Forum • Rocket Beans TV

Grill-Thread

Den ganzen Winter habe ich zu Hause auf einem Kontaktgrill gegrillt, jetzt will ich nicht mehr draußen grillen :smile:

4 „Gefällt mir“

Wie meine Frau :smile:

Warum ist hier eigentlich nix mehr los?


noch auf dem Grill

auf dem Tisch

5 „Gefällt mir“

Ich, ich… es gibt keine Ausrede. Es tut mir leid. Ich gelobe Besserung auch wieder den Grill anzuwerfen.

Weil ich meine Grillergebnisse jetzt doch eher im Essenthread poste aber

Aber dann bewerbe ich doch mal den aktuellen Kochwettbewerb mit dem Thema Grillbeilagen

2 „Gefällt mir“

Musste erst mal aufessen :beanwat:


Bärlauch-, Bratwürste, Rostbrätl, selbstgemachte Berner ohne Käse (dieses Kind :beanmad: ), Nudel Knobi Salat und Röstbrot mit Knobi :beangasm:

9 „Gefällt mir“


Die Temperatur passt schon mal…

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Berner Würstchen ohne Käse?! Barbarei. :beanmad:

Ja, mein Reden. Aber Elisa mag keine Käsewürstchen, deshalb haben wir die selber gemacht.



7 „Gefällt mir“

Aber irgendwie muss ich sagen sehe ich nicht wirklich den Vorteil von Spießen gegenüber das zeug direkt zu grillen.

1 „Gefällt mir“

Zb bei den Garnelen, du kannst 6/7 Stück auf einmal machen und gut wenden

Du bist dann halt spießiger :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Das ginge aber auch auf ner Aluschale

Bist du wahnsinnig?! :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Oