[GPD] E3-Awards "Goldene Bohne"

die allgemeine meinung im internet scheint aber eine andere zu sein :wink:

Dieser Beitrag wurde gemeldet und von einem Moderator ausgeblendet.

6 „Gefällt mir“

Ja, weil es ja nur die zwei Möglichkeiten “Wir zeigen nur Trailer” oder “Wir zeigen 6 Stunden lang lahmes Gameplay” gibt.

Mal ganz davon abgesehen davon dass sich zwei gegensätzliche Optionen in einer Umfrage eh nie ausschließen, im Gegenteil.

Das Problem ist doch einfach nur dass Nintendo es für eine gute Idee hielt während der E3, wo alle Journalisten rund im die Uhr mit einer riesigen Menge an Titeln zubombardiert werden, ein Spiel 5 Stunden lang vorzustellen. Hätten sie das ne Woche vor der E3 gemacht, okay. Aber während der E3 hat doch kein Journalist Zeit sich 5 Stunden lang einen Stream zu einem einzigen Spiel anzuschauen.

Es geht ja hier aber nunmal nicht um Zelda an sich sondern wie sie es präsentiert haben. Und selbst wenn ein Großteil der Leute das gut fanden heißt das doch nicht dass die Rocketbeans da mit draufspringen müssen anstatt ihre eigene Meinung zu vertreten.

Mal ganz abgesehen davon dass ich die Diskussion hier in dem Thread eh nicht verstehe. Es ist eine Umfrage. Es wurde gefragt ob die Präsentation oder eine der anderen Optionen für uns das enttäuschendste war. Das hat nichtmal irgendwas mit der Meinung von Colin, Micha oder sonst einer Bohne zu tun.

1 „Gefällt mir“

Man merkt, dass dir der Zelda am Herzen liegt :kissing_heart:

2 „Gefällt mir“

Dann hätte ich auch gerne God of War in der Auflistung. 2x draufhauen, dann Cutscene, dann wieder 2x draufhauen usw. find ich auch zum gähnen :f

Dann aber bitte vorher ne 100-Köpfige Community-Experten-Gruppe aufstellen, die die Kategorien und Nominierten festlegt. Sonst gibts hier bei jeder Nominierung einen Shitstorm :smiley:^^

So dann wollen wir mal.

Interessanteste Enthüllung:

Ganz klar die Scorpio. Microsoft macht momentan viel richtig. Die Scorpio als geplanter Sprenger der Generationsketten. Und da man sich noch mehr dem PC nähert, wird diese dem „play anywhere“-Konzept noch mal einen Ruck geben.

Death Stranding ist mir da als momentaner Favorit der Menge noch zu unbeschrieben. Mehr als ein „Hallo, ich bin Kojima und ich bin wieder da“ war es nun mal nicht, verständlich.

Da hat die Scopio möglicherweise(!) einen viel größeren Einfluss auf die Branche, was wohl auch einige PC-Spieler freuen dürfte.

PS4-Exclusive

The Last Guardian wird meiner Befürchtung an der langen Entwicklung leiden.
God of War sieht nett aus. „Richtiges“ Gameplay fehlt aber noch. Könnte aber super werden.
Horizon: Ja Guerillia Games. Sieht oft gut aus, spielt sich auch toll, ist inhaltlich nur nicht immer so gut. Hoffen wir mal neue IP = neue Herangehensweise. Dann auf jeden Fall eines der Spiele der Messe.

Xbox-Exclusive

Gears, Halo Wars, Dead Rising. Alles sehr ikonische Spiele, die in ihrem (Sub-)Genre wohl mit zum besten gehören.
Vor allem Halo War 2 muss jetzt zeigen, dass es auch auf dem PC läuft.
PC-Spieler können hier eigentlich nur gewinnen.
Und wo ist Forza? :stuck_out_tongue:

WiiU-Exclusive

Hab ich leider keine Erfahrung mit.
Zelda sieht aber auch für mich als Nicht-Fan recht interessant aus. Mal schauen ob man diesen Stilwechsel gut hinbekommen. Wäre schade, wenn Nintendo wieder aufs Maul fliegen würde.

