Gratisrollenspieltag 2020 mit Rocket Beans

@Hauke wie schaut es denn aus mit einer kleinen Runde Ultracore zum GRT?

Hallo, ich hab grad die Preshow von Pen and Peter gesehen und würde jetzt gerne das eigentliche Pen and Paper sehen kann es aber nicht finden, haben die keinen livestream? ist das schon vorbei oder bin ich einfach nur verplant ?

evtuell kennt das ja nicht jeder, gab die letzten Jahre immer schon solche Events auch schon mit Hauke und Gino

Meinst du das Hier ?

https://www.twitch.tv/videos/560702267

Pegasus brauch immer ein bisschen mit dem hochladen

1 „Gefällt mir“

Ja das dürfte es sein ist nur beides zusammen gekleistert Dankeschön

anscheinend ist das schon ne Woche her, ups. Ich bin einfach RBTV gewohnt und hab das Video über Youtube gesehen

Für alle Teilnehmer des Gratisrollenspieltages die vielleicht nicht ihre Mails lesen ;-):

wie ihr sicherlich schon gehört habt, greift aktuell das sogenannte Coronavirus um sich. Wir werden unser Event zum Gratisrollenspieltag nach aktuellem Stand normal stattfinden lassen. ABER wir würden euch bitten, nicht an dem Event teilzunehmen wenn ihr eins der folgenden Kriterien erfüllt:

  • wenn ihr Symptome einer Grippe oder einer Erkrankung der Atemwege aufweist . Dazu gehören zum Beispiel Halsschmerzen, Kopfschmerzen, Husten und Fieber.

  • wenn ihr euch in den letzten 14 Tagen in einem der vom Robert-Koch-Institut definierten Risikogebieten aufgehalten habt oder mit einer Person Kontakt hattet, die sich in einem der Risikogebiete aufgehalten hat. Zu den Risikogebieten gehören: Italien, Iran, China (speziell Provinz Hubei), Südkorea (Provinz Gyeongsangbuk-do), Frankreich (Region Grand-Est) und der Landkreis Heinsberg in Nordrhein-Westfalen.

Falls ihr eines der oben genannten Kriterien erfüllt, bitten wir euch eure Anmeldung zu stornieren und von einer Teilnahme abzusehen. Mehr Informationen über das Virus und Maßnahmen zur Vorbeugung erhaltet ihr auf der Webseite des Robert-Koch-Instituts.

Falls ihr sonst Rückfragen habt, meldet euch auch gern bei uns.

Liebe Teilnehmer des Gratisrollenspieltags 2020,

schweren Herzens müssen wir die die Veranstaltung am Samstag leider absagen. Nach der erneuten Empfehlung des Bundesregierung und den Ämtern der Stadt Hamburg alle nicht notwendigen Veranstaltungen abzusagen, haben wir uns gemeinsam mit dem Würfel & Zucker dazu entschieden. Dies geschieht vorallem um die Gesundheit von euch und von unseren Mitarbeitern nicht unnötig zu gefährden.

Entschuldigt bitte, dass dies so kurzfristig geschieht aber die Dynamik der aktuellen Entwicklung verändert sich täglich weshalb wir nur kurzfristig darauf reagieren können.

Wie geht es weiter? Wir werden gemeinsam mit dem Würfel und Zucker einen Ersatztermin suchen. Dieser wird voraussichtlich allerdings erst gegen Mitte/Ende des Jahres sein wenn Veranstaltungen wieder ohne weiteres stattfinden können. Wenn das Datum feststeht, werden wir euch darüber informieren, sodass wir vielleicht nochmal die Möglichkeit haben euch zu dem Termin einzuladen.

Wir bitten euch um Verständnis und hoffen, dass ihr dennoch ein schönes Wochenende haben werdet.

Beste Grüße

16 „Gefällt mir“

Das ist doch blöd :confused: aber nun ja,die Sicherheit geht vor. Bevor sich Menschen anstecken ist es die einzig logische Konsequenz

1 „Gefällt mir“

Wenn es dazu eine Facebookgruppe oder was auch immer gab, können sich die RBTV Fans ja eventuell zu einem Spontanen Usertreffen _Hamburg zusammenschliesen, oder sich einfach so im Brot und Spiele treffen.

Wenn man eben eh schon dort ist oder Hotel und co nicht mehr kostenlos stornierbar sind

Oder exakt das lassen und den Sinn und Zweck der Absage respektieren.

Ich finds auch schade und habe ich riesig gefreut ne Runde leiten zu dürfen. nun müssen wir einfach noch ein paar Monate warten und können es irgendwann nachholen.

18 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Was ?

Wenn der Laden offen ist, ist er offen, wieso dann nicht hingehen?

Sofern Interesse besteht würde ich meine angedachten Spielrunden morgen alternativ online anbieten über roll20 und TeamSpeak.

Das wäre entweder Star Trek Adventures oder The Spy Game.

Werde dazu gleich mal nen Thread im Unterforum Pen&Paper aufmachen wo sich Interessierte melden können.

8 „Gefällt mir“

Die Sache ist ja, wir müssen die Verbreitung des Virus so gut wie möglich reduzieren. Da bringt es nichts, sich bei angesagten Events dennoch zu treffen.
Klar es ist echt Schade, aber glaube mir richtig Quarantäne ist scheiße. Hab noch 11 Tage vor mir und raste jetzt schon fast aus.

7 „Gefällt mir“

Spazieren gehen und co auch verboten ?

Hier könnte ich von unserem Grundstück in 100 metern im Wald sein, würde dann ja keinen stören

1 „Gefällt mir“

Diese und andere Veranstaltungen werden abgesagt, um den physischen Direktkontakt zwischen Menschen so gut wie möglich einzudämmen. Dann trotzdem ein Treffen zu veranstalten invalidiert den Grund der Absage halt mal direkt (dann könntest das Event auch gleich abhalten). Es geht drum, dass man sich so wenig wie möglich mit Anderen trifft; ob dabei Pen & Paper gespielt wird oder nicht ist egal.

Ist der Laden offen oder zu?

Wenn er offen ist, wollen sie ja wohl Kundschaft.

RBTV cancelt dass Event, weil sie als Arbeitgeber es nicht verantworten können Ihre Mitarbeiter dort hin zu SCHICKEN , per Anordnung.

Wenn Leute freiwillig hingehen, ist das ja was anderes

1 „Gefällt mir“

Das Würfel und Zucker sagt ebenfalls sein Event zum GRT ab, hat aber theoretisch regulär geöffnet. Es kann euch natürlich nicht verboten werden trotzdem hinzugehen aber das macht ihr dann einfach auf eigene Verantwortung.

6 „Gefällt mir“

Unglaublich, wie man so ignorant sein kann…

Jeder von uns sollte sein übriges dazu tun, dass sich der Virus möglichst langsam ausbreitet. Und dazu gehört auch, jegliche nicht notwendige treffen zu verschieben und ja, auch mal ein bisschen zu verzichten.

Die Idee mit discord/ts/roll20 finde ich zb super.

11 „Gefällt mir“

Richtig. Es gibt aber eine allgemeine Aufforderung keine Menschenmengen zu bilden.
Nun dazu aufzurufen eine Menschen"menge" zu bilden ist fahrlässig. Den das gesamte Event GTR (was nicht von RBTV initiiert ist) ist in dem Laden abgesagt!
https://www.gratisrollenspieltag.de/2020/03/13/wir-empfehlen-den-grt-zu-verschieben/

2 „Gefällt mir“

Ich werde denke ich mal auch ein bis zwei Runden anbieten. Mehr dazu hier im Forum.

7 „Gefällt mir“