ja aber nur wenn es exakt die selbe grafikkarte ist , dass mainboard es unterstützt , und du eine SLI / crossfire brücke ( kabel ) hast.
Die Grafikkarte selbst muss es auch untersützen.
Lohnen tut sich das vom preis / leistung aber eigentlich nicht.
Ah ok, war nur ein Gedanke, der mir gekommen ist^^. Ich hätts sowieso nicht gemacht. Bin eigentlich ein feiges Huhn bei solchen Themen. Als ich das letzte mal auf eigene Faust an nem PC gebastelt hab ist mir der RAM Stick geschmolzen.
Klar kommt sie nicht an ne aktuelle CPU ran, aber das muss ja auch nicht. Ich wette, dass selbst so ne alte CPU bei den meiste Games noch gut mithalten kann. Ein aktueller i7 langweilt sich ja auch eher bei Games und ist meist vollkommen überdimensioniert.
Ich komm eigentlich bei den meisten Games die ich zocke super zurecht , einzig bei Minecraft aber auch nur weil wir im Server das fetteste Modpack ausgesucht haben, dass wir finden konnten und da liegts wohl eher an meiner RAM-Leistung als an der Grafikkarte
Ja Minecraft ist auch nicht das beste Beispiel für ein gut programmiertes Spiel . Mit dicken Modpacks bekommst du damit selbst aktuelle PCs in die Knie
Klar wird er Abstriche machen müssen, aber 1-2 Jahre länger seine alte Elektronik nutzen zu können, finde ich generell was gutes. Man spart meist Geld und tut was für die Umwelt . Ich rocke meine Hardware auch immer soweit, runter bis absolut gar nichts mehr geht
ja die nvidia geforce gtx 1050 ti ist mit 200 € echt günstig, aber durch ihre 4 gb GDDR5 spiecher super schnell^^ ich nutze die karte selbst seit seinem jahr und muss sagen ich liebe diese graka^^
Die 1060 hat ein besseres preis / leistungs verhältniss. Ist aber auch teurer .
Kostet 30% mehr bringt aber 80% mehr leistung mit und 2 gb mehr speicher.
Ja gut das stimmt aber ich glaube, es gibt die 1050 auch noch als 6er Variante. Und man muss schauen vom wem die graka ist… weil direkt Nvidia würde ich von abraten da lieber msi oder zoltec
mach einen spoiler, damit nicht der ganze text die posts überdeckt:
so:
Zusammenfassung
asdasd
so ist es am einfachsten alle wichtigen (und auch unwichtigen) hardwareinformationen zu bekommen. konkrete antwort auf deine frage: alle nötigen hardwareinfos.