PC-Exclusive

Civilization halt. Als ob es da eine alternative Wahlmöglichkeit gäbe :smiley:

Multiplattform

Viele interessante Titel dabei.
Gerade Ubisoft ist wieder mal reichlich vertreten. Man kann ja sagen was man möchte, auf dem Papier sind 9 von 10 Spiele wirklich toll, und anfixende Trailer schneiden können die Jungs und Mädels auch.

Für mich als South Park - Fan gibt es natürlich nur eine logische Antwort. For Honor… zumindest auf Platz 2.

Indie-Spiel

We Happy Few sah schon echt wirklich interessant aus. Der Zusatz „Survival“ lässt da zwar etwas meine Skepsis erwachen, aber passt schon.

Optik

Die gezeigten Szenen aus God of War hätte zumindest außerhalb der Kämpfe 1 zu 1 aus einem der Naughty Dog -Spiele sein können. An sich ist das auch wirklich hübsch, aber irgendwie etwas ermüdend.

Horizon verbindet dagegen eine tolle Technik mit einem wundervollen Artstyle. Für mich klar vorn, dicht gefolgt von Cuphead.

Trend

Stärkster vertretene Trend war wohl VR und Open-World.
Cross-Plattform-Gaming und Hardware-Updates sind allerdings auch sehr sehr interessante Entwicklungen, die uns allen das Leben einfacher machen werden könnten.

Enttäuschung

Steep, For Honor, Sea of Thieves, Horizon. Zero Dawn, und und und. Wo sind da bitte die fehlenden neuen IPs?
Verstehe diesen Punkt da nicht wirklich.

Die Präsentation von Zelda fand ich auch schwach, allerdings lag das eben am Event und nicht am Spiel.

Und ja tolle nichts aussagende Trailer waren nie wirklich toll. Dass diese solch einen Hype auslösen können (Death Stranding) ist mir schleierhaft.

Japs, ich hoffe, dass der Kommentar jetzt nicht zu viel des guten war und jemanden stört, wollte das einfach mal loswerden.

4 „Gefällt mir“

Als Xbox Zocker finde ich die oben genannten nicht gerade gut ausgewählt. Also wenn man sich in der Xbox Community so umhört (zumindest auf den seiten wo ich unterwegs bin) ist Sea of Thieves das Spiel, das die meisten positiv überrascht hat und auch oft als beste neue IP angesehen wird.

1 „Gefällt mir“

Echt schade, dass in so einigen Kategorien mein jeweiliger Favorit gar nicht zur Auswahl steht. :confused:

Für mich war nämlich der beste X-Box (Konsolen-) Exklusivtitel: ReCore
Dann das beste PC Exklusivspiel: SpellForce 3
Und das Spiel mit der besten Optik: Forza Horizon 3

Vor allem beim letzteren kann ich es auch nicht wirklich nachvollziehen, wie Forza Horizon 3 dort nicht mit nominiert sein konnte.

1 „Gefällt mir“

ich fand die Zelda-Präso auch eher ernüchternd. Offene Welt, das hat man vorher auch schon gewusst, viel zu lange nur Zelda, die Welt hat nicht wirklich lebendig gewirkt und hat auf dauer gelangweilt, konnte mir da auch nich alles ansehen

Warum ist Zelda bei “Beste Optik” nicht dabei?
Durch den Grafikstil schaut das einfach genial aus.

7 „Gefällt mir“

Die verwöhnten PS4 und PC Augen in der Redaktion bekommen vom WiiU Geflimmer doch Augenkrebs :>

1 „Gefällt mir“

Ein paar Sachen passen auch meiner Meinung nach nicht.

Zum einen, wie hier auch schon geschrieben wurde, fehlt Sea of Thieves total bei den Xbox One Exclusives. Das einzige Spiel, bei dem ich neidisch auf die grüne Seite der Macht blicke. :wink:
Hätte definitiv dafür gevoted.

