| Gothic 2 | 𝕲𝖔𝖙𝖍𝖎𝖈 𝖑𝖑 (Abgeschlossen) - Sammelthread

Ich habe aber leider auch irgendwie das Gefühl, dass das G2 LP mit daran “Schuld” war, dass die ganze Regie-Nach-23h-Debatte (RBTV intern) zu dem relativ strikten Sendeschluss geführt hat.
Auf jeden Fall waren das noch andere Zeiten. Gute Zeiten…

Ich kÜnnte mir vorstellen dass ein Donnie zB mit dem richtigen LP-Partner (die Frage ist wer dafßr in Frage käme) eine ähnlich crazy Stimmung erzeugen kÜnnte.
Aber diese einzigartige Mischung aus Metal (find ich eher meh) und Trance (find ich eher toll) gibt es nur mit den original Micha Bros.
Trotzdem vermisse ich irgendwie so ein “Herzensprojekt”-Lets Play. Donnie habe ich erwähnt weil er mit seinem Trucker-Ding so etwas ähnliches am Start hat, aber er hat selber gesagt das soll nicht so oft passieren, um etwas besonderes zu bleiben und damit hat er Recht.

So ein Lets Play was wir uns wĂźnschen gibt es halt nur ganz selten. Da mĂźssen die Richtigen Leute zusammen kommen und eine gemeinsame Passion mitbringen bzw. entwickeln.

2 „Gefällt mir“

Sehr ernst

Doch

Nein, bei Elex hat man zu sehr versucht Dinge anders zu machen.

Gothic 2 hat auch keine gute Haupthandlung, die Nebengeschichten sind das, was die Gothic-Reihe schon immer ausgemacht hat und die sind auch in Gothic 3 spannend. Das Gothic 2-LP war auch so geil weil gerade die langen Strecken die man zurßcklegen musste schÜn untermalt wurden, während bei Elex halt einfach die Schnellreisefunktion genutzt werden konnte.

Was hat man denn deiner Ansicht nach bei Elex denn versucht inwiefern anders zu machen?

Gothic 2 hat keine ausgefeilte Haupthandlung, im Gegensatz zu Gothic 3 hat es aber eben ßberhaupt eine. Das ist generell der Hauptunterschied zur Elder Scrolls Reihe gewesen, die sich wirklich nur ßber die Dinge trägt die man am Wegrand aufsammelt.

Gute Nebenhandlungen sind aber in Gothic 3 auch rar gesät, alles ist mäßig gefüllt mit generischen Hol- und Bringquests, die man sich auch noch sehr leicht verbauen kann.
Wenn Elex es nicht schafft ausreichend zu motivieren sieht das bei Gothic 3 schlechter aus.

Wenn man da unbedingt nochmal was starten wollen wßrde wäre Risen geeigneter das wird zum Ende hin aber auch eher dßnn.

1 „Gefällt mir“

Man hat vor allem verzweifelt versucht sofort neue Running-Gags einzubauen, was gar nicht nötig gewesen wäre, bzw. sich über die Zeit hätte verselbstständigen können, und das Setting ist einfach scheiße.

Ob Gothic 3 oder Risen ist mir wumpe, hauptsache her damit!

1 „Gefällt mir“

Ohje, es ist ja schon wieder Mittwoch und der Sendeplan zeigt mir erneut nichts mit den Micha Bros… tut mir leid aber heute ist Fluffy dran:

Seht ihr? Das ist Fluffy, Fluffy ist eigentlich ein braves Einhorn, aber vor Langeweile muss es heute nun einmal dran glauben. @Krogmann überleg’s dir nochmal, ich möchte das ja nun auch nicht, aber was soll ich tun?

Ich geh jetzt in die Scheune und schmier nochmal die Ketten von meiner Motorsäge nach…

5 „Gefällt mir“

So, das ist Fluffy jetzt:
image

Irgendjemand ne Idee was ich damit machen kann?

1 „Gefällt mir“

Ab zum nächsten Herd und brat dir einen! :nicenstein:

2 „Gefällt mir“

Als ich die Micha Bros. beim Social Media Takeover endlich nochmal gemeinsam vor der Kamera gesehen habe war ich stark erregt.

1 „Gefällt mir“

Achja, Terence Hill wird heute 80! Ich würde sagen der Mann hatte ebenfalls großen Einfluss auf das Gothic 2 Let’s Play. In dem Zusammenhang alles gute und ordentlich mit dem Stühlchen auf die Schnauze!

1 „Gefällt mir“

Das sollte so nicht weiter gehen. @Krogmann muss da was machen, ansonsten stirbt Trixi an einer Überdosis…

1 „Gefällt mir“

Damit du wieder schreiben kannst :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Nun, ich hab angefangen, neben WoW spielen das LP zu schauen. Es kam wie es kommen musste: ich spiel kein WoW gerade, sondern zum 58ten mal Gothic 2 durch :simonhahaa:

7 „Gefällt mir“

Hab mir zufällig heute vormittag auch gedacht „Ne Runde Gothic 2 wär mal wieder geil“ Mal sehen ob ich’s auf meinem Laptop zum laufen kriege :nicenstein:

Steam Version + System Pack + dx11 renderer = :herz:

Gibts das nicht auch auf GoG? MĂźsste da ja direkt funktionieren. ^^

Eher nicht, bin im worldofgothic forum unterwegs, sind auch nur die Spieldateien auf GoG. System Pack braucht man alleine deshalb, um das Speicherdateisystem, das Gothic 2 verwendet, auf Windows Vista und aufwärts zum laufen zu bekommen - Da war XP afaik das letzte OS, wo es ohne trickserei funktioniert.

Und ich habs mal ohne dx11 renderer probiert, aber da hab ich nur 20 fps geschafft, ruckelt wie sau…mit dx11 läufts ohne Probleme

2 „Gefällt mir“

Also mein Gothic 2 auf Steam läuft ohne Probleme und ohne Extras auf meinem Win 10 :man_shrugging:
Nur Gothic 1 halt nicht, dafßr bräuchte ich Patches etc.

Echt? GlĂźckspilz. Kommt aber auch auf graka und Treiber an. Bei meinem alten Rechner und dem neuen ging es nicht ohne trickserei.

Wahre Worte Herr @Krogmann und du hast kein StĂźck Ăźbertrieben!

6 „Gefällt mir“

Wie kann man den besten sidekick mehr ehren als mit einem neurn lets play? :beanfeels:

3 „Gefällt mir“