| Gothic 2 | 𝕲𝖔𝖙𝖍𝖎𝖈 𝖑𝖑 (Abgeschlossen) - Sammelthread

2 „Gefällt mir“

Wie gesagt gibt es zwei Randomizer Mods.
„Gothic Randomizer“ schmeißt ALLES durcheinander, dass dort ein durchspielbares Spiel generiert wird ist nahezu unmöglich.
„Gothic Randomizer Deluxe“ lässt alles für die Hauptquests relevante immer da wo es hingehört, das kann man theoretisch immer durchspielen, da kann man auch einstellen was genau man randomiziert haben möchte.

Mit der Speedrun-Szene hat das bei Gothic soweit ich weiß gar nichts zutun, das sind reine Funmods.
Glitches die Speedrunner aktuell nutzen bringen soweit ich weiß auch gar nichts um an versetzte Schlüsselitems heran zu kommen.

Der Rekord liegt aktuell bei 79min.

1 „Gefällt mir“

grafik

Okay was er der alte Knacker jetzt schon wieder angestellt?

6 „Gefällt mir“

Ich hab das meine Frau auch schon gefragt. Die blĂśde Oppa-Unke versucht sich jetzt mit ner TANZEINLAGE beliebt zu machen.

Ich verspĂźre mehr Hass als jemals zuvor!

HinterrĂźcks ermordet.
Tod dem Erol!
Steck die scheiß Waffe weg!
Tod dem Erol!
Mit der Axt ins Gesicht!
Tod dem Erol!
Ein Schlag, ein Hieb, ein Stich.
Tod dem Erol!
Tod dem Erol!
Tod dem Erol!
TOD DEM EROL!

2 „Gefällt mir“

:beanrage:/ Stirb Erol!

1 „Gefällt mir“

Finale läuft, gleich muss Erol endlich dran glauben!!!

Ich hatte mit meinem Rewatch sehr viel Spaß, nichts desto trotz hat man nach wie vor das Gefühl, dass das vorzeitige Ende nicht ganz freiwillig von den Bros gekommen ist…

Naja seis drum, @Krogmann gibts irgendwann nochmal Nachschub von den geilen Plakaten? Ich will so eins fĂźr mein Herrenzimmer!

1 „Gefällt mir“

Nach wie vor die beste Lets Play Serie die ich je gesehn habe <3 Wenn man Gothic kennt macht es das nur besser aber die Micha Bros sind so ein Highlight, das sie durch ihre Dynamik und ja keine ahnung der hype/power energy von krogi und diese witzige gleichgültig und zugleich pro gamer art von Micha einfach super. War cool erstmal paar folgen als vod zu sehen und dann ab der folge wo sie von erol umgehauen wurden live zu verfolgen <3 Nochmal ein großes Danke an alle von Rbtv und Piranha Bytes die mit Kleinigkeiten zu diesem nicen Let’s play beigetragen haben. Kann nicht jeder das Glück haben für sein Lieblingsspiel so ein abgefahrenes Entertainment Gewitter geliefert zu bekommen. :heart::heart::heart:

6 „Gefällt mir“

Bild

Wie ich die beiden Liebe. Und Trixie ist auch dabei :beanfeels:/

8 „Gefällt mir“

Ich hab gestern Nacht mal wieder mit einem Rewatch angefangen, und es ist immer noch so schĂśn :beanfeels:

6 „Gefällt mir“

Ich versuche hier mal einen Gothic 1 Durchlauf von den Michabros zu pitchen:

  • Es ist viel kĂźrzer als G2, vielleicht ein Drittel von der Spielzeit -> kein so langes Projekt
  • Es sieht dank D3D11-Renderer im Prinzip genauso gut aus wie G2
  • Da es wahrscheinlich noch länger als G2 her ist fĂźr beide, dĂźrfte es mehr Erinnerungs- und Aha-Momente fĂźr die beiden geben (ich glaube beide haben den ersten Teil damals gespielt?)
  • Es ist deutlich leichter vom Schwierigkeitsgrad her -> kein so langes Projekt
  • Stimmung in G1 ist komplett anders als in G2, aber genauso geil. Vor allem sind die Gespräche noch mehr „jetzt gibts ein volles Pfund aufs Maul“ als in G2
  • Wir hätten wieder geile Michabros Action
  • Dank In Extremo gibt es mindestens einen Rave, den uns die GEMA nicht nehmen kann

Let’s gooooo!

9 „Gefällt mir“

Das Ăźberzeugt mich!

2 „Gefällt mir“

Wie kommst du darauf? In der Vergangenheit hat HandofBlood doch auch Stress mit der GEMA gehabt wegen genau diesem Auftritt in seinem Let’s Play auf Youtube.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt so nicht.
Nur weil der Song im Spiel enthalten ist hat man dadurch nicht automatisch die Lizenz ihn Ăśffentlich zu streamen. Im Gegenteil, man mĂźsste extra auf eine internationale Release-Fassung zurĂźckgreifen, ohne In Extremo Auftritt, damit nicht jeder Part in dem das Alte Lager in Kapitel 2 betreten wird weggestriked wird.

Noch wichtiger:
Micha bräuchte eine Mod die die Steuerung an die vom Gothic 2 angleicht, dass er sich die Gothic Steuerung nicht aneignen wollte war ja der Grund warum ßberhaupt Teil 2 gespielt wurde. Gerade seine sehr individuelle Maus und Pfeiltasten Steuerung funktioniert in Gothic normal gar nicht.
Gibt es sowas denn mittlerweile?

8 „Gefällt mir“

Bitte sag mir dass das eine indirekte Ankßndigung fßr eine Rßckkehr der Micha Bros. ist :beanfeels: jedes Mal wenn was in diesen Thread gepostet wird, schlägt mein Herz kurz hÜher!

5 „Gefällt mir“

Nein aber ich hoffe mit dir
:beanhug:

8 „Gefällt mir“

Wieso spielst du mit unseren GefĂźhlen :beanfeels:

Kennt ihr die Gothic Rapvideos von KhorinisPictures? Die sind ja einfach nur heftig nice!

4 „Gefällt mir“