| Gothic 2 | 𝕲𝖔𝖙𝖍𝖎𝖈 𝖑𝖑 (Abgeschlossen) - Sammelthread

Und hier nochmal mit Text zum Format:

11 „Gefällt mir“

Das mit dem seitwärts schlagen lernt ihr noch. Lernt vom Meister!

2 „Gefällt mir“

Mal wieder ne klasse Folge, danke dafĂźr. :slight_smile:

Hab ich das richtig verstanden? Mit eurer aktuellen Steuerung wäre also dieser „Seitenschlaghagel-Trick“ eine abfolge der Tasten : A - Q + D - E (in dieser Reihenfolge). Ist das korrekt?

1 „Gefällt mir“

That is correct. You are correct.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube es sollte einfacher gehen mit dem Schlaghagel-Trick. „Einem alten Hund kann man kaum neue Tricks beibringen“ - bin mir sicher, dass Mister Reinke etwas länger brauchen wird um die Seitenschläge inklusive. -schlaghagel zu beherrschen und dadurch viel Zeit verloren geht.

Er kann es probieren beim nächsten Mal, aber falls er es nach einer Viertelstunde nicht klappen sollte dann kann er den Schlaghageltrick ausprobieren (oder einfach weiterrennen aka Spruchrolle verwenden)!

Höchstwahrscheinlich werde ich ein Video/kleinen Tutorial über den Schlaghagel-Trick (sind nur 1-2 zusätzliche Tasten) beim Sumpfgolem machen (Brief hat letztens leider nicht geholfen), diesbezüglich habe ich mir extra die Steamversion von Gothic 2 und Erweiterung besorgt für den Mac inklusive Wrapper, nachdem Wytchlord mich über einiges aufgeklärt hatte - aber man lernt nie aus … oder vergisst einige/viele Sachen!

@Mister Krogmann: Eine kleine Bitte haha. Du/Sie musst/mßssen/solltest meine Ratschläge (noch) nicht (immer) hinterfragen (Ausfßhrung und ob Mister Reinke es ausfßhren will, ist eine andere Geschichte haha)

Ich war früher auch Speedrunner in Gothic 2 :stuck_out_tongue_winking_eye: , und nicht vergessen … ich habe auch für das Lösungsbuch mitgewirkt! Meine Tipps werden nicht so falsch und verkehrt sein haha

1 „Gefällt mir“

ich weiß, kontinuität vor allem bei konstantem ausstrahlungs-slot hat schon sein gutes, da sich die meisten darauf eingestellt haben, 22:00uhr mittwoch = krankes danger seeken.
aber denken wir mal verrĂźckt, weil wir alle kranke schweine sind: wenn bohnjour in die winterpause geht ( ist das Ăźberhaupt noch geplant? ) kĂśnnte gothic2 vorgezogen werden damit es die chance auf noch mehr zuschauer bekommt. vor allem in der letzten stunde mĂźssen wohl viele aufgrund ihres alltags ins bett. okay, durch den gewissen flair und den charme gehĂśrt es eher in das late night programm, dennoch wĂźrde ich gerne erfahren ob gothic2 das zeug zur prime time hat.

6 „Gefällt mir“

hahah geil - danke dir. Du genießt 100% meines Vertrauens!

4 „Gefällt mir“

Was soll ich sagen. Same shit - different day - ihr seid geil! <3

17 „Gefällt mir“

hey geile action wie jeden mittwoch gewesen :smiley: ich bin froh dass ihr feisten bois den golem nicht bezwungen habt denn der kann euch mit seinem laserhieb auf die andere seite der klippe haun wos LOOOT gibt^^ ich bin natürlich nexten mittwoch wieder da da ihr einfach die geilste show abzieht! entertainment pur :slight_smile: mit besten nicenstein grüßen Sebb und bleibt wie ihr seid!
edit: scheißt mich zusammen wenn ich nerve xd

2 „Gefällt mir“

Der Dauerschlaghagel funktioniert immer (man braucht keine Seitenschläge), ich habe es ausgetestet um es zu bestätigen - ich habe einen Sumpfgolem sogar ohne Rüstung und mit einem Ast legen können (ich habe mir einen einfach außerhalb Xardas Turm hergecheatet).

Ich habe den Sumpfgolem gegen eine Wand gedrßckt und einfach einen Dauerschlaghagel auf ihn reinprasseln lassen, so wie Chun-Li Dauerkicks bzw Honda Dauerschläge, in dieser Intensität!

Der Schaden war nicht durchgehend, aber er nahm immer Schaden wenn er ein halben Meter nach vorne rennen wollte bzw. ausgeholt hatte (was ihm nie gelang, außer am Anfang bis ich ihn gegen eine Wand gedrückt habe).

Gibt es nicht so eine Webseite/Software/Programm etc., wo man die gedrĂźckten/eingeschlagenen Tasten in einem GIF etc. zeigt? Kann mich daran vage erinnern!

Falls Mister Reinke nächstes Mal scheitern sollte, und keine Lust hat Spruchrollen/Zaubertränke zu verwenden bzw. ihn umgehen will, kann er meinen Tipp oben als letzten Ausweg befolgen!

Auf jeden Fall! Ich habe sogar versucht Mister Krogmann darauf hinzuweisen im Chat :stuck_out_tongue:

Positionierts euch das nächste Mal vor der zerstÜrten Brßcke, und lasst euch vom Golem auf die andere Seite befÜrdern - dort gibt es den teuersten Bogen im Spiel zum Verkaufen! Zurßckspringen wird schwieriger, aber ist mÜglich mit Hilfsmitteln haha

Das Thema mit der Schlagsalve ist ja gut gemeint und recht simpel auszuführen… Reinkor hat ihn sogar ausgeführt im Herrenhaus aber nich realisisert das es der war :smiley:
Aber lasst ihn doch so spielen wie er will, ihr lasst euch doch auch nicht alles vorschreiben was ihr tun und zu lassen habt :wink:
Außedem würde doch das LP weitaus kürzer ausafllen, weil er ja fast jeden Gegner sehr leicht legen kann und somit schneller voran kommt.

Highlight gestern war ganz klar die WANDERTOUR mit den Lord Nicenstein.
Wer war gedanklich nicht mit den drein wandern ^^

und noch was… der ist tot, jetzt der Bruder und hier die Mutti :smile:

2 „Gefällt mir“

Hey Michas, falls ihr noch ein bisschen leveln wollt: Ihr kĂśnntet das Minental-Kapitel vorziehen und dann mit neuer Kraft zurĂźckkommen.
War wieder einmal ein super Let’s Play :smile::+1:

1 „Gefällt mir“

dieser moment als er entf und bild ↓ ausprobiert :smiley:

ich hatte flashbacks zu all den ellenlangen kämpfen im letzten 3/4 jahr die damit vermutlich so viel einfacher gewesen wären. zB im sÜldnerlager wo er sich mit allen geprßgelt hat etc - weltklasse

6 „Gefällt mir“

Genau und in Minute 28:30 macht er die oft gemeinte schlagsalve^^
Die macht ich indem W und A drĂźckt und mit der linken maustatste zuschlagen oder W und D + Schlag.
Dies dĂźrfte dann auch mit den Pfeiltasten funktionieren

Hab hier mal eine neue Mats die denke ich gut passt.

Mehr Power - HÜr mal wer da Hämmert

Achtung nur auf den download butten unterhalb der Dateiinfo klicken andere sind Werbung.

1 „Gefällt mir“

Hab hier noch nen MAZen Vorschlag

Gothic 2. 120 Minuten Hardcore - echte GefĂźhle

1 „Gefällt mir“

Leider alle irgendwie viel viel zu lang.

1 „Gefällt mir“

Ich mein ja auch nicht die kompletten Clips, sondern Teile daraus. Dass die zu lang sind, ist mir klar.

1 „Gefällt mir“

Welche Teile denn dann? Kannst ja nen Timecode setzen :wink: