Das war doch jetzt nur bei dem Ork oder nicht?
Also ich erinnere mich an diverse KĂ€mpfe, wo immer wieder nach einem gewissen Teil an erteiltem Schaden ein RĂŒckzug stattfand um kurz zu Speichern. NatĂŒrlich will man ungern, nachdem man schon so lang ohne Hit ĂŒberstanden hat, den Erfolg nicht durch einen Tod verlieren, aber spannend ist was Anderes.
Das darf Micha mittlerweile nicht mehr. ^^ Krogi passt da auch gut auf. Entweder er packt den Gegner oder muss komplett von vorne ran.
Der Ork jetzt war da tatsÀchlich eine Ausnahme. Die Höllenhundis und LebkuchenmÀnner hat er ja auch ohne Zwischenspeichern (wÀhrend eines Gegners) gemacht.
@DonMixote: Wirklich schön geschriebene Kritik.
Punkt 1 und 2 kann ich leider nicht unterschreiben, weil die zum Gesamtpaket dieses Gothic2-LPs gehören. Dass Micha sich gerne ĂŒbernimmt, dann aber mit Hilfe von Krogmann, dem Chat, Nebel und dem Trance immer wieder ĂŒber sich hinauswĂ€chst und solche eigentlich zu schweren Gegner packt, ist mit das KernstĂŒck des Plays.
NatĂŒrlich ist das Geschmackssache, ganz klar. Aber wenn du liest, wie in Chat und Forum der BĂ€r steppt, sobald die Tranception startet oder er andere Musik raushaut, dann siehst du sicher, dass ich mit der Meinung nicht alleine dastehe.
Bei Punkt 3 dagegen bin ich ganz bei dir. Mir wĂ€re es auch lieber, wenn sie ein wenig mehr das Questlog studieren wĂŒrden, statt die Lösungen direkt prĂ€sentiert zu bekommen (auĂer bei solchen Sachen wie âQuatsch den mal 10x an, dann passiert wasâ oder wenn es Tipps zu Waffen und Ringen etc gibt, aber ich glaube, dagegen hast du ja grundsĂ€tzlich auch nichts).
Fand es eigentlich cooler nur in bestimmten Situationen Trance und DAZen abzuspielen. Da hat man sich immer drauf gefreut, aktuell hab ich in manchen Abschnitten das GefĂŒhl, dass es anstrengend ist zuzuschauen.
Mehr Trance und DAZen in einer LP Runde als jetzt sollten es also fĂŒr meinen Geschmack auch nicht werden
Ich zitierte mich einfach mal selber:
So unterschiedlich können GeschmĂ€cker sein. Aber so wie man Krogi kennt nimmt er sich auch seine WĂŒnsche bestimmt zu Herzen! Krogi ist fĂŒr alle da
Ja, das stimmt man sollte die DAZen und Musik nicht zu inflationÀr einsetzen. Allerdings geben diese, sofern sie im richtigen moment eingesetzt werden, dem LP einen enormen Mehrwert.
Die DAZen, situationsangepasste Musik, der Nebel, aufgedrehter Krogmann, bodenstĂ€ndiger Reinke, die High fives gehören einfach zu diesem Premium LP dazu. Das ist eben ein richtiges entertaiment Format. Wer sich ein ânormalesâ LP anschauen will, kann ja zu HandOfBlood gehen, oder wie der heiĂt.
Hier ein mal Einspieler Vorschlag: Arnold aka Vatras [Gothic-Sprachfiles] - YouTube
Ich dachte das passt, wegen Gothic und Arnold. xD
Ich muss sagen,grade diese âRandomnessâ liebe ich so an dem LP.
Zum Beispiel, wenn in völligen unpassenden Situationen,plötzlich âConan der Barbarâ Dazn und Bud Spencer PrĂŒgel-Clips abgefeuert werden oder wenn grade ein harter Kampf stattfindet und im Hintergrund lĂ€uft fröhliche irische Folkmusik
Es ist halt kein normales LP und deswegen lieb ich es auch so
An Krogmeier, dem Bindeglied zwischen Community und 1-Hit-Micha:
Sag Meister Reinke mal, dass er gelegentlich zurĂŒckweichen soll wenn Gegner angreifen. Angriffe von Wildtieren kann er mit Rechtsklick nicht blocken; das geht nur bei Nahkampfwaffen. WĂ€hrend des ZurĂŒckweichens kann man nicht getroffen werden und man kann wieder Distanz zum Gegner aufbauen. DarĂŒber hinaus sollte er versuchen bei Feuerteufeln und SchattenlĂ€ufern diese im Charge-Angriff zu unterbrechen oder diesem nach hinten auszuweichen. Meine empfohlene Taktik:
- 1-Hit
- zurĂŒckweichen
- warten dass der Bengel anchargt, dann entweder zurĂŒckweichen oder wenn man sich das Timing zutraut zuhauen um den Lauf zu unterbrechen
- dann erneut schlagen (egal ob ausgewichen oder geschlagen wurde)
- wieder zurĂŒckweichen -> 3.
An sich gibt es fĂŒr jeden Gegner eine Taktik die man sich erarbeiten kann, sodass auch sehr viel stĂ€rkere Gegner besiegt werden können ohne viel Schaden oder Verteidigung zu haben. Gerne könnt ihr das mal ausprobieren oder einfach ALLES IN STĂRKE pumpen um die Viecher bald gebĂŒhrend aufs Maul zu hauen.
Jetzt erst einen Krogaz0r und ab in den Nebel. Ciao
Wenn Krogmann 2 kleine in den HÀnden hÀlt
AuĂerdem sollte man vielleicht die Gothic 1 Steuerung einschalten. Diese ist nicht wirklich weniger Komfortabel, sondern gibt dem Spieler eher mehr Optionen, in welche Richtung er die SchlĂ€ge ausfĂŒhrt.
Der einzige Unterschied ist, dass man nun Linke Mastaste zum angreifen halten muss. HĂ€lt man diese Taste nun, macht man mit W den normalen Angriff, mit S pariert man und am allerwichtigsten man kann nun mit A und D die SeitwĂ€rtsschlĂ€ge ausfĂŒhren, die fĂŒr den Zweihandkampf essenziell sind, um die Gegner auf Distanz zu halten. Normale Aktionen wie das ansprechen von NPCs oder das Ăffnen von Truhen, werden trotzdem weiterhin durch einen Mausklick ausgefĂŒhrt.
@Krogmann beim kampf gegen orks könnt ihr nach links oder rechts laufen, sprich ihn umkreisen, wenn der gegner einen schlag aus dem lauf heraus versucht. wenn ihr ausgewichen seid, könnt ihr mehfach den ork von der seite oder von hinten treffen. das wÀre der hammer.
könnts nich zumindest eine session lang die gothic1 steuerung ausprobieren?
wie regelt ihr das mit den stĂ€rketrĂ€nken? dafĂŒr mĂŒsst ihr alle kronstöckel und drachenwurzeln einsammeln. das wĂ€re ne menge laufen, sprich trance.
man wie nice diese clips. Gleich mal einrahmen!
Hey Don,
ich kann absolut nachvollziehen was du meinst. Wir sind halt auch ein spezieller Haufen aber ich hatte persönlich auch den Eindruck, dass ich letztes Mal etwas over the top drauf war. ICh nehem mir das was du schreibst zu Herzen aber dennoch bin ich der der ich bin. Also ganz ruhig wirds nicht werden können. Hoffe du schaltest weiter ein.
besten GruĂ
Krogi
sorry
Stimmt. Die Mucke war halt auch ganz gut fĂŒr sich wiederholende Ereignisse wie das GoldschĂŒrfen oder fĂŒr lange Laufwege.
Haha geil!
wird vermittelt!
ICh will das sehen!
Danke fĂŒr dein Feedback. Aber ich glaube das mĂŒssen wir alle akzeptieren - der Reinkor wird an seiner Steuerung festhalten. Ich kann es aber gerne nochmal anbieten.