| Gothic 2 | đ•Č𝖔𝖙𝖍𝖎𝖈 𝖑𝖑 (Abgeschlossen) - Sammelthread


wie ich einfach gerade nen Herzinfarkt hatte und fĂŒr ne Sekunde dachte, ein neues Gothic LP wĂ€re confirmed. Trotzdem mega geiles Bild

13 „GefĂ€llt mir“

Hallo Freunde des namenlosen Helden, habe gerade dieses Musikvideo entdeckt und musste an die gute alte Zeit denken und etwas grinsen.
Wir sehen uns in Khorinis!

3 „GefĂ€llt mir“

Gothic 2 Randomizer mit den Michabros?
Man wird ja wohl noch trĂ€umen dĂŒrfen. :smiley:

10 „GefĂ€llt mir“

Ich wollte genau das selbe gerade posten :grin:

FĂŒr ein neues LP ist es beileibe nichts, da es beinahe unmöglich ist, es durchzuspielen, da die Key-Items auch randomised sind (Farbige Steintafeln fĂŒr Jharkendar, Auge Innos’, der Brief von Vatras fĂŒr Saturas oder die 3 BruchstĂŒcke vom Ornament fĂŒr das Portal nach Jharkendar).

Aber fĂŒr ne „kurze“ LP-Strecke wie 5 Folgen MichaBro’s Reunuion Trance Tour, um den wahren Endgegner Erol volle Pfund aufs Maul zu geben, sollte es allemal langen! :nicenstein:

@Krogmann @Micha_Reinke

Das Vorstellungs-„LP“ im GS-Artikel:

Wie man sieht, ist so ziemlich alles randomised - die Items, die in der Welt rumliegen, Pflanzen, Truhen- und Gegner-Loot, alles random. Aber auch die Anzahl der Items! (bis zu einem gewissen Grad). In der ersten Truhe in Xardas’s Turm sind im Video zB einige dutzend Klauen Beliars.

Überhaupt ist die Klaue ein ziemliches Fix-item, welches man bekommen wird (zum Hintergrund, es wird im Video erklĂ€rt, dass die Klaue in den unterschiedlichsten „StĂ€rken“ und Leveln immer ein einzelner Gegenstand mit entsprechender ID ist, dH es gibt in der Item-Liste im Spiel sehr sehr viele Variationen der Klaue, die dann auch ein gegner haben kann).

Auch die Stats der NPCs sind random, dh. ein Schaf kann die HP eines Trolls haben, oder ein Wolf haut rein wie ein Golem.

Auch die Verwandlung-Spruchrollen sind random, man kann bei einer Rolle „Verwandlung Warg“ ein Schaf werden. Die RĂŒstungen und Waffen, die NPCs tragen, sind auch random.

Es wurden alle Items in der Spieldatenbank randomised, auch die, die man nur durch cheaten bekommt, dh. man könnte auch gleich zu Beginn ein Buch looten, dass einem +1000XP gibt, oder die „Instrumente“ aus dem In Extremo Cameo aus Gothic 1!

Alles in allem eher eine Troll-Mod, da Key-Items auch randomised sind und ein Durchspielen eher nur theoretisch möglich ist, aber sehr lustig - und wenn ein Schaf 30 Ringe, 25 Langschwerter, 26 Beutel MĂŒnzen, ein Trollfell und 5 BĂŒcher im Inventar hat, gibts auch am Anfang mal ein paar Lacher!

3 „GefĂ€llt mir“

Rewatch-Time.

Es ist einfach so großartig. Ich bin aktuell bei der Stelle mit der krassen Entercrew, bestehend aus Skip, Matt, Brandon, Alligator Jack, Pirat 1 und Pirat 2.

Hoffentlich wird es irgendwann wieder ein solch perfektes LP der Micha Bros. geben.

5 „GefĂ€llt mir“

R.I.P. Pirat 2 :beanfeels:/

10 „GefĂ€llt mir“

Never forget


4 „GefĂ€llt mir“

Habe auch einen Rewatch gestartet und TrÀnen in den Augen.

„Oh nein, sie haben nur eine einzige Prostituierte!“

1 „GefĂ€llt mir“

Jetzt bin ich bei Erol :sweat_smile:

4 „GefĂ€llt mir“

Gerade wurde Bilgot wiedergefunden (und gleich umgewemmst).

Mittlerweile gibt es auch eine Randomizer Mod die das Spiel rein technisch durchspielbar belÀsst (Key Items bleiben immer wo sie hingehören) und einem auch Optionen bietet um bei Start eines neuen Spiels zu entscheiden was randomized sein soll und was nicht.

