Grafikkarten gerade extrem teuer/ausverkauft?

Für mich aber ein unverzichtbares Luxusgut weil ich nur einen PC zum zocken habe.

bei technischen Artikeln hätte man im Zweifelsfall eben auch gerne deutsche Gewährleistung und will sich nicht mit Firmen im Ausland rumschlagen

Wenn man natürlich keine alternativen, wie etwa ne 970 rumliegen hat, ists natürlich eher semi :sweat_smile:

Und der ganze Schwachsinn nur um Hashwerte für irgendeine Blockchain zu berechnen. Unmengen Abwärme für nichts. Deep Learning, FEM, komplexe Simulationen aus Naturwissenschaften und Medizin…was man damit alles Schönes machen könnte :frust:

6 „Gefällt mir“

mal bei den 1050er Karten geschaut? (1050; 1050ti)

Dazu noch bisschen Hintergrund Infos wegen Etherium-Mining und warum aktuell diese Grakas dazu genutzt werden:

der c’t-Uplink welcher ja inzwischen auch Immer Samstags auf RBTV läuft :slight_smile:

Lief vor 3 Wochen auf RBTV:

PS: ich finds geil das es mit c’t-Uplink auch ein Technik-Talk Format, es in den RocketBeans-Kosmos geschaft hat :smiley:

5 „Gefällt mir“

Hoffnung ist mit uns

2 „Gefällt mir“

Sehr gut. Ein Freund wollte sich gestern schon Teile für den neuen PC bestellen und ich hab ihn noch in letzter Sekunde abhalten können :smiley:

Dann kann er ja hoffentlich bald die GPU bestellen.

1 „Gefällt mir“

https://cryptowatch.de/

Es bröckelt grad alles weg, hoffentlich bleibts bei dem Trend, hab mein ether schon verkauft :3

3 „Gefällt mir“

Und ich wollt vor 2 Wochen noch in BTC investieren. Puh. Das hätte böse enden können :sweat_smile:

Naja das ist noch mit das Stabilste, abwarten und tee trinken, wer versteht schon Spekulanten.

Das is wirklich mal ne gute Nachricht.

1 „Gefällt mir“

Soweit ich das verstanden habe, sind alle Chip Hersteller ausgelastet. Was soll den spezielle Mining Karten bringen, wenn der Chip der für gaming bestimmt war auf so ne Karte für Mining gesetzt wird? Die Kapazitäten für die Herstellung bleibt ja gleich. Die Chips werden nur umverteilt. Das heißt, die Hersteller sparen sich die Video Anschlüsse, produzieren dabei weniger gaming Karten. Davon profitieren eigentlich nur die Produzenten und nicht die Gamer…

2 „Gefällt mir“

Solange jemand die Mining Karten kauft. Wenn die Kurse fallen will die aber keiner mehr haben

um sowohl Gaming als auch Mining Markt melken zu können.

Fixed that for you

2 „Gefällt mir“

Das mein ich ja. Die Mining Karten sind super schwachsinnig. Die Karten können die Miner ja nicht mal später weiter verkaufen auf den gebraucht Markt ohne die Video Anschlüsse. Wobei ich sowieso keine gebrauchte Mining Karte kaufen würde die 24/7 auf Dauer Last lief…Da müssten die schon sehr viel billiger sein als der Normalpreis.

Gebrauchte Karten zu kaufen wird gefährlich. Weil natürlich kein Verkäufer freiwillig zugibt, dass es eine alte Mining Karte ist

1 „Gefällt mir“

beim goldrausch haben die schaufelhändler am meisten verdient! :point_up:

2 „Gefällt mir“

Ach was, kurz in den Backofen und sie ist wie neu. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Kann ich nur bedingt bestätigten :sadsimon: