Da es wieder Google Stadia Content ist
Da das hier ja wie es scheint als Google Stadia Thread dient.
Sagt mal. Wann erscheint denn google stadia nun?
Morgen
Ok. Bin gespannt. Werd mich mal für die 0 euro version registrieren und dami RDR2 testen
Die 0 Euro Version kommt erst 2020
Hä? Ich dachte 4k kommt erst später?
2019 ist exklusiv für Vorbesteller und 2020 (wann genau keine Ahnung) kommt dann die normale Version mit monatlich zahlen oder gratis nutzen
Ah… okay. Danke für die Aufklärung.
Na dann noch warten…
Ich habe bis jetzt nur positives zur Latenz gehört. Ich kann es morgen hoffentlich selbst testen
Tja, ich hoffe das wundert niemanden wirklich.
Der Launch jetzt ist ja nichts anderes, als ein bezahlter Betatest. Hab da kein Bock Early Adopter bei zu sein
Hallo zusammen,
zunächst muss ich mich dafür entschuldigen, dass ich zu faul bin, mir den Thread durchzulesen.
Ich habe am Kauf von Stadia etwas grundsätzliches nicht verstanden, vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich habe einen Chromecast Ultra, brauch ich also nicht. Des weiteren habe ich vor über Windows zu spielen, kann also Maus und Tastatur benutzen, folglich brauche ich im Grunde diesen Controller nicht.
Mir stellt sich einfach die Frage, für was soll ich die 129 € zahlen? Nur Für den Zugang zur Plattform? Das wäre schon ein bisschen frech, finde ich. Oder kann man nicht mit Maus und Tastatur spielen sodass der Controller unabdingbar ist? Ich hab irgendwo gelesen, dass teilweise ein PS4 Controller nutzbar ist.
Klärt mich jemand auf? Danke
Also wenn du den Controller und den Chromecast nicht brauchst, dann lohnt sich das Paket für dich wohl nicht. Ansonsten sind 130 € für die beiden Sachen ein ganz okayer Preis. Auch wenn man wohl einen Chromecast Ultra später noch günstiger bekommt.
Danke, @Galactico. Dann wäre die nächste Frage, ab wann können nicht-Besteller die Plattform nutzen? 2020, nehme ich an. Aber gibt es schon sozusagen einen engeren Rahmen? März, April, Mai???
Dass weiß ich halt auch nicht genau. Theoretisch ist die Plattform ja sowieso frei verfügbar. Du musst den Kram halt kaufen, wenn du ihn spielen willst. Deswegen denke ich nicht dass es so lange dauern wird.
Um „über windows zu spielen“ brauchst du keinen chromecast, sondern nur de browser chrome.
Bis jetzt heißt es immer nur 2020. Die FOunders Edition geht 3 Monate lang also muss es spätestens danach eigentlich für alle los gehen
Empfehlung schaut heute ab 20:45 Live an wie Kiara und Valle mal Goggle Stadia antesten.
Sonst jetzt wieder Fremdcontent Verlinkung, Gamestar hat Goggle Stadia auch schon getestet und da werden auch schon viele Fragen beantwortet