübsches Beiwerk ist.

Die Buchvorlage habe ich erst im zweiten Anlauf durchgelesen, beim ersten Mal habe ich sie nach ein paar Seiten weggelegt, da ich irgendwie mit der Stimmung etc… nichts anfangen konnte. Beim zweiten Versuch fand ich sie dann aber richtig gut. Von Pratchett habe ich sonst nichts gelesen, aber von Gaiman so gut wie alles und das war auch der Grund warum ich dann Good Omens probiert habe.

Trailer sieht soweit ganz gut aus und freu mich da schon drauf. :slight_smile:

Good Omens hab ich bisher noch nicht gelesen, aber ich liebe Discworld und der Trailer macht echt Lust auf mehr. Allein wegen David Tennant würde ich da schon reinschauen.

3 „Gefällt mir“

Habs bei Prime Video schon vorgemerkt dass ich bescheid bekomme wenn es startet :smiley:

1 „Gefällt mir“

Jup wird geguckt.

der Doctor :heart_eyes:

Kenne das garnicht sieht richtig gut und unterhaltsam aus.

Kommt am 31. Mai auf Amazon.

4 „Gefällt mir“

Neuer Trailer:

7 „Gefällt mir“

da hab ich so richtig bock drauf :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe ja, dass wie im Buch beschrieben, noch mehr Queen-Songs in der Serie vorkommen. Das Ende der We… äh der 31.05. kann kommen. :grin:

Ende Folge 2, es ist großartig inkl. Queen hat die Songs freigegeben :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Auch zwei Folgen und bisher ist es super geil, David Tennant geht super in seiner Rolle auf und passt perfekt in die Verrückte Welt.

2 „Gefällt mir“

GNU Terry Pratchett!!!

Gaiman und Pratchett - das wird bestimmt ein Brett. Ich freu’ mich drauf^^

1 „Gefällt mir“

Btw falls es wer noch nicht kennt:

http://www.gnuterrypratchett.com/

2 „Gefällt mir“

Hab nun alle Folgen zu Ende gesehen und muss sagen:

Pratchett wusste er kann es. Er soll es machen. Und er hat einfach abgeliefert.

Gaiman (und auch die ganze Cast) liefert ein hier einfach ein Topspektakel. Natürlich konnte ich fast jeden Satz mitreden (hab das Buch mehrmals gelesen), aber sie liefern einfach, Danke an Queen, die die Songs freigegeben haben (bzw. werauchimmer dass finanziert hat). Es war einfach ein Spaß, es anzusehen.

Einziger Malus-Point könnte sein, dass den 4 Reitern etwas wenig Screen-Time gegeben wurde (das war aber dann on Point), da dass eher TPerrys Szenen waren (die 1:1 verfilmt wurden, und zwar in gut), und sich Gaiman mehr an die Sachen gehalten hat, die er geschrieben hat, kann ich das verstehen und war auch nicht wirklich negativ.

Dazu kommt eine fast schon perfekte Besetzung. Hab ich die Queen-Song schon erwähnt? Danke Gaiman. Danke an die Schaupieler. Besonderen Dank an Queen.

Anschaubefehl.

#GNUTerryPratchett

1 „Gefällt mir“

Du weißt dass sowas Leute auch motivieren kann etwas bewusst nicht zu schauen. :stuck_out_tongue:

Kann man den YouTube Link aus dem Titel rausnehmen?
Mobil komme ich immer wieder drauf wenn ich auf dem Thread klicke.

3 „Gefällt mir“