| Gothic 2 | 𝕲𝖔𝖙𝖍𝖎𝖈 𝖑𝖑 (Abgeschlossen) - Sammelthread

Ich hoffe die Michas lassen sich trotzdem Zeit. Das LP lebt doch davon dass man halt auch einfach mal in den Puff geht wenn man ein bisschen Gold übrig hat.

24 „Gefällt mir“

Bin auch extrem skeptisch was diese Aussage angeht dass man doch so langsam mal zum Ende kommen sollte mit dem LP. Ich meine da hat man schon mal ein LP was wirklich eine loyale und was die Zahlen angeht auch nicht all zu kleine Community über lange Zeit bindet und dann will man es abwürgen weil man doch jetzt genug Zeit hatte es zu beenden?

Kann ja verstehen wenn man jetzt endlich wieder Jugendzimmer zeigen möchte und den Sendeplatz am Mittwoch abend gibts halt nur einmal die Woche. Aber da hätte ich es besser gefunden wenn man den Slot einfach im wöchentlichen Wechsel mit Jugendzimmer oder Gothic 2 belegt.

8 „Gefällt mir“

Das hoffe ich auch! Wäre schade, wenn gerade das Ende dem großartigen LP nicht gerecht wird.

#MaximaleUnterhaltung

11 „Gefällt mir“

Bis Februar fertig werden heißt (im Normalfall bzw. so wie das LP bisher knapp 10 Monate lang lief) noch 7 Folgen a 2 Stunden + #durchmachen (die Aufzeichnung zwischen den Feiertagen schon mit eingerechnet).

Sorry, aber das KANN NIEMALS so funktionieren… lieber ab Mitte Februar #Jugendzimmer und CaC senden und das Gothic 2 LP in eine längere Pause schicken und dann wenn man irgendwann einen “neuen Platz” dafür gefunden hat (wenn Eddys Pokemon LP vorbei ist oder so) dort so weitermachen wie bisher.

Aber ich spreche mich jetzt hier ganz klar gg. “LP-Beschleuniger” wie

  • regelmäßig 30min lang “offcamera” vorspielen
  • Einen 2ten Gothic Slot pro Woche zu einer unchristilichen Uhrzeit (bspw. Freitag nachmittag)

aus… das LP hat davon gelebt das man auch mal 30 Minuten lang dadurch unterhalten wurde in dem man Versucht hat in Khorinis auf ein Dach zu klettern um an eine Truhe ran zu kommen, weil der Chat diesen Tipp gegeben hat. Auch Holzwege sollte man zu Ende gehen!

Dieses LP sollte nicht gehetzt werden… @Krogmann sie sind am Zug. Zeigen sie uns den Weg wie dieses LP seinen Ursprünglichen Charme beibehalten kann und trz. in die neue “Senderpoltik” passt. #dontlistentothenaysayers

26 „Gefällt mir“

Man könnte doch einfach dann ab Februar Jugendzimmer, Couch an Couch und Gothic rotieren lassen, dann kommts zwar nur alle drei Wochen, dafür wird es niemals enden!

1 „Gefällt mir“

Na ja, vor Elex sollten sie schon fertig werden :smiley: .
Finde es auch komisch CaC in den Krogi Slot zu packen, das passt viel besser in den Nachmittag. Oh sorry, Nachmittage gibt es ja nicht mehr…

Um ehrlich zu sein weiß ich nicht wie und was kommuniziert wurde. Reinke und ich haben Bock das wisst ihr hoffentlich alle und wir meinten es auch sehr ernst mit dem druchspielen und wir spielen so wie wir wollen. Allerdings sind wir nunmal auch ein Zahnrad, also ein Teil einer Maschine. An der Maschine muss was gedreht werden und dann müssen Teile angepasst werden. Schnelles durchspielen ist nicht geil aber womöglich besser als es ganz ohne Ende zu beenden. Wir bekommen da schon gemeinsam einen Dreh dran. Auch hier gilt - Krogramm regelt - und zwar mit euch.

27 „Gefällt mir“

Zeitdruck ist halt leider das, was dieses Lets Play überhaupt nicht braucht :confused:

15 „Gefällt mir“

Unsere Hoffnungen ruhen auf dir und Micha, @Krogmann.
Unser großes Ziel war doch schließlich, den Erzfeind Erol per OneHit plattzumachen. Das sehe ich nicht kommen, wenn ihr da jetzt so husch-husch durchrennen müsst. :confused:

Ich vertraue dir und Micha definitiv, aber ich hoffe einfach, dass Ihr mit @Simonster einfach noch mal darüber quatscht.
Denn machen wir uns nichts vor, Gothic2 ist euer derzeitig erfolgreichstes LP aufm Sender.
Nicht mal das ach so groß geforderte Pokemon kommt da ran.
Jugendzimmer ist toll, definitiv, aber es bringt doch nichts das auf Teufel komm raus zu machen, wenn man ein erfolgreiches LP laufen hat.

