Grammatik, Rechtschreibung, Semantik & Schreibweisen

:nun:

2 „Gefällt mir“

Das ist doch nur ne badische Variante, eigentlich „inderessand“, aber das erste „d“ ist stumm. :ugly:

Ich werf mal Mauke in den Raum. :smiley:

entweder Mus, also Apfelmus oder so oder stinkende Füße :ugly:

Kartoffelbrei ^^

Dem schließe ich mich an :smiley: „Hol’ dei Mauke mol weg do!“

1 „Gefällt mir“

Hey für diesen Krempel hab ichn Thread gemacht! Geht dort hin :ugly:

2 „Gefällt mir“

Mauke ist Kartoffelbrei? Aber Mauken sind stinkende Füße
Das macht mich gerade etwas fertig :smiley:

Mauke ist eindeutig ein maulender Hauke.

  • Viertel vor X
  • Dreiviertel X

0 Teilnehmer

Viertel elf:

Viertel nach zehn:

1 „Gefällt mir“

Warum raucht in beiden Bildern das d von Dresden? Und was man wo spricht ist eigentlich recht einfach. Osten und Westen halt.

1 „Gefällt mir“

Kohlekraftwerk :smile:

4 „Gefällt mir“

Was meint ihr?

  • Ketchup
  • Ketschup
  • Catsup

0 Teilnehmer

Ist zwar komplett OT, aber die Mr. Burns Szene mit Ketchup und Catsup ist so unfassbar geil…ich Lache schon laut, wenn ich nur daran Denke :smiley:

Ich hätte da eher die Szene mit Arthur und Doug aus King of Queens im Kopf

„educated people pronounce it Catsup“ :smiley: Ja auch geil :smiley:

1 „Gefällt mir“
  1. “Wegen des Chats ist Donnie angepisst.”

  2. “Wegen dem Chat ist Donnie angepisst.”

Was ist korrekter?

Im Thread vertan?

Ja. Dummes Forum! -.-

Bis gleich :gunnar:

Auf jeden Fall nicht richtiger :smiley:

„Korrekter“ ist die erste Variante, die zweite ist jedoch mittlerweile umgangsprachlich ebenfalls anerkannt (leider).

„Korrekter“ ist uebrigens kein existierender Komparativ, aber naja. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“