Graffiti - Kunst oder Sachbeschädigung?

Hör doch erstmal auf so arrogant zu sein, und zu glauben du wüsstest was ich habe, gegen was ich mich sträube und was nicht. das kann ich immer noch selber entscheiden.

1 „Gefällt mir“

Ich gehöre sicherlich nicht zum Mittelstand, bin aber gerne ein Spießer in solchen Fragen.

3 „Gefällt mir“

Du verwendest einen speziellen Fall, um meine komplette Argumentation niederzumachen, natürlich ist das Kontextbezogen nicht toll. Die eigentliche Idee von Graffiti ist in meiner Wahrnehmung garantiert nicht dafür da. um Menschen oder Personengruppen anzugreifen bzw. solche Botschaften zu transportieren.

Dann steht das mit dem Auto auf dem Usertreffen? Nice! :budi:

Sagen wir ich bringe irgendein Auto mit, ihr beschmiert es, wahrscheinlich ohne talent, ich filme es und schicke das videomaterial direkt zur polizei.
mal sehen ob ihr dann immer noch denkt, es wäre eine tolle idee gewesem mich überzeugen zu wollen. :simonhahaa:

Woher der Sinneswandel? Weil es dein potenzielles Eigentum ist?

5 „Gefällt mir“

Komm doch einfach mit dem Zug :wink:

1 „Gefällt mir“

kein sinneswandel, ich verwende nur eure taktik, meine mittel gegen mich verwenden zu wollen, gegen euch.

In Berlin haben die Polizisten Spryer, wenn sie diese mit der Dose auf frischer Tat ertappt haben, einmal mit der Jacke durch das noch nicht getrocknete Graffiti gezogen. Finde ich nur fair. Keine Ahnung, ob das heute noch so praktiziert wird.

Ja, so sollte man als Polizist handeln. Den gefassten Mörder direkt abstechen, den Handtaschendieb beklauen und den Sprayer durch die Farbe ziehen.

7 „Gefällt mir“

Meine ursprüngliche Aussage war ja im Konjunktiv formuliert. Wenn es sie schöner macht, ist es dann immer noch Sachbeschädigung? Und ich finde das kann man durchaus mit nein beantworten. Dann wären die langweiligen Tags immer noch eine Straftat und die guten Bilder eben Kunst und damit geschützt.

Sachbeschädigung ist also doch nur geil sofern es das Zeug anderer Leute betrifft.
Q.E.D.

6 „Gefällt mir“

Na ja, je nach Preis der Jacke weiß die Person, wie es ist, wenn das Eigentum mit Farbe beschmiert wird.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob das heute noch gemacht wird. Ist schon ca. 20 Jahre her.

Kann ich mir nicht vorstellen. Die würden in Grund und Boden geklagt werden weil bunte Sachen nur so lange toll sind, wie sie nicht einem selbst gehören.

1 „Gefällt mir“

Polizisten sind nur geil, wenn sie sich an Gesetze halten.

5 „Gefällt mir“

Ich sage nicht, dass ich dieses Verfahren begrüße. Ich finde eure Reaktionen nur herrlich entlarvend.

1 „Gefällt mir“

Ich würde das unter pädagogische Maßnahmen laufen lassen :wink:. Prinzipiell hast du recht.

Was entlarvst du denn? Ich hab lediglich gesagt, dass ich streetart und Graffiti mag. Ich geh gerne durch vollgetagte Innenstädte und freu mich über Bilder auf Zügen.
Spray ich selbst? Nein.
Bin ich mir bewusst, dass es illegal ist, das Eigentum anderer anzumalen? Ja.
Sind Cops, die gleichzeitig noch die Arbeit der Gerichte übernehmen, scheiße? Ja.

4 „Gefällt mir“

Lass stecken, ich habe was ich wollte. :smiley: