Google Chrome: Zukünftig ohne Adblocker wie uBlock

Da geb ich dir Recht vor allem wen man bedenkt, dass die Firma auch am anderen Ende Sitzt mit Youtube und Google Ads.

Brave basiert auf der Chrome Engine. Das positive ist aber das zum Glück, das meiste noch open source ist.

Sorry, dass ich den thread hier etwas kapere, aber da es hier auch explizit um brave ging, dacht ich mir, das sei schon ok.
Nutzt du weiterhin brave? Ich hab ihn jetzt seit 2 Tagen, aber hab noch keine dieser opt-in ads bekommen. Ich habe alles angestellt in den settings, aber so wird das nichts mit dem Verdienen von BAT :stuck_out_tongue:

Ich habs mal ein paar Stunden ausprobiert und habe auch keine einzige dieser Werbeeinblendungen zu sehen bekommen.
Was aber wirklich stimmt: Das Ding hat eine krasse Seiten-Ladegeschwindigkeit.

Langsam, oder? :smiley:

Nee ich fand ihn tatsächlich sehr schnell.
Subjektiv schneller als Chrome oder FireFox. :thinking:

Ok, mir kommt es so vor, als sei er langsamer. Kann aber auch am VPN liegen, den ich seit gestern laufen habe, obwohl ich weiterhin 25ms und 45mb/s download habe.

null :smiley:

bin auch seit ca ner woche umgestiegen und ist von der geschwindigkeit her gleichauf mit vivadi, find ich.
man kann aber auch so ne option aktivieren bei der seiten schneller laden durch irgend ne „predictability“ oder so.

Und werden dir diese ads angezeigt?

welche ads? :coolgunnar:

Mit denen man BAT generiert.

nope, weil ich das ausgemacht hab und nix generieren will weil ich n cheap sonofabitch bin :wink:

srsly, tho. habs mal angemacht, hat aber ned gefunzt, und es is mir auch wumpe, habs wieder aus

Wow :smiley: nur für die Anonymität brauch ich brave nicht. Bitderender blockt ebenfalls alle tracker und Werbung. Würde in der Tat nur wegen der Bat wechseln :smiley:

wer? bitdefender?^^

1 „Gefällt mir“

genau :smiley:

Ja ich benutze es aber tatsächlich alleine in erster Line wegen den sparsamen Ressourcen die der Browser nutzt. Diese BAT Geschichte hab ich überhaupt noch nicht benutzt, daher kann ich leider nicht sagen warum das grad nicht funktioniert :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Zusammenfassung für Noobs?

Es wird nicht so heiß gegessen wie gekocht

1 „Gefällt mir“

Man will für die Entwickler der Adblocker-Addons die Zugansbeschränkungen erweitern, um die Adblocker-Nutzer/Entwikckler zu besänftigen (eine gewisse Beschränkung bleibt, die auch relevant ist)

1 „Gefällt mir“

Hier musste ich doch etwas schmunzeln:

Alles nur “eine Menge Verwirrung und Missverständnis”, sagen Googles Entwickler. Niemand habe die Absicht, Werbeblocker abzuschaffen.

Immerhin kommuniziert Google in ihrem Jahresbericht, dass Adblocker ein Risiko für ihr Geschäftsmodell darstellen:

New and existing technologies could affect our ability to customize ads and/or could block ads online, which would harm our business.
Technologies have been developed to make customizable ads more difficult or to block the display of ads altogether and some providers of online services have integrated technologies that could potentially impair the core functionality of third-party digital advertising. Most of our Google revenues are derived from fees paid to us in connection with the display of ads online. As a result, such technologies and tools could adversely affect our operating results.

2 „Gefällt mir“