Bisher noch nicht. Ich habe vor 6-7 Jahren auf der Ouya mal OnLive ausprobiert. Diesen Dienst gibt es ja mittlerweile nicht mehr. Damals steckte die ganze Cloud-Gaming Geschichte noch in den Kinderschuhen, aber vom Input Lag, war das damals schon wesentlich besser, als das bei Blacknut.
Ich bin bisher nicht auf Cloud Gaming angewiesen. Da ich einen potenten Rechner Zuhause stehen habe. Es war für mich mehr Mal so ein Experiment, weil es sich Angeboten hat, da dieser Dienst offiziell kompatibel mit dem FireTV Stick ist. Bei den anderen Diensten, muss ich erst gucken wie ich die auf den TV bekomme.
Ich kann mal spoilern:
GFN macht wenig Sinn wenn man einen Gaming-PC hat. Sonst per Laptop, Google TV Stick oder Nvidia Shield am TV.
Xcloud geht aktuell nur per Laptop, aber die Xbox One wird ab Weihnachten unterstützt und es ist ein Streamingstick in Entwicklung.
Stadia geht per Laptop, Google TV Stick oder Chromecast Ultra (den gibt es manchmal gratis bei großen Releases (Cyberpunk, Resident Evil 8))
Bei ganz neuen TVs soll Stadia und GFN auch per App gehen.
1 „Gefällt mir“
XCloud ist im XBOX Gamepass ultimate enthalten und geht an jeder PC Peripherie über einen Browser. Ebenso an jedem Android und IOs Gerät welches die XBOX Gamepass App unterstützt.
Damit quasi an jeder Peripherie die ein Bild abspielen kann, vorausgesetzt man hat ein passendes Kabel für Handy ↔ Peripherie.
Holiday 2021 soll es dann auch auf der XBOX One sowie der Series X/S laufen.
Da ist halt das dämliche an FireTV und Amazon, dass die, von Haus aus, trotz Android OS, trotzdem nur ihren eigenen AppStore anbieten.
1 „Gefällt mir“
Darum liebäugel ich mit einem Wechsel vom Fire TV Stick zum Google TV Stick. Da gibt es eine Stadia und eine GFN App, die offiziell im Store erhältlich ist. Leider wird Xcloud wohl nicht unterstützt, da es die Android Handy App dort nicht gibt und die zweite Möglichkeit über den Chrome Browser zu spielen geht nicht, weil dieser auch nicht unterstützt wird.