Wieso eigentlich nicht für Leute die es auf GoG haben sondern nur auf Steam ?
Sorry, #notmygothic
Viel zu bunt, Diego ist vollkommen falsch portraitiert, Start Gebiet komplett anders…
Ich hab das survey ausgefüllt, mit der bottom line “Gothic remaster wäre hammergeil und mir tausend mal lieber als ein remake, das wie ein billiges oblivion aussieht”.
PunktIsso
Hatte Piranha Bytes nicht die Marke zurückerhalten? Wieso ist das von einem anderen Studio?
Ich habe es vor 30 Sekunden gesehen und musste sofort an @Krogmann denken und taggen. Gibt es Hoffnung?
Die Katze im Sack kauft man ja auch nicht; auch nicht wenn ein Name dahinter steht. Aber Elex fand ich persönlich sehr gelungen. Werde ich definitiv noch ein zweites Mal durchspielen, wenn die Erinnerung weiter verblasst ist.
Der Teaser zum Gothic 1 Remake dagegen… Was weiß ein spanisches Team schon von Ruhrpottcharme? Aber ein paar Anklänge an das alte Spiel haben schon Freude gemacht (Herr Mannelig; Wiedererkennbare Landschaft; etc).
Wie gesagt: Reviews abwarten, wenns fertig ist!
Ausserdem, man kann zumindest den Text auf Deutsch stellen in den Optionen
An solchen Dingen sieht man, dass sich das Team Gedanken gemacht hat und hoffentlich auch weiter machen wird. Ich glaube sie wissen ebenso wie alle anderen, dass ein Gothic Remake kein einfaches Projekt ist
PB wurde im Mai von THQ Nordic gekauft. Folglich sind die Gothic Rechte nun auch bei THQ Nordic.
PB hat selbst gesagt sie wollen lieber Elex weiter machen. Daher eben nun der neue Entwickler.
Ja ich sag ja auch nicht, dass sie es nur auf Deutsch hätten raus bringen sollen.
Eben Deutsch und Englisch.
Gothic auf Englisch ist einfach nur bäääh.
Ich mag die Unreal-Engine nicht. Hat für mich immer einen Plastik-Look und die Demo ist noch dazu überladen mit Leucht- und Glanzeffekten, die eher an Oblivion erinnern als an Gothic. Stellt man die Effekte ab, wie ein Spieler es auf /v/ getan hat, kommt der dreckige und erdige Gothic-Charme viel besser rüber (auch wenn ich trotzdem lieber eine andere Engine haben würde).
Make MichaBros great again!
Unabhängig von der Qualität der Demo, (Die ich nicht beurteilen kann, da sie bei mir nicht flüssig läuft) finde ich es erstmal mega cool, dass die Entwickler so was bereitstellen und es ihnen offensichtlich sehr wichtig ist, die Fans bei dem Remake mit ins Boot zu holen.
Hab die Demo angespielt (nicht lang, etwa ne viertel Stunde) und dann meine ersten Eindrücke über die Umfrage abgesendet. Ich find das ehrlich gesagt ziemlich nice, wie sie da an die Sache herangehen mit dem playable teaser und der dazugehörigen Umfrage. Ich kann mir vorstellen, dass da einige Punkte, die man sonst vl übersehen hätte, angesprochen werden.
Ich find die Demo an sich nicht schlecht. Mir ist nur der Held viiiiiel zu geschwätzig und mich nerven ein bisserl die Lichteffekte. Die sind mir einfach zu viel. Das Kampfsystem halte ich für eine deutliche Verbesserung, auch wenn da gerade, u.a wenns um den Kampf gg mehrere Gegner geht, es da noch Luft nach oben gibt. Sollte es rauskommen und ich merken, dass sich die Crew den Input der Fans zu Herzen genommen hat, werd ich es mir zu 100% auch kaufen und spielen.
ich finde es leider viel zu hell und sieht sehr stark nach einem standard rpg aus. könnte vom farbstil an elex rankommen, verliert jedoch die ganze düstere und dreckige atmo.
hoffentlich wird es ein remaster ala resident evil 2.
Krass was diese Leuchteffekte ausmachen
Warum gibst du der Engine die schuld für den “Plastik-Look”? Wenn es wie Plastik aussieht, dann wegen den Entwicklern, nicht wegen der Engine.
Weil es der Standardlook der Unreal 4 Engine ist.
Bei Spielen die keine Arbeit in die Grafik stecken. Das ist aber bei jeder Engine so, dass es dann kacke aussieht. Und wie Spique schon zeigte, schraub ein bisschen an paar Reglern und schon sieht das Spiel ansprechender aus. Es liegt allein an den Entwicklern.
Warum ist ja auch egal wichtig ist nur dass den Entwicklern zur Genüge gesagt wird wie wir es lieber hätten.
Nein es ist nicht egal. Eine andere Engine wird das Problem nicht fixen. Und die Kritik an der Grafik sollte schon die richtigen Leute treffen.