| Gothic 2 | đ•Č𝖔𝖙𝖍𝖎𝖈 𝖑𝖑 (Abgeschlossen) - Sammelthread

Nachher glaubt das noch jemand, dann lieber gleich richtig stellen. :smiley:

Es ist einfach immer wieder so bekloppter Schissel, der einfach nur genial ist :smiley:
Ich muss einfach sagen, es ist mein Lieblings-LP bisher von RBTV und es gab schon einige tolle Sachen.

Großer Dank natĂŒrlich auch an Explosionsgott Timo <3

7 „GefĂ€llt mir“

Noch n paar geile Screenshots :smiley:

https://img4.picload.org/image/rdpdlaac/unbenan3nt.png

https://picload.org/image/rdpdlaod/unbenannt.png

das Pad der Einspieler
https://img3.picload.org/image/rdpdcrdr/daspad.png

dieses Mal gabs ein paar „Arme-Hoch-Momente“
https://picload.org/image/rdpdcrrw/armehoch.png
https://picload.org/image/rdpdcrri/armehoch2.png

Und explosionen
https://img4.picload.org/image/rdpdlalg/unbenannt8.png
https://img3.picload.org/image/rdpdcrrw/armehoch.png

Da bleibt mir nur zu sagen:
HĂ€tte ich einen Hut, wĂŒrd ich ihn ziehen.
Schapo mit O
https://picload.org/image/rdpdcrda/schapo.png
Eine astreine Folge

7 „GefĂ€llt mir“

Wieder eine super Unterhaltung! Liebe GrĂŒĂŸe auch von einigen Usern von worldofgothic.de an euch alle und Mister Krogmann & Reinke - PS: Das Lösungsbuch stammt auch von worldofgothic.de haha

Ich möchte mich bei der Community entschuldigen, falls ich etwas zu aufdringlich im Chat war (mit der Hilfestellung fĂŒr Mister Krogmann), dabei wollte ich nur dass sie die Tipps richtig ausfĂŒhren - war nicht böse gemeint von mir!

Ansonsten sehen wir uns wieder, im sechsten Kapitel haha (Spoiler: Schattenlord Archol)

10 „GefĂ€llt mir“

Dieses LetsPlay ist wie der coole Freund in der Kindheit, der von den Eltern gehasst wird, weil er einen schlechten Einfluss auf einen hat :smiley:

9 „GefĂ€llt mir“

Leute ihr seid wie immer der Wahnsinn.
Und acuh nochmal hier möchte ich meinen ganz besonderen Dank an EatMovePlay Markus, Archol und ach Steffen richten. Wir wissen eure Einsendungen sehr zu schĂ€tzen und sind sehr dankbar, dass wir solche Zuschauer haben. So macht es einfach Spaß. Wir werden die Einsendungen natĂŒlcih acuh benutzen - gebt uns dafĂŒr aber bitte in paar Folgen Zeit. Bei uns dauert sowas immer etwas ;-).

Besten Gruß und gute Nacht
Krogi

27 „GefĂ€llt mir“

:raised_hand::boom::wave:

Macht weiter so! Habe es zwar gestern nicht ganz geschafft, aber bis dahin war es wieder sehr geil!

Eingeschlafen gestern
 :disappointed:
Die Explosionen und der Trance war zu LEISE

1 „GefĂ€llt mir“

Ach das war ein Zuschauer-Steffen?! Und ich dachte mir immer, wieso Steffen an besseren Nebel rankommt als Krogmann. :sweat_smile:

2 „GefĂ€llt mir“

Ich konnte bisher nur den ersten Gothic-Part vom Mittwoch sehen. Die beiden Michas waren scheinbar auch auf Gothic-/Nebel-Entzug so wie’s dort abging ^^

14 „GefĂ€llt mir“

Oh Mann, ich liebe das erste Gif. Wie ein Kind, das zu Weihnachten ne PS UND ne Xbox bekommen hat. Statt den Kanistern muss man sich nur die Verpackungen denken :smiley:

4 „GefĂ€llt mir“

da gibt es doch bestimmt jemanden im Forum der das noch in das GIF einbauen kann :smiley:

1 „GefĂ€llt mir“

Genau das liebe ich so an Krogi. Immer mit voller Begeisterung dabei :thumbsup:
Schlechte Laune? #NichtMitKrogmann

7 „GefĂ€llt mir“

Das könnte eigentlich ein RBTV Meme werden, wo zig Gifs daraus entstehen und jedes mal hÀlt er was anderes in den HÀnden. Gibt so viele Möglichkeiten :smiley:

2 „GefĂ€llt mir“

Tut mir Leid, wenn ich die gute Stimmung in diesem Thread unterbrechen muss, aber es gibt da etwas, das ich mitteilen will.

Meiner Meinung nach hat das Let’s Play seinen Höhepunkt vor einiger Zeit verlassen und sinkt qualitativ immer mehr.
Um nicht einen ewig langen Text zu schreiben, den am Ende sowieso keiner liest, fasse ich meine Kritikpunkte mehr oder weniger zusammen.

• Die Musik zerstört die AtmosphĂ€re!
    FĂŒr mich war und ist ein Gothic ein Spiel, das sehr viel durch die AtmosphĂ€re macht. Man streift durch die Gegend, hört eine liebliche Melodie im Hintergrund und erkundet einfach mal die Gegend. Ich habe grundsĂ€tzlich nichts gegen die Musik. Mein Problem ist nur, dass diese einfach zu oft verwendet wird. Ich habe das GefĂŒhl, dass so das Spiel total untergeht.

• Das minutenlange PrĂŒgeln von zu starken Gegnern stört!
    Ein weiterer Punkt, den ich kritisieren will, ist die Vorgehensweise bei zu starken Gegnern (z.B. Feuerteufel). Es wird einfach sinnfrei minutenlang auf einen Gegner eingeprĂŒgelt, der einen mit paar Hieben wegfegt. Und wenn das geschehen ist, wird einfach geladen und es nochmals versucht, in der Hoffnung, dass man jetzt mehr GlĂŒck hat oder den Gegner an die Wand drĂ€ngen kann, um die KI auszunutzen. Es wĂ€re viel spannender, wenn ihr euch stattdessen ein paar Nebenquests raussucht, diese verfolgt, um einfach paar Exp abzugrassen, euch danach skillt und euch dann an die starken Gegner rantraut.

Jetzt das ausschlaggebende Ereignis, warum ich diesen Beitrag ĂŒberhaupt verfasse:

• Ihr verlasst euch zu sehr auf den Chad!
    Bei jeder kleinsten Entscheidung wird sofort in den Chad geguckt, in dem natĂŒrlich alle bis ins kleinste Detail die Lösung preisgeben, anstatt einfach mal selbst in den Questlog zu schauen, eine Minute zu ĂŒberlegen, was wir jetzt tun mĂŒssen und es dann zu tun. NatĂŒrlich kann der Chad herangezogen werden, falls man wirklich nicht weiß wohin man soll.
    Das krasseste Beispiel war die Fragerunde mit Quarhodron. Ich habe mich wirklich gefreut, euch zuzusehen, ob ihr auch in der Lore aufgepasst habt und was ihr dort tun werdet. Aber nein, es wird stumpf in den Chad geguckt, in dem alle Antworten stehen, obwohl man einfach selbst hÀtte nachdenken können oder wie einige meinten, in die Bibliothek oder HerrenhÀuser hÀtte gehen können.

Eine Bitte an den Chad: Wenn ihr schon helft, dann doch bitte mit Tipps und nicht mit den Lösungen! (Beispiel: Sagen sie sollen in der Bibliothek nachforschen oder die HerrenhÀuser abklappern und nicht stumpfsinnig alle Antworten posten)

NatĂŒrlich soll Gothic kein Standard-LP werden, aber ĂŒber einige Dinge könnte man dennoch nachdenken.
Jetzt könnt ihr auch sagen, dass ich das Spiel selbst spielen soll, wenn ich die AtmosphĂ€re genießen will, aber ich habe das Spiel schon oft genug durchgespielt, so dass ich jetzt lieber mal jemanden zuschauen möchte. Also bitte lasst solche Kommentare.

Sicherlich ist das nur meine Meinung und ich bin nur eine leise Stimme, die in einem tobenden Meer von begeisterten Zuschauern untergeht, aber das hier wollte ich einfach mal loswerden.

GrĂŒĂŸe
Ich

6 „GefĂ€llt mir“

Gut geschriebene Kritik ĂŒber die jeder mal nachdenken sollte daher hoffe ich das die beiden sie sich mal durchlesen auch wenn ich persönlich diese nicht teile aber solch gut geĂ€ußerte Kritik ist immer gern gesehen.

7 „GefĂ€llt mir“

Die Musik macht doch gerade die AtmosphĂ€re. Nich die des Spiels, sondern die des LPs. Wenn ich die reine Gothic AtmosphĂ€re haben will knall ich mir den Soundtrack rein oder starte selbst Gothic. Da brauch ich kein LP fĂŒr. Auch wenn du meinst, man solle das nicht als Argument anfĂŒhren, bleibt es einfach ein Argument. Und selbst wenn es keins ist, dann ist halt einfach dieses LP nichts fĂŒr dich. Gibt ja noch genug andere auf Youtube.

Du findest das. Ich z.B. schon mal nicht. Ich finds geil viel zu starke Gegner zu legen, einfach weils spannend ist.[quote=“DonMixote, post:1227, topic:814”]
Das krasseste Beispiel war die Fragerunde mit Quarhodron.
[/quote]

Das ist nicht das krasseste Beispiel, sondern das einzige. Der Chad hilft sonst eigentlich nur weiter, wenn sie nicht wissen wo sie hin mĂŒssen und das ist auch gut so. Ich hab kein Bock dabei zuzusehen, wie jemand ziellos durch die Gegend lĂ€uft.

6 „GefĂ€llt mir“

Die Kritik ist völlig ok und teilweise völlig richtig (Quarhodron). Außer bei der Musik, aber auch das ist ja nur ne Geschmacksfrage :nicenstein:. Kann man ja einfach drĂŒber nachdenken .

1 „GefĂ€llt mir“

Sei gegrĂŒĂŸt, du hast nicht ganz unrecht mit deiner Kritik - aber Kritik kann auch positiv sein!

BezĂŒglich Musik, als sie zum ersten Mal Trance abgespielt haben - das war der zweite Höhepunkt in dem Lets Play (nach Erol)! Es kam erstens ĂŒberraschend, dennoch passend zu diesem Zeitpunkt (“Party” beim Teleporter, dann durch einen unbeabsichtigen Fehler vor dem Ork gelandet, wegerannt und mit Hilfe von den TorwĂ€chtern auf ihn eingeschlagen und dann das abrupte Ende nachdem der Ork gestorben ist)

Ich persönlich denke, die Abnutzung findet eher bei den Clips statt (wie beim vorletzten Mal, wo Mister Krogmann ziemlich oft dieselben Szenen mit Arnold Schwarzenegger vorfĂŒhrte, oft unpassend und aus dem Kontext), aber das war beim letzten Lets Play kaum der Fall - was als Fortschritt zu werten ist meiner Meinug nach und beibehalten werden sollte. Das stĂ€ndige und wiederholte Abspielen fĂŒhrt (leider) zu keinen grĂ¶ĂŸeren Unterhaltungswert (mehr)

PS: BezĂŒglich der Orientierungslosigkeit habe ich ihnen deshalb das Gothic 2 Lösungsbuch von worldofgothic.de geschickt, denn darin sind detaillierte Karten enthalten - habe im Brief explizit darauf hingewiesen, dass sie das unbedingt verwenden sollten und die restliche Hilfe weiterhin von der Community beziehen können

Liebe GrĂŒĂŸe

4 „GefĂ€llt mir“

Ich stimm dir durchaus mit dem zu starke Gegner Umkloppen zu. Anfangs noch ganz lustig, aber mittlerweile merk ich, wie bei diesen Parts dann immer hÀufiger meine Aufmerksamkeit schwindet und ich mich dann lieber anderen Tabs widme. Es ist wie du sagst nichts Anderes als Reload, Reload und wieder Reload und immer hoffen, dass es beim nÀchsten Mal besser lÀuft. Oder auch: Nachdem 10% Schaden gemacht wurde, wegrennen, speichern und weitermachen. Spannend, wie @Holden_Biber das bezeichnet, kann ich das nicht wirklich bezeichnen.

Bei den anderen Punkten bin ich nicht ganz bei dir. Die Musik stört mich nicht wirklich und ist meist doch ganz gut plaziert und ausgewĂ€hlt, gerade in der aktuellsten Folge. Und dass der Chat oft die Lösung nennt statt nur Tipps, find ich ok, man kann sich zwar drĂŒber streiten, aber ich bin froh, wenn in einer Folge ĂŒberhaupt was vorwĂ€rts geht :smile:

2 „GefĂ€llt mir“