Gerade veröfftenlicht, ein mögliches Gothic Remake !
Was haltet ihr davon ?
https://steamcommunity.com/gid/103582791440371964/announcements/detail/3727223146671873381
Ich würd ein Remake lieben!
Gothic 1 ist mega geil. Nur das Kampfsystem ist halt sehr in die Jahre gekommen.
Michabros Comeback confirmed!
Hätte ich Bock drauf. Aber man muss ehrlich sein, das Gameplay ist extrem schlecht gealtert.
Bin gerade am herunterladen. Bin gespannt.
Finde es gut das sie auch eine Online Umfrage dazu gemacht haben. Das heißt sie wollen auf jeden Fall wissen wie Gothic Fans darauf reagieren.
Generell ist es eine sehr kluge Herangehensweise, dass sie diese Prototypen jeden Gothic Besitzer zur Verfügung stellen und erst mal schauen wie das Feedback ist. Großes Lob dafür an THQ Nordic.
Die Umfrage ist übrigens hier:
Gibt übrigens hier Szenen und Kommentar dazu:
Schon krass anders irgendwie. Für ein richtiges Remake muss da schon nochmal ein etwas anderer Weg eingeschlagen werden.
Auch nicht ganz verständlich: Warum ist das ganze nur Englisch?
Das Kernpublikum sitzt im Deutschsprachigen Gebiet. Damit erst mal Gothic Feeling aufkommen kann muss auch die Deutsche Sprache her!
Vor allem weil der Publisher ja eh in Wien sitzt. Ist ja nicht so, dass die Lizenz jetzt nach Amerika gewandert ist.
Ich bin geil!
Fatal Error Crash.
Das wars dann wohl
Genau wie im Orginal
Die Bugs haben sie offenbar alle übernommen ^^
Ich freue mich jetzt schon auf den Ork Friedhof.
Gothic ist in Osteuropa unglaublich beliebt. Polen und Russland besonders. Sehr viele aktive Modder kommen von da.
Ich glaube da gibt es mindestens genau so ein großes Publikum wie in Deutschland
Das wäre ja der Hammer wenn das was wird. Ich hab bisher jedes Piranha Bytes Game blind gekauft aber nach Elex hat sich das erledigt. Ich hab kein Problem damit ein Auge bei deren Spielen zuzudrücken aber Elex hat mir überhaupt nicht gefallen. Gothic 1+2 sowie Risen 1 spiele ich allerderings heute immer noch gern. Keine Spiele hab ich öfter durchgespielt. Ein Gothic 1+2 Remake wäre der absolute Oberhammer.
Danke für den Tipp. Hatte bisher davon noch gar nichts gehört.
Also die Problemmeldungen die auf Steam kommen (überwiegend in englisch) lassen auf ein englischsprachiges Klientel schließen.
Man das Spiel stürzt kurz nach Start immer ab.
Könnte echt brechen.
Das ist so, als wenn man einem kleinen Kind einen Lolli vor die Nase hält und sich den dann selbst ins Maul stopft
Also nach dem Gamestarvideo muss ich sagen: Ja, schaut nice aus aber, mir wäre ein Gothic 1 mit aktueller Technik lieber als das man seine eigenen Akzente setzt in der Hoffnung den Spielern würde das gefallen.
Gerade die Gothic Community ist sehr konservativ was das angeht und betrachtet Neuerungen sehr skeptisch und davon scheint es in dieser Demo viele zu geben.
Ja, wie in dem Video erklärt ist das nur eine Demo, ein Vertical Slize (ich hab den Begriff bis Dato noch nie gehört) allerdings kann das den Eindruck trüben und daher für eine schlechte Resonanz sorgen.
Ich werde die Demo allerdings selber mal ausprobieren. Im worst Case spiele ich halt bis zum Ende meiner Tage die Originalversionen von Gothic 1+2, damit hätte ich auch kein Problem xD
Pro Woche, Untergrenze der Verhandlungsbasis.
Bei mir läuft es. Es ist fantastisch.
Es gibt auch eine Umfrage seitens der Entwickler. Man möchte erroieren, ob ein Remake gewünscht und wie die Teaser Demo ankommt.
Es macht echt direkt Spaß. Der Anfang ist anders und versucht dem Char direkt mehr Leben und Identität einzuhauchen. Gefällt. Das Kampfsystem ist überarbeitet aber auch nicht intuitiv. Also auch richtig.
Ich hab die Demo jetzt durch und
Unterschiede zu PB Games, die ich gespielt (G3, R1, R2, R3) oder gesehen hab (G2):
-
Es wird die UE4 verwendet, aber keine Angst es sieht immer noch sehr wie ein PB Game aus Nicht hässlich aber halt auch kein Grafikwunder.
-
Es ist viel besser inszeniert. Also es ist inszeniert, was die anderen PB Games ja nicht gerade waren Zumindest am Anfang kam da richtig gut Atmosphäre auf.
-
Das Kampfsystem hat jetzt Stances, von denen ich nicht wirklich weiß was ich halten soll. Die sind ja nur die Richtung die man blocken kann und nicht so gut gemacht wie bei KCD. Naja, bei Gothic war das Kampfsystem nie die Stärke.
-
Die Dialoge haben jetzt maximal 4 Antwortmöglichkeiten, was nicht unbedingt schlecht ist, wenn man es nicht so generisch macht wie bei Fallout 4.
Das Klettern ist auch nicht so geil, man muss wirklich Glück haben und richtig stehen, um auf einen Vorsprung zu klettern. Das wird aber sicherlich gefixt. Sowas fällt sogar den Devs bei THQ Nordic Barcelona auf (wait what! nicht Piranha Bytes?)
Ansonsten fühlt sich das Game aber sehr stark wie ein PB Game an und ICH WILL ES JETZT. Wieso muss ich noch warten? Das ist doch die reinste Folter! Gibts überhaupt schon einen Releasetermin?