| Gothic 2 | 𝕲𝖔𝖙𝖍𝖎𝖈 𝖑𝖑 (Abgeschlossen) - Sammelthread

haben savegame angelegt, um ihn mittwoch beim finale umzuhauen

2 „Gefällt mir“

Bis Mittwoch solls halt fertig sein.

Hab das Thema ja gestern schonmal ausgegraben aber auch heute fühlt sich das LP einfach nicht so geil an wie bisher, weil sie immer die Zeit im Blick haben.

Bestes Beispiel, der ganze Chat will dass sie noch eine coole Waffe schmieden und es heißt nur, keine Zeit dafür… :frust:

2 „Gefällt mir“

Naja sieh es so. Vllt braucht der Enddrache dann mehr als 3 Schläge bis er tot ist.
Ich frag mich bis heute, warum sie den Drachen untot gemacht haben, wenn es einen Zauberspruch mit 9999 Schaden gegen Untote gibt.

Ist aber auch wieder klassisch für die Michas, dass Jorgen ihnen erzählt was sie machen müssen damit die Reise losgeht und nach der Werbung hat keiner von den beiden ne Ahnung wie man die Reise startet…manchmal kommt man an dem guten alten facepalm nicht vorbei. :smile:

2 „Gefällt mir“

Dafür gibts das Savegame. Ich denke die beiden Michas werden Mittwoch relativ schnell fertig und dann können sie danach mit dem Savegame das ganze fiese Geschmeiß à la Erol und Valentino umkloppen :nicenstein:

Ging mir weniger um die Waffe an sich, das kann ich nicht beurteilen, weil ich als Konsolenkind Gothic 2 nie selbst gespielt habe.

Wollte damit nur das aktuelle Spielprinzip der Michas untermalen und das ist inzwischen anscheinend einigen ein kleiner Dorn im Auge, wenn man den Chat vorhin so beobachtet hat.

Nicht umsonst sah sich Krogi dazu genötigt kurz was dazu zu sagen und ja, sie spielen weiter mit Herz … aber eben auch mit der Uhr im Nacken und das merkt man leider inzwischen sehr krass.

1 „Gefällt mir“

Ja, sie haben nun einmal keine Ahnung wie lange es noch dauert und am Mittwoch planen sie eine größere Show mit Gästen und CO, da kannst du nicht verlangen, dass sie komplett planlos da rein gehen und 4 Stunden überziehen um das zu finishen. Krogi hat gesputet, aber nur weil er hier etwas planen muss, dass er nicht kennt.

Ich erwarte ja am Ende eine Ankündigung im Bezug auf Elex, wenn die Leute schon da sind. Außerdem wird es sicher ein Best of geben.

die haben gestern schon raushören lassen das es warscheinlich zu elex kein ganzes knallhart durchgepimpert geben wird (zu lang) ich will mich gerne eines besseren belehren lassen ! aber die MTM Combo muss wiederkommen ! eigentlich egal welches spiel !

1 „Gefällt mir“

Sind wir ehrlich, bei den Micha Bros gehts nicht ums Spiel. Hauptsachse die Beiden sind am Start und es gibt Gekloppe :nicenstein:

3 „Gefällt mir“

Im Endeffekt ist es doch so, man merkt ziemlich deutlich wieviel Mühe sich Krogi und Reinke gegeben haben mit dieser Gothic 2 Woche ein versöhnliches Ende für dieses Lets Play zu finden. Das macht die Ursache des ganzen nicht besser und auch ich halte es nachwievor für ganz großen bullshit dieses Lets Play zu Ende zu rushen. Aber ich kann auch annerkennen wie sie ihr möglichstes geben das Lets Play so zu beenden, dass es auch bei Leuten wie mir zu einem Ende führt wo man nicht nur diesen faden Beigeschmack hat.
Genau deswegen muss ich jetzt auch nicht ständig sagen wie scheiße ich das alles finde, es ist halt die logische Konsequenz, wenn man zu einem bestimmten Zeitpunkt fertig sein möchte. Sie haben schon recht viel Content links liegen gelassen zum Ende hin und das ist jetzt nichts wo ich besonders froh drum bin aber trotzalledem kann man sich mit ihnen freuen und ihren Einsatz honorieren.

16 „Gefällt mir“

Ja heute merkt man ihnen an das ihnen der Schalk im Nacken sitzt… der Rest der Gothic-Festwoche war aber einfach nur :nicenstein:

Und dafür wie unglaublich mega geil es am Mittwoch werden soll, kann man das verschmerzen… und die zwei geben sich echt Mühe so viele wie möglich abzuholen mit diesem Ende.
:herz: LP der Liebe :herz:
„Dieses LP wird gut Enden“ - Lord Nicenstein 2016

Hab nur ich gerade beim Namen des Drachen nicht „Feodaron“ sondern Deodoran gelesen? :smiley:

2 „Gefällt mir“

Da kloppt Micha den Drachen halb tot und läd dann. :smile:

Sein Feuer ist auch nix anderes als angezündetes Deo.

1 „Gefällt mir“

Den Drachen in den Abgrund getrieben! (Das ist mir in all meinen Gothic2 durchläufen auch noch nie passiert :smile: )

1 „Gefällt mir“

Also wie der Reinkor einfach nicht rafft das er einfach hingehen und den Drachen umhauen kann sondern immer wieder weg läuft versucht in Bögen zu laufen usw macht mich ja schon so ein wenig Aggro…

1 „Gefällt mir“

Der Drache hat den Verpissimus Prime gemacht.

3 „Gefällt mir“

Nicht nur dich… :wink:
Vor allem weil sie ja eigentlich merken sollten, dass ihr Schaden viel größer ist als das was der Drache heilen kann wenn sie jedesmal wenn sie hinlaufen auch nur einen Volltreffer landen was mit 88% Chance nicht so unwahrscheinlich ist.

Es liegt auch mit daran, dass er nach wie vor nicht strafen kann, weil er mit den Pfeiltasten spielt und somit Bögen laufen für ihn die einzige Möglichkeit ist auszuweichen. Normalerweise kann man die Gegner bei Gothic relativ einfach umkreisen und mit Schlägen eindecken wie bei nem Shooter, aber er spielt halt anders und ist deshalb in der Bewegung relativ stark eingeschränkt.