| Gothic 2 | 𝕲𝖔𝖙𝖍𝖎𝖈 𝖑𝖑 (Abgeschlossen) - Sammelthread

Generell hab ich tierisch Bock auf die Klassiker. Simon mit Zelda war geil, Etienne mit Metroid war geil, Budi mit Battletoads war geil, Michas mit Gothic ist geil.
Ich verstehe nur irgendwie nicht warum bei Rocketbeans so… konservativ mit der Aufnahmezeit umgegangen wird. Wie viel Leute und Aufwand braucht man denn um ein einfaches LP laufen zu lassen? Ich weiß sie wollen viel added value durch die Regie und Chatinteraktion und Dekoration haben, ist ja ok, vor allem zur Prime time, aber auf wie viel Leute kommt man da denn bei einem einfachen „low effort“ LP? Warum wird heute nicht einfach mal von 12:45 bis 16:00 ein Gothic (oder eins von den dutzend anderen Dingen) dran gehängt? Ich würde jedes low-effort LP einer zufälligen Wiederholung echt STARK vorziehen. Ich dachte eigentlich immer es wird diese Spiele als Filler geben :frowning: .
Ich sag das wirklich als Fan, es muss nicht fĂźr jede Aufnahme 20 Stunden Manpower fĂźr Vorbereitungen draufgehen. Spontan mal ne Runde Mario Party/Blobby Volley/Bonk/Rayman - Das wird euch NIEMAND Ăźbel nehmen.

Achja, Gothic 2 muss nicht immer um 22:00 laufen. Vielen von uns verwehrt das auch die erholsame Nacht :stuck_out_tongue: .

P.S: Jugendzimmer und Couch an Couch sind natĂźrlich super Dinge auf die man sich jetzt schon freut, das wird niemand bestreiten!

Verpflichtungen hin oder her.
Den Quotenstärksten Abend in der Woche durch Zeitdruck kaputt zu machen, ob das gut geht?
BoR und Gothic 2 ist wirklich ein runder Abend den ich mir gerne anschaue, sogar Quotenmäßig liegen beiede auf einen Level.
Man sollte sich lieber um die anderen Abende in der Woche kĂźmmern, das sie da genug vor den Bildschirm bekommen als irgendwas am Gothic LP zu rĂźttlen.
Gothic ist mit Abstand (hinter Gabriel Knight) das beste was die Bohnen an LP’s dieses Jahr zu Stande gebracht haben.

Gothic 2 in schnelldurchlauf und schon wĂźrde das ganze aufgebaute Jahr mit diesem LP total zu Grunde gehen.
Ich kapier nicht warum die Bohnen es immer so eilig haben? ``Eile mit weile´´

Btw: Bin mal gespannt was erol dazu sagt…

17 „Gefällt mir“

Finde ich auch äußerst schade, dass Gothic jetzt so relativ abrupt abgebrochen werden soll. Alleine die “Androhung” dass möglichst schnell zum Ende gekommen werden soll, schadet dem Charme des Ganzen irgendwie, weil die Michas sich dann weniger Zeit für den ganzen Unsinn nehmen, der ja das Lets Play letztendlich so unterhaltsam macht. Das war schon in den letzten Folgen etwas zu spüren. In der ersten Folge hat Micha extra betont, dass er seine eigene Spielweise durchzieht und jeden Stein zweimal umdreht. Bitte macht genau so weiter. Ich, und ich denke viele andere auch, wollen sehen, wie ihr den Troll und den Ork im Addon Gebiet noch umhaut und oder zu feinster Musik jeden Ork vor dem alten Lager einzeln wegkloppt. Oder den NPCs aufs Maul gebt, nur weil euch seine Fresse nicht gefällt.

Meinetwegen kann man ja jeden Monat einmal Jugendzimmer anstatt Gothic senden (oder, wenns sein muss, im Wechsel). Jede Woche Jugendzimmer ist meiner Meinung nach eh etwas zu viel.

13 „Gefällt mir“

Traurig und unwĂźrdiges Ende fĂźr ein so unglaublich gutes LP.
Ich fände sogar ein offenes Ende besser, als jetzt die letzten Male nur schnell schnell und off Camera Gespiele.
Ich bezweifle das die kommenden Alternativen wirklich mehr Zuschauer bringen und vor allem so lange binden kĂśnnen.

5 „Gefällt mir“

Gothic 2 ist schon ein wenig bei mir her. Aber sind die Micha’s nicht eh schon ziemlich am Ende (Hauptspiel)?

:kappa:

Meine Frage war ernst gemeint. Habe Gothic II Ăźber 10 Jahre nicht angegriffen.

Eher so die Hälfte würde ich mal sagen… :grinning:

1 „Gefällt mir“

Die Antwort ist denke ich auch nicht bĂśse gemeint, die gilt ein wenig dem ganzen Tenor des LP, dass es nicht sehr schnell geht.
Ich habe Gothic 2 nie gespielt (sorry!), und sogar ich weiß, dass da noch gut über 10h kommen - selbst, wenn man nur straight die Hauptquest verfolgt.

Der Spaß an dem LP liegt aber auch gerade am Zeit lassen… Super Beispiel - der Strand der Bekloppten… (ab ca. 21:30, sollte der Timecode-Link nicht funzen).

Darum ist die Frage, wie weit sie sind, auch echt schwierig zu beantworten.

6 „Gefällt mir“

@Krogmann
Ich kann wie meine Vorredner nur an dich, Micha und den restlichen Bohnen appellieren, bitte lasst euch Zeit mit dem LP.
Wenn man jetzt nur noch durch die Story rennt und ggf sogar Offscreen spielt, dann geht einfach so viel kaputt was hier an geiler Stimmung und Gemeinschaft aufgebaut wurde.

Sollte es zeitlich eng werden, dann redet bitte mit den Verantwortlichen und gibt dem besten LP aller Zeiten ein wĂźrdiges Ende.

10 „Gefällt mir“

Mir ist schon bewußt, dass man das LP nicht stur auf das schnelle Progressen runter brechen kann. Verfolge das die Boys auch laufend, nur hab ich überhaupt keinen Plan mehr was da im Spiel hintenraus noch so alles kommt. Bin halt schon alt :frowning:

Ich lese alles sehr gerĂźhrt mit - vielen dank fĂźr den super Support Leute. Da werde ich ja etwas emotional - @Micha_Reinke bestimmt auch. :heart:

38 „Gefällt mir“

… wenn dein Nick stimmt, sind wir gleich alt :stuck_out_tongue:

Is aber nicht bĂśse gemeint, ja?

1 „Gefällt mir“

Oh man, einer der besten Abschnitte Ăźberhaupt :laughing:
Nicht zu vergessen, was kurz vorher geschah (12:09):

2 „Gefällt mir“

Kein RBTV ohne Gothic!

4 „Gefällt mir“

Mega guter Vorschlag. Es werden zur Zeit echt zu viele Formate zerschlagen die ne feste Zuschauerschaft haben. Wer auch immer das alle sentscheidet gehĂśrt umgehaun!

4 „Gefällt mir“

Mr. Poopybutthole findet es auch unakzeptabel, dass beste Let’s Play auf dem Sender zu verkürzen…die Aussage bis Februar mal durch zu sein, geht komplett gegen den Spirit des Let’s plays. Bin eigentlich ganz zufrieden mit der Sendeplanumstellung…aber das geht leider gar nicht! Lasst uns die Gothic Jungs! Maximale Realität muss weiterleben, ganz im Gegensatz zu Erol!

7 „Gefällt mir“

Da da melde ich mich doch auch Mal zu Wort meine getreuen Freunde! Wie ihr alle wisst bin ich Gothic-Zuschauer der ersten Stunde und liebe das Format ßber alles und auch ich will, dass sich Zeit gelassen wird fßr schÜne Dinge wie Erol umhauen, auf Dächern rumklettern um nen Ring zu erhalten etc.
Das macht das LP aus und das ist auch einfach wichtig.

ABER: frßher oder später nutzt sich alles ab, ob man das nun will oder nicht. Und auch bei Gothic wßrde irgendwann der Punkt kommen, wo es nicht mehr so lustig ist, irgendwann ist die 350. Tranception - und mir blutet das Herz das so zu schreiben - einfach nicht mehr so geil wie die erste.

Ich hole gerade die Folge von gestern nach und habe Mal zumindest nicht das GefĂźhl, dass die Jungs sich hetzen lassen oder sonst was.

Allerdings finde ich es schon sinnvoll, sich ein ungefähres Ziel zu setzen, wann man fertig sein will. Es wurde ja nicht gesagt: 28. Februar ist das Ding durch sonst gibts Haue mit dem Stßhlchen!

Man sollte schon aufhören, solange es noch geil ist und es eben nicht ausreizen, bis es lahm wird. Gothic durchspielen, dann schön ein paar Wochen Jugendzimmer und wenn dann Elex erscheint kommt das große Comeback der Micha Bros. und Trixi!!

2 „Gefällt mir“

Irgendwann mit Sicherheit aber Gothic läuft jetzt schon ca. 1 Jahr auf RBTV und hat bis jetzt bei den meisten keine Abnutzungserscheinungen hervorgerufen. Insofern halte ich das fßr ein sehr geringes Problem in Bezug auf dieses LP.

7 „Gefällt mir“

gothic läuft seit über nem jahr und die live-zahlen steigen eher als sie fallen (im gegensatz zum rest-sender)…

3 „Gefällt mir“