GRAPE - Online-Pen&Paper am 29.05.20

Das Setting

2025, Deutschland. Das MMORPG „Grape“ ist der Lebensmittelpunkt vieler Mitbürger. Marktplätze, Wohnungen, Jobs - hier findet man alles, was eine virtuelle Realität braucht. Tim, Marah, Sofia und Florentin verkörpern im P&P nicht nur eine Figur, sondern gleich zwei:

  1. die Menschen, die vorm Computer sitzen und Grape spielen
  2. deren Avatare im Spiel (Fantasy-Rassen, Fabelwesen, humanoide Tiere uvm)

Mehr hier: Rocket Beans TV

Spielleiter: Hauke

Spieler:

  • Sofia : Programmierer Steve Kevins , der einen Hahnenmann namens „George_Huhni“ spielt.

  • Florentin: Ex-Religionslehrer Harald-Mirko Uffnofski , der eine Elfen-Heilerin namens „Asuranya A’viama Finuvandil Salanthar Al’Enthailea, die dem Flüstern der Göttin im Immerwind lauscht“ spielt.

  • Marah: Frührentner Walter Speck , der eine Zwergenfrau namens „Turid Eichenschild“ spielt.

  • Tim H. : Cheater Voldaer , der einen Roboter namens „xxX Shad0wGamer014 Xxx“ spielt.

Pre-Show: 19:00 Uhr
Main-Show: 20:30 Uhr

  • Jeder hat 500 Credits.
  • Am Anfang jeder Stunde werden 10 Credits abgezogen.
  • Hat ein Spieler keine Credits mehr, fliegt er aus dem Spiel raus
31 „Gefällt mir“

Woohoo!

2 „Gefällt mir“

Die Reaktion von Simon und Nils nach zu urteilen werden sie aber nicht dabei sein.

2 „Gefällt mir“

Erste Info Hauke ist der Spielleiter :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Vielleicht geht ja Pilos weiter. Aber dass Simon und Nils davon nichts wussten… mhh

Kommt Hauke nach Deutschland oder lässt sich das von Japan aus gestalten? :shinto_shrine:
Hatte er ja glaub ich mal ausgeschlossen und meinte planmäßig wäre er erst im Sommer wieder in Deutschland
Hoffe mal mit dem Künstlervisum ist nichts schief gegangen…

Ich hab ehrlich gesagt geglaubt, dass er wegen Corona gar nicht aus D rausgekommen wäre.

1 „Gefällt mir“

Ich werfe mal Florentin als Spieler hier in den Raum bevor es andere tun. :fischkarte:

4 „Gefällt mir“

Das war aber auch vor Corona. Falls man das eh aus dem Home Office machen müsste kann ich mir auch vorstellen, dass er das dann einfach von Japan aus macht.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht wurde es Simon auch nur noch nicht gesagt, damit er es nicht LEAKEN kann :smiley:

So ein geblockter Termin in Simons Kalender ohne genaue angabe was da kommt, fällt ihm sicher nicht so auf als wenn ihm gesagt wird „hey am xxx ist ein PnP“ :beanjoy:

Aber ich denke es könnte ein online PnP werden, also das der Spielleiter und eine bestimmte anzahl an Leuten dazugeschaltet sind.
Wäre auch mal intressant wie das im RBTV-Style funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Hmm, hier ists 20:30, dann wäre das in Japan… roundabout 5 Uhr :grin:

Aber mal ganz allgemein:
Das ist

1 „Gefällt mir“

In Japan ist er seit einiger Zeit…
Er streamt auch fleißig von dort…

Ah ok, danke für die Info!

1 „Gefällt mir“

Ich gehe eigentlich auch davon aus, dass Ultracore weitergeht, aber über was anderes freue ich mich genauso. Coole Sache! :beangasm:

Was ne ziemlich geile Sache wäre, wäre eine zweite Gruppe für Ultracore, die quasi parallel zu den ENS spielen.

Ansonsten nehm ich aber auch gerne nen Reboot von dem PNP, dessen Name nicht ausgesprochen werden darf, mit :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Uhh :slight_smile: das wäre auch eine gute Idee, vielleicht sogar mit Budi & Florentin

Aber egal wie oder mit wem, Ich freu mich drauf ;D

1 „Gefällt mir“

Wenn er herkäme müsste er das dann spätestens jetzt machen, weil er ja derzeit 2 Wochen in Quarantäne müsste soweit ich weiß. Wann hat er denn zuletzt gestreamt bzw. hat er schon einen neuen Stream angekündigt? Wenn ja haben wir schon die Sicherheit, dass er nicht hier ist :smiley: .

Aber kann mir bei nem PnP durchaus vorstellen, dass es passt wenn der Spielleiter zuhause ist und die Spieler im Studio. Alle zuhause hingegen stelle ich mir aufgrund von Verbindungsprobleme usw. sehr schwierig vor.

Was willst du denn mit Space? :joy:

Klappt bei anderen auch

Klar, aber die Hauke-PnP sind ja schon immer eher auf Entertainment und weniger aufs Spiel an sich ausgerichtet.

2 „Gefällt mir“

Vorgestern den 14.05.2020 hat er schon auf Twitch gestreamt.

Wann er wieder streamt steht auf seiner Startseite da gibt es einen Countdown. Der nächste Stream kommt in 18 Stunden.