Und die Auswahl der Enttäuschungen ist wohl die eigentlich größte Enttäuschung der E3.
Nichts votewürdiges dabei. Hier mal meine ganz persönlichen Enttäuschungen:

• Crash Remaster. Nach monatelangem anteasen seitens Sony war die Ankündigung der Remaster meine größte Enttäuschung. Hatte fest mit einem neuen Teil gerechnet, als Shawn Layden zur Titelmusik reinspazierte.
  • Nichts neues zu den beiden Megatons der letztjährigen Sony-PK: Shenmue III und FFVII Remake. Besonders zu letzterem hätte ich mich über neue Infos gefreut.
  • FFXV Titanenkampf-Präsentation. Das war leider eine ziemlich katastrophale Präso auf der Microsoft-PK. Da hat ja gar nichts geklappt. Es ist wohl doch besser, wenn man die Szenen im Vorhinein aufnimmt und nicht live auf der Bühne spielt.
  • Wenige AAA-Titel angekündigt, die noch dieses Jahr erscheinen. Da hat man sich eigentlich schon fast dran gewöhnt, aber es ist trotzdem ziemlich schade.
  • Weder Last of Us 2, noch Read Dead Redemption 2 waren zu sehen. Gut, es waren nur Gerüchte, aber die waren so hartnäckig, dass ich ein wenig anfing daran zu glauben.
  • Mass Effect Andromeda. 2014 kam der erste Teaser, letztes Jahr dann offiziell announced und man hat im Jahre 2016 immer noch fast nichts gesehen. Die paar Schnipsel (versteckt in einem „Behind the Scenes“) dieses Jahr sahen zwar nett aus, aber da ist eindeutig zu wenig Material bei rumgekommen.
2 „Gefällt mir“

versteh ic hauch nicht udn verstehe noch weniger das es 24% votes bekommen hat bis jetzt…

Die Enttäuschungskategorie finde ich eher eine Enttäuschung

Eigentlich wurde recht viel Gameplay gezeigt, im Gegensatz zu früheren E3s. Ja es gab auch CGI Trailer, aber bei vielen dieser Titel wurde dann zusätzlich Gameplay gezeigt oder zumindest nicht CGI Trailer. Insgesamt war das bei dieser E3 also besser IMO. Ich glaub Bethesda kann man als einzige ankreiden, dass die Spiele die zum ersten Mal gezeigt haben nur mit Render Trailern gezeigt wurden. Andererseits scheint man doch nicht so ein Problem mit zu haben, wenn man Dead Stranding, ein spiel das noch nicht mal richtig weit in der Entwicklung ist, zur Wahl als interessanteste Enthüllung steht.

Es gab auch einige neue Ips auf der E3 von daher kann ich dem Punkt nicht wirklich zustimmen.

Die Präsentation von Zelda empfand ich auch nicht als Enttäuschung. Es wurde ein Trailer gezeigt und dann nochmal ausführlich das Gameplay usw. Hat mir gefallen und es war interessant zu sehen, was die verschiedenen Leute angestellt haben.

Mir fehlt Irgendwie Spiderman von Insomniac Games, zum einem bei Playstation Exclusive, andererseits bei den Enthüllungen, grafisch sah das auch ziemlich gut aus, aber musste nicht in diese Kategorie zur Wahl stehen.

Auch bei der Auswahl der Xbox exclusive hätte ich statt Dead Rising 4 vielleicht eher ein Recore oder Sea of Thieves reingepackt. War für mich dann Halo Wars 2

2 „Gefällt mir“

Zumal Dead Rising 4 kein Exklusiv Spiel ist, sondern entgegen dem 3. Teil dies nur zeitlich begrenzt ist.

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Der Michael hat den Beitrag gemacht, ja, aber die Liste zum auswählen hat die komplette Redaktion zusammengefasst. Das ist keine einzel Entscheidung gewesen. Deswegen brauchst du ihn jetzt nicht [quote=“woot1992, post:59, topic:6120”]
unprofessionell
[/quote]

nennen. Wofür muss sich Colin denn entschuldigen?

2 „Gefällt mir“