9 „Gefällt mir“

Das hoffe ich und da geh ich doch auch stark davon aus! Deshalb hab ich dich dort ja auch direkt angesprochen… nur gemeinsam sind wir stark und dann können wir das auch wuppen! :thumbsup:

Da hast du natürlich sicher recht… aber „ganz ohne Ende“ ist natürlich auch ein GAU bzw. Worst Case Szenario das RBTV für KEINS ihrer LP wirklich wollen kann… für eines ihrer Vorzeige LPs schon gar nicht.
Und „schnelles durchspielen“ ist dann grade mal die nächst schlechteste Möglichkeit. Da muss es doch noch mehr alternativen zu geben können.

Ich hoffe das wir mit dir und du mit deinen Vorgesetzten da Anfang Januar eine gute konstuktive Lösung, gemeinsam!, für finden können :slight_smile::nicenstein:

6 „Gefällt mir“

Weil es angesprochen wurde: Auch ich hätte lieber eine Pause, bis man die nötige Zeit findet, als ein gehetztes Ende. Eile und Zielstrebigkeit sind jetz wirklich nich das, was das Format so beliebt gemacht hat.

Mal abgesehen davon, dass 16 Stunden für vier Kapitel selbst bei fokussierter Spielweise nich übermäßíg realistisch klingen…

1 „Gefällt mir“

Wie wärs wenn ihr 3 mal im Monat Gothic in seiner jetzigen Nicensteinigkeit spielt und 1 mal im Monat Jugendzimmer? Damit könnte ich zumindest erstmal sehr gut leben :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Haha ich auch :sweat_smile: - aber das ist glaube ich alles nicht gewünscht

Ich denke eine Pause würde bedeuten es kommt dann nicht wieder. Ich denke da gar nicht an die Senderleitung sondern auch daran, dass Reinke und ich andere Verpflichtungen haben.

Also theoretisch könnte man ab der Stelle wo sie sind das Spiel in <12 Spielstunden abschließen, wenn man nur mehr der Hauptquest folgt:

[spoiler]

  • die 3 Schürfertrupps abklappern
  • Kapitel 3: Auge Innos’ reparieren
  • Kapitel 4: die 4 Drachen töten
  • Kapitel 5: Schiffscrew rekrutieren
  • Kapitel 6: Irdorath + Endboss (geht relativ schnell) [/spoiler]


    Erfahrung für die restlichen Stärkepunkte für eine neue Waffe (die aktuelle Macht auf den Endboss keinen Schaden) würden sie locker durch die Hauptquest bekommen. Der Charme würde allerdings gänzlich verloren gehen, wenn sie jetzt durchrushen…

Wenn ihr beiden feisten Boys Zeit und Lust habt, dann macht den Sonntag zum Gothic Tag und haut dort 6h Ghotic 2 am Stück raus :nicenstein:

1 „Gefällt mir“

Ich wäre dafür, dass es dann am Tag vor der Deadline zuende gespielt wird. In der letzten Folge werden ab 22 Uhr Micha, Micha & Trixi werden im Keller eingesperrt und kommen da nicht mehr raus bis es durchgespielt es. Und wenn es bis 5 Uhr morgens dauert!

5 „Gefällt mir“

macht einfach nen patreon account,outsourced das LP auf nen eigenen twitch channel und verdient euch ne nette entschädigung.

Also das hat mir auch ordentlich die Laune verhagelt!
Dieses LP ist doch so beliebt(bei ziemlich vielen Leuten sogar,wenn man sich die Zuschauerzahlen zu später Std ansieht)weil der Spielfortschritt eher sekundär ist und eher die Unterhaltung im Vordergrund steht.
Und jetzt will man das alles über Bord werfen und unter Zeitdruck beenden?!
Sorry aber da hab ich gleich kein Bock mehr auf den neuen Sendeplan.
Mir ist bewusst,dass ich das jetzt aus einer Emotion heraus schreibe aber Gothic 2 ist einfach mein absolutes Lieblingsformat auf dem Sender,obwohl es so simpel ist.Im Moment denke ich mir nur : Steckt euch euer Beef und Late Knights Zeug sonst wo hin!
Zitat Etienne Cedric Garde :„Hör mir auf mit dem Scheiß!“ :eddy:
Rant Ende

19 „Gefällt mir“