[GPD] E3-Awards "Goldene Bohne"

Dieser Beitrag wurde gemeldet und von einem Moderator ausgeblendet.

Andere Leute haben halt andere Ansichten. Der einzige der hier im Forum auf dem Thema Zelda vehement rumreitet bist leider du.

Ich fand die diesjährige E3 im Allgemeinen sehr gut, jedoch bei weitem nicht so spannend wie das Jahr davor. Was wohl auch daran lag, dass ich mich durch die unzähligen Leaks spoilern hab lassen. Die von den Bohnen festgelegten Kategorien und zugehörige Auswahlmöglichkeiten gehen für mich grundsätzlich schon so in Ordnung.

2 „Gefällt mir“

Die Spiele in der Xbox-Kategorie sind wirklich nicht gut gewählt. Da sehe ich auch neben „Halo Wars 2“ eher eine der neuen IPs „Sea of Thieves“ oder „ReCore“ und vor allem „Forza Horizon 3“. Ebenfalls gehört für mich „Forza Horizon 3“ eindeutig in die beste Optik Kategorie, das Ding ist ja wohl ein Grafikbrett!

Ansonsten finde ich die größte Enttäuschung als Kategorie insgesamt sehr schlecht, alle Präsos (um in le Mons sprachgebrauch zubleiben) hatten einen guten Mix aus Ingame- und CGI-Trailern. Ebenso haben die großen Publisher auch viele neue IPs an den Start gebracht: „Horizon: Zero Dawn“ „Sea of Thieves“ „Tyranny“ „Detroit: Become Human“ oder „ReCore“ um nur ein paar aus allen Lagern zu nennen.

Die restlichen Kategorien gehen für mich voll in Ordnung, mann muss ja nicht alles schlechtreden :wink:

Sodala, jetzt muss ich mich hier auch mal zu Wort melden :slight_smile:

Zunächst: Die Rubriken und Nominierten wurden im redaktionellen Kollektiv herausgearbeitet. Ziel dabei war es, eben KEINE persönlichen Aversionen unterzubringen (Marke: „Boah, sie haben kein Bloodborne 2 gezeigt → was ne Enttäuschung!“), sondern Kandidaten zu finden, auf die sich eine Mehrheit einigen kann. Dass da im Guten wie im Schlechten Sachen hinten rüber fallen, liegt in der Natur der Sache. Gleichfalls ist die vehemente Unterstellung, Micha würde irgendeinen persönlichen Feldzug gegen Zelda führen schlichtweg falsch. Nicht nur Micha war von der Präsentation nicht grad überwältigt.

Über das Für und Wider, was die Stärken und Schwächen des nächsten „Zelda“ angeht, will ich hier gar nicht diskutieren. Ich bin ausgewiesener Nintendo- und „Zelda“-Fan. Entsprechend hoch sind hier meine Erwartungen und Ansprüche. Und nach der ersten halben Stunde im neuen Spiel war ich als Zuschauer nicht grad begeistert, in Relation zur Erwartung sogar eher enttäuscht. Das heißt weder, dass das Spiel Mist wird, noch dass ich mich vielleicht als Hands-on-Kandidat eines Besseren hätte belehren lassen. Aus meiner Perspektive als Fan UND Zuschauer war die Vorstellung nicht optimal. Punkt. Und nur darum geht es hier. NICHT darum, dass „Zelda“ das enttäuschendste oder gar schlechteste Spiel der E3 war, sondern dass die PRÄSENTATION die Begeisterung und Vorfreude nicht unbedingt bei jedem angefacht, sondern vielleicht eher abgeflacht hat. Dachte eigentlich auch, dass wir das hinlänglich in den Sendungen klar gestellt hätten.

Und völlig unabhängig davon wie ich bzw. wir dazu stehen: Beim Voting zur größten Enttäuschung haben aktuell 22% aller Teilnehmer ihre Stimme für „Zelda“ abgegeben. Dass über 100 Teilnehmer einfach aus Nintendo-Hass, vermeintlicher Meinungsmache seitens RBTV oder schlichter Unkenntnis bis Dummheit ihre Stimme entsprechend abgegeben haben könnten, halte ich für eine, sagen wir mal, ‚gewagte‘ Unterstellung. Mag ja sein, dass sich nicht alle von ihnen so umfassend mit „Breath of the Wild“ beschäftigt haben, wie manch glühender Fürsprecher hier. Das spricht ihnen aber nicht das Recht ab von der PRÄSENTATION ENTTÄUSCHT zu sein. Und vielleicht muss man eisenharter Fan auch einfach mal akzeptieren, dass nicht alle die eigenen Verehrung für ein Spiel teilen…

VG,
Colin

14 „Gefällt mir“

Yo, ich denke es ist maximal die Hälfe :wink: Aber Spaß bei Seite - ich bin ja auch riesen Zelda-Fan und fand allerdings den Treehouse Event super - allerdings hatte ich auch den Luxus, mir den Quatsch die vollen 5 Stunden anzuschauen. Nach der ersten Stunde war ich auch ziemlich ernüchtert und kann euer zum damaligen Zeitpunkt abgegebenes Zwischenfazit sowie auch den Punkt in der Umfrage durchaus nachvollziehen.

Hab noch nen schönen Tag.

2 „Gefällt mir“

Mount and Blade 2 gewinnt ebenfalls für mich in jeglichen PC Kategorien. Ich hab gestern beim nachschauen der E3 Videos multiple Orgasmen bei M&B2 bekommen, wie schon lange nicht mehr bei einem Videospiel. Das Spiel wird einfach nur mega episch und ich kann die ganzen geilen Mods dazu schon gar nicht mehr abwarten. :heart_eyes:

Auch hier gilt: Mount and Blade 2! :smirk:

Nein! Mount and Blade 2 or riot! :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Wobei ja schon viele angemerkt haben, dass für sie keine der 3 Antworten so richtig legitim ist. Und da es keine “etwas anderes” Antwortmöglichkeit gibt, beeinflusst das natürlich auch das Ergebnis. Ich hab da nämlich zB einfach nichts angekreuzt.

1 „Gefällt mir“

Genau. Nicht-Ankreuzen ist ja ne legitime Alternative, die auch für alle anderen Kategorien gilt :slight_smile:

VG,
Colin

2 „Gefällt mir“

@RBTV_Colin Ich gehe mal stark davon aus, dass du die Zelda Präsentation nicht gut fandest, weil du währenddessen eine Sendung machen musstest und so dauernd im Hinterkopf hattest “Uh, ist das gerade langweilig für unsere Zuschauer? Sollten wir das Thema wechseln?”, wenn du aber Zuhause sitzt und seit Jahren auf diesen Titel und Gameplayszenen gewartet hast, dann ist das eine fantastische Präsentation, weil du einfach nur das Spiel siehst. Das ist das Spiel.

Vielleicht langweilt einen, wie das Spiel funktioniert, aber Nintendo hat darauf verzichtet Augenwischerei zu betreiben, wie es viele andere Publisher machen (Trailerpracht…) und hat knallhart Stundenlang Gameplay gezeigt. Was willst du denn als Zeldafan mehr? Ehrliche Frage. Als Zeldafan, nicht als Game+ Moderator.

Und zu den 22%? Guck dir alle drei Antwortmöglichkeiten an. Das ist alles Quatsch. Und wenn dann viele ihren Vote nicht setzen, dann entscheiden schon wenige Votes über Prozentpunkte. Sicherlich hat die Diskussion im Thread auch nicht gerade wenig dazu beigetragen.
Verstehe sowieso nicht, warum man nur drei Auswahlmöglichkeiten hat. Im Thread sind deutlich bessere Möglichkeiten aufgezählt worden, dann wäre das Ergebnis auch aussagekräftiger.

1 „Gefällt mir“

Eins vorne weg, mein letztes Zelda ist schon ein Weilchen her und wurde nicht auf einer legalen Nintendo Plattform gespielt. Nichts desto trotz hat die Vorstellung mein Interesse geweckt und ich erwäge mir eine NX inkl. Zelda zum Start zuzulegen.

Wenn jedoch jemanden aus den Reihen der Bohnen dies anders sieht, sollte man das auch respektieren. Zumal ich mir sicher bin, dass sich Leute wie Colin, welcher selbst von sich behauptet ein Fan der Serie zu sein, sich nach der Sendung noch intensiver mit dem Thema befasst haben wird und dies dessen Meinung anscheinend nicht geändert hat.

Des Weiteren ist eine Präsentation eines Spiels nicht automatisch fantastisch, nur weil ich darauf Jahre warten musste. Die E3 ist eine Vorstellungsmesse bei der unzählige interessante Games gezeigt und angekündigt werden. Eine etwas kompaktere Version von Nintendo wäre mir persönlich auch lieber gewesen, zu mal ich mich ungern durch ein mehrstündiges LP quälen will und noch Gefahr laufen muss gespoilert zu werden. Ein knackiger 10 - 15 minütiger Gameplay Trailer mit allen erwähnenswerten Fakten ist mir da bei weitem lieber.

