GRAPE - Online-Pen&Paper am 29.05.20

5 „Gefällt mir“

Schickt der Vogelmann tatsächlich eine Drohung aus dem Knast an Walter :beanwat:

Vogelmann

vor 1 Stunde

Mögen meine Krähen und Geier über dich fallen Turid Eichenschild. Sobald ich hier wieder raus bin werde ich dich stürzen und dir deiner gerechten Strafe zuführen Faustgruß und grimmiger Blick

Ist unter dem Pen and Paper Grape VOD in den Kommentaren zu finden

4 „Gefällt mir“

Scheißt auf die Story, die Gagdichte und die Charaktere waren einfach so brutal unterhaltsam, ich bin kaum ausm Lachen rausgekommen.

Eine 2. Gruppe in der Ultracore-Welt mit den Nasen wär ich sofort dabei.

6 „Gefällt mir“

Neulich im Pleasure Castle

grape_pleasure_castle

3 „Gefällt mir“

Mir hat das “Grape”-PnP, aber auch der Soundtrack dazu sehr gefallen. Vor allem die “blood rave artige Nervmusik” im Pleasure Castle (ab 1:41:03). Weiß jemand, aus welcher Bibliothek sich da bedient wurde bzw. können die verwendeten Songs hier verlinkt werden?
@Marah @Krogmann @Hauke

Irgendwie finde ich es überraschend, dass die Charaktere und der Humor gut ankamen. Meine Freundin und ich haben kein einziges mal lachen müssen.

Da habt ihr keinen Humor, woll? Das wird sofort gemeldet, woll!

5 „Gefällt mir“

Mir hat die Folge zwar sehr gefallen, was halt an den 4 Spielern gelegen hat, die es geschafft haben Ihre Charaktere so gut und untehaltsam wie möglich zu spielen. Für mich waren Tim und Marah die interessantesten Charaktere. Sofia hat es ganz gut gemacht, für das erste mal.

Allerdings ist die Welt für ein One Shot Abenteuer viel zu groß gewesen, da wurden sachen nur angerissen. Wie einige schon angemerkt haben, vielleicht kleiner denken.
Leider war auch die Story langweilig und nicht gut rübergebracht und sehr lückenhaft. Ich bin von Hauke besseres gewohnt, lieber warte ich ein Jahr lang auf ein neues Abenteuer, als so ein halbgares zu bekommen.

Ich bedanke mich bei allen die vor der Kamera und hinter der Kamera gearbeitet haben.

1 „Gefällt mir“

Es war für meinen Geschmack stellenweise schon holprig, (ich konnte nicht viel mit Tims Rolle anfangen) aber z.B. der Anruf bei der Polizei fand ich dann doch recht amüsant.

Mal ne ganz andere Frage, gibt es ein schöneres Wort als Lälles? :rikon:

1 „Gefällt mir“

Ich fand die Figuren in Ordnung, am besten haben mir Sofia (übrigens super gespielt fürs erste Mal) und Florentin gefallen. :smiley: Mit Tims Figur bin ich überhaupt nicht warm geworden (auch, wenn er sehr gut In Char war) und Marahs Figur war dann doch zu sehr petze, weshalb ich nicht verstanden habe, warum weiterhin mit ihm abgehangen wurde (wenn man schon Snitch spielt, sagt man es den Leuten nicht direkt, die ganze Zeit :ugly:). Dies bringt mich eh zu dem Negativen bei dem PnP:

Ist leider für mich eine allgemeine Schwäche der Hauke PnPs, dass ich die Story meistens recht oberflächlich finde; darunter bspw. warum genau die Gruppe an Leuten jene Motivation hat zusammenzuarbeiten und warum es explizit Ziel XY ist. Auch dieses Mal fand ich das hier nicht wirklich schlüssig. Das Setting bot imo einiges mehr an, sodass ich da eine bestimmte Erwartungshaltung hatte. Ich hätte mir für einen One Shot eine andere Geschichte in dem Setting gewünscht, so als Fazit.

Bzgl. Technik habe ich nichts auszusetzen; die manchmal auftretenden Störungen fand ich nicht weiter schlimm. :slight_smile: Meinetwegen kann man also ruhig weiterhin in der Art solche Runden laufen lassen! :+1:t4:

4 „Gefällt mir“

Walter ist einfach ein guter Deutscher, der die Wichtig und Notwendigkeit von Regeln verstanden hat. :man_shrugging:t2:

Kannst ruhig den Rest meines Satze zitieren, in dem ich darauf eingehe. :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

:beanmad:

Ich fand die Show auch unglaublich lustig und generell tera gut. Alle Figuren hatten eine tolle dynamik. Weiss nicht, ob das Zufall war, oder das vorher durchgetestet wurde :smiley: Auch technisch hat es deutlich besser funktioniert, als erwartet. Die Story fand ich für die kurze Zeit auch gut und ich muss hier einigen widersprechen. Gerade da zahlt es sich aus, wenn man sich eine komplexe Welt im Hintergrund ausdenkt. Selbst wenn das nicht komplett auserzählt wird, merkt man doch an viele Details und Nebensätzen, dass alles etwas lebendiger wirkt. Ein bisschen wir bei Blade Runner. Da ist es auch nicht wichtig, dass die ReplikantInnen vom Mars kommen, aber es erweitert einfach die Welt, dass man weiss, dass da noch viel mehr exisitiert, als man sieht. Genauso wie die vielen Details in der Ausstattung.

Also, großes Lob an alle beteiligten :vulcan_salute:

4 „Gefällt mir“

29 „Gefällt mir“

Ich fand es auch Hammer! vor allem danke an @Marah dieser Gesichtsausdruck als alle gesungen haben war einfach Sau Lustig

caption%20this

10 „Gefällt mir“

Ist das Laserschwert eigentlich von Walter gezockt worden? Hatte das so verstanden, weil Sofia irgendwann mal etwas gesagt hatte wie: „Säbel den mal tot, Walter!“
Oder nur gemeldet, und dann direkt straflos von den Mods aus dem Inventar genommen?

Und nur mal so, Hauke sagte zu Tim am Ende: „Ruf die Vier an, und dann können wir das machen!“
Vier!? :smiley:

Walter hat die verbotene Waffe gemeldet. Er selbst steckt sich keine illegale Waffe ein, weil das verboten ist.

9 „Gefällt mir“

Guter Mann!