WÀre in meinen Augen grundsÀtzlich eine gute Idee da in ein oder zwei Sessions mal reinzuschauen.

5 „GefĂ€llt mir“

Ich hatte ganz vergessen, wie „episch“ der Kampf gegen den schwarzen Troll letztendlich war. :rofl:

BezĂŒglich Randomizer: Ein Gastauftritt der Micha Bros. fĂŒr eine Folge der Randomizer Show wĂ€re schon fein. :doge_finger_guns:

7 „GefĂ€llt mir“

Das sollten @Krogmann und @Micha_Reinke auf jeden Fall wissen und sich sofort mit Sia, Gregor oder Simon in Kontakt setzen. Die Randomizer Show hatte bisher eh zu wenig Trance und Nebel.
:nicenstein:

6 „GefĂ€llt mir“

Es ist jetzt Folge 49 dran! Und Insider wissen natĂŒrlich was das bedeutet!!! MAXIMALE TRANCEPTION

1 „GefĂ€llt mir“

Der Strand der Bekloppten :smiling_face_with_three_hearts:

2 „GefĂ€llt mir“

Bin durch und werde mir jetzt nochmal die Folgen zum leider unvollendeten Elex-LP geben - auch ein ungeschliffener, hier nur halb geschliffener, Rohdiamant ist am Ende immer noch ein Diamant.

Micha Bros. gehen einfach immer.

1 „GefĂ€llt mir“

Skip, Brandon, Matt, Pirat.
Skip, Brandon, Matt, Pirat.
Skip, Brandon, Matt, PIRAAAAAT!!! Wuuuuh!

1 „GefĂ€llt mir“

die gg’s - beste gruppe

1 „GefĂ€llt mir“

Ich kenne mich bei G2 zu wenig aus, aber wie „broken“ ist das Spiel eigentlich? (ich kann mir vorstellen sehr)
Normalerweise gibt es ja eher in Spielen einen Randomizer, wo das Spiel so sehr von der Speedrun Szene gebrochen wurde, dass es egal ist wo welche Items sind, da es immer eine Möglichkeit gibt sie zu bekommen.
Wie weit ist G2 also im Endeffekt gerandomized? Ist das GrundgerĂŒst der Story unangetastet und der Zufall bezieht sich nur auf Gegner/Waffen/Verbrauchsitems (ein bisschen wie beim Nuzlocke Randomizer von Viet) oder ist alles mögliche verĂ€ndert worden und man braucht dafĂŒr dann aber ein umfassendes Repertoire an Tricks/Glitches die einem das Durchspielen ermöglichen?

Bei Zelda OOT zB ist der Randomizer schon so ausgearbeitet, dass man die Optionen sogar dem eigenen Können angleichen kann, wenn man Speedrun Trick XY nicht kann.
Dann wĂŒrfelt das Tool alles so durcheinander, dass man ohne eben diesen Trick das Spiel schaffen kann. Das ist aber eine Seltenheit, bei weitem nicht jeder Randomizer bietet sowas.

Wie geskillt muss man also sein, um ein einen random G2 Run schaffen bzw. wenigstens ein, zwei Folgen damit zu fĂŒllen. Ich kann mir nĂ€mlich nicht vorstellen, dass die Micha Bros. das komplett durch ballern wĂŒrden, aber ein kleines Randomizer Show Revival sehe ich im Bereich des Möglichen.

Naja, in Gothic 2 (inkl. Addon) gibt es sehr viele Dinge, die man gemacht haben muss, damit bestimmte NPCs erscheinen, um ĂŒberhaupt weiter zu kommen.

zB MUSS man Raven umhauen, damit Vatras in Kapitel 3 zum Steinkreis geht (gehen kann), also MUSS man auch nach Jharkendar (Addon-Insel).

In Kapitel 5 MUSS man einen KapitÀn haben, damit das Schiff ablegen kann, und der, den man am leichtesten dazu bringen kann, mitzukommen, erscheint erst in Kapitel 4.

So broken ist das Spiel gar nicht. Es gibt nen Speedrun, der sehr sehr viele Glitches ausnĂŒtzt, und braucht trotzdem um die 30min.

Glitchless wird man schon 90-120min brauchen

Edit: Ich seh auch grad, dass in dem Video mit 30min Speedrun ein alter Patch-Stand verwendet worden sein muss, da eigentlich (noch von PB!) mal hinzugefĂŒgt wurde, dass die Drachen unverwundbar sind, solange man nicht mit ihnen durch das Auge Inno’ gesprochen hat, um genau das zu verhindern, was der Speedrunner in Kapitel 2 mit dem Feuerdrachen macht - einfach in Dragonsnapper-Form von hinten töten.

1 „GefĂ€llt mir“