1 „Gefällt mir“

Aber das gab es ja. Es gab halt noch zusätzlich einen langen, langen Stream, in dem noch auf viel mehr eingegangen ist, für alle die, die sich intensiver damit beschäftigen wollten.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht wäre für das nächste Jahr eine Zusatzkategorie “Bester Trailer” interessant. Es gibt ja jedes Jahr einen, der etwas aus der Reihe tanzt weil er so urkomisch ist (Dead Rising 4, Dead Island,…) oder einen einfach total begeistert. In dieser Kategorie wären dann auch Spiele interessant, von denen man noch überhaupt kein Gameplay gesehen hat.

1 „Gefällt mir“

Hab ich irgendeine sagenhafte neuankündigung für Civ6 verpasst ?
Ich liebe Civ zu spielen aber ein großteil kritisiert das es keine neuen Titel und Innovationen gibt und gleichzeitig ist euer Highlight ne Fortsetzung ?
Also ernstgemeinte Frage weswegen ich mich noch mehr auf civ6 freuen sollte?
Dachte der “Titel” geht easy an Tyranny

Was ist eigentlich mit dem Nintendo 3DS? Es wurden einige gute Spiele vorgestellt sogar ne neue Nintendo IP mit ever Oasis. Wieso wird nicht auch nach dem besten exklusiven 3DS Spiel gefragt?
z.B.
Pokemon Moon/Sun
Monster Hunter Generation
Ever Oasis

4 „Gefällt mir“

Ist der Konsolen Krieg jetzt vorbei?

Werden jetzt eigentlich noch exklusive Titel für die One raus kommen? Verstehe das immer noch nicht so ganz mit Win 10 und Xbox. Kommt jetzt alles auch für PC und macht somit die Konsole so gut wie überflüssig, außer für die, die sich keinen guten PC leisten können oder wollen oder Xbox komfortabler finden?

Nintendo läuft ja eh außer Konkurrenz

Das ist alles kein Hate oder so. Ich möchte nur die Situation für die One verstehen. Finde jeder sollte Spielen können worauf er will und was er will ohne sich ständig irgendwelche „PC Master Race“ oder „PS4 Exclusive“ scheiße anzuhören. Hoffe es entwickelt sich alle in die Richtung, dass jeder da spielen kann wo er will, aber auch so gut wie alles überall verfügbar ist, auch wenn es dann auf Konsolen grafische Abstriche machen muss. Wir sind alle Gamer und sollten keine Spielweise diskriminieren.

Ich spiele übrigens am liebsten Handy Games!
Smartphone Master Race! :heart:

Ne Spaß :smile:

Ich liebe meinen PC und meine PS4/PS3/Vita und liebe es bei Freunden zusammen Halo zu spielen oder auf der Wii ein paar Party spiele. Spiele sind für alle da und dieser Hate oder kleine Neckereien nerven manchmal :cry: …machen aber auch manchmal Spaß :smile: Manche übertreiben es jedoch und nehmen Ihren PC oder Ihre Konsole zu ernst :smile: Vllt voll unnötig dass ich das hier schreibe, aber wer es liest und mir größtenteils zustimmt und versteht was ich sagen will, dem danke ich :wink:

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Der Konsolenkrieg ist seit der katastrophalen Vorstellung der Xbox One 2013 vorbei.

Microsoft hat das realisiert und versucht mit Windows 10 und dem eigenen Store jetzt eine stärkere PC Präsenz aufzubauen.

Man kann davon ausgehen dass fortan jedes Microsoft Spiel (sogar Halo) auch für Windows 10 erscheinen wird.

Ich bin sehr darauf gespannt wie sich Project Scorpio schlagen wird und ob die Xbox im Plan von MS noch eine lange Zukunft hat.

1 „Gefällt mir“

Die E3 ist halt eine reine Werbeveranstaltung, wer da nicht aufpasst, landet ruck zuck in nem Hype Train. Mittlerweile bin ich da aber resistent geworden, Ubisoft sei dank, so dass ich mich nicht mehr verarschen lasse. Da ist mir Nintendo echt lieber, mit dem Focus auf einer längeren Präsentation. Nintendo hat von Anfang an klar gemacht, was auf einen zu kommt, ein detaillierter Focus auf das neue Zelda. Wer sich davon nur 30 Min gibt und dann einen auf enttäuscht tut, hat meines Erachtens selber schuld, mach einfach eure Hausaufgaben besser. Darum gibts von mir für diese Präsi ein +++. Einfaches ehrliches Gameplay ohne zu Faken. Man muss sich auch klar machen, dass Zelda immer noch ein Action Adventure ist und das die Open World und die Rollenspiel Elemente nur ein Feature sind.

4 „Gefällt mir“