Ich weiß nicht, wie weit man da von Glück reden kann
Als Aktionär oder Angestellter von Nvidia schon
Vorher ein anderer geschrieben dass der startpreis der 1080 650€ war, also schon Glücky
Und das ich bestellt habe als mindfactory noch welche verkauft hat und kein Lieferstop wieder eingeführt hat.
haha … peter smits von pietsmiet hat die theorie aufgestellt, dass der google (und youtube) ranking algorythmus mittlerweile so kompliziert ist, dass in wahrheit gar nicht die cryptominer sondern google die ganzen graphikkarten kauft.
er hat es zwar nicht ernst gemeint, aber hat mich doch erheitert
/edit: korrektur: brammen hat die theorie aufgestellt und piet hat geschlussfolgert, dass google also die ganzen graphikkarten kauft
Die Mondpreise sind aktuell überall gleich, ziemlich latte ob ihr bei amazon, alternate, mindfactory oder sonst wo guckt. Dennoch sind die Unterschiede riesig und es lohnt sich wirklich überall zu gucken im Moment. Nehmen wir doch einfach mal die Zotac 1080 Ti und gucken genau hin (Preise vom 05.03.2018):
Amazon: ab 1134,95€ (bei amazon, da Marketplace ja immer etwas schwierig)
Mindfactory: 947,95€ (der Preis ist immer noch vom Mond aber im Vergleich echt gut)
Alternate: 1199€ (bitte was?)
Legt euch auch nicht auf ein bestimmtes Modell fest, sondern vergleicht alle Preise und Modelle. Hier ist die 1080 Ti von Asus (sogar eine der schnelleren 1080 Ti) für 1000€ angegeben. Hab auf Amazon verifiziert und die liegt mit ca. 965€ sogar etwas drunter.
Also … generell ne echt schlechte Zeit, sich eine neue Graka zuzulegen. Wenn es jedoch notwendig ist unbedingt heftig vergleichen. Ansonsten tun es die älteren Generationen (ab der GTX 970 aufwärts) auch noch. Vlt. lohnt sich ein Blick auf eBay und Co.
Olaf