GRAPE - Online-Pen&Paper am 29.05.20

Wer hat denn den Stalker wieder frei gelassen? Der gehört auf Lebenszeit weggesperrt!!! :beanwat:/

2 „Gefällt mir“

Iwie hat das PnP gerade derbe „Der B00N“ vipes :smiley:
(geiles hörspiel ^^ auch mit genau der gleichen Meta-Ebene nur halt in der heutigen zeit + WoW)

und Florentins Char hatte was von Artenuvielle … äh Uschi aus (Allimania) :slight_smile:

@Marah @Hauke @Pommes_Ruppel

Das “woll” am Ende der Sätze bringt mich um. Das hat so’n bisschen was von meiner Oma.

3 „Gefällt mir“

Klappe, Walter!:beanwat:

Passt doch zu Marah ^^

Freske! :beanwat:/

Jetzt schiebt @Marah uns das alles zu!

!pnp nein

:colinmcrage:

!pnp woll

Tritt du der Gilde, VoGelmannVernichter bei

• Ja, klar
  • Niemals, Free Vogelmann

0 Teilnehmer

Ein bisschen Hintergrund zu Marahs Dialekt: Ich habe als Historiker nicht nur den Ursprung und die Verbreitung dieses Dialekts untersucht, sondern zufälligerweise stammt meine Familie aus dem Hickengrund, also aus der gleichen Ecke wie Walter :wink:

Es handelt sich um Sejerlänner Platt, bei dem es sich wiederum um eine Spielart des Moselfränkischen handelt. Besonders auffällig ist, dass das R als stimmhafter retroflexer Approximant ausgesprochen wird (rollendes R), nicht wie im Hochdeutschen üblich als stimmhafter uvularer Frikativ.

Im Chat sprechen viele davon, dass es klänge wie ein Texaner. Das ist eine interessante Bemerkung, denn während das nordamerikanische English als rhotischer Dialekt des Englischen ohnehin dazu neigt das R auf diese Weise auszusprechen, ist es im texanischen Englisch noch einmal deutlich ausgeprägter. Aber was ist der Grund dafür?

Das „texanische R“ kam in dieser prägnanten Form in den texanischen Dialekt des Englischen durch eine Masseneinwanderung nordhessischer, siegerländer und westerwälder Immigranten im 19. Jahrhundert, die das R alle als stimmhafter retroflexer Approximant aussprechen. Noch immer ist ihr deutscher Dialekt als „Texasdeutsch“ in Texas lebendig, auch wenn es immer weniger und immer ältere Sprecher gibt.

Walter klingt also nicht wie ein Texaner. Die Texaner klingen wie Walter.

32 „Gefällt mir“

ALLES is GEMELDET O.O

2 „Gefällt mir“

Neue Gildenleitung

pnp4_200529

22 „Gefällt mir“

SCHIEBUNG!!! :tired_face:

2 „Gefällt mir“

Kuchi = Knuspi :beanthinking:

6 „Gefällt mir“

Fehlt noch das Walter n blogeintrag macht^^

2 „Gefällt mir“

:shocked_rikon:

Das Böse erhebt sich! :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Und ganz Grape nur: Lang leben die Creeps!

3 „Gefällt mir“

Auch ihr treuester Kamerad war ein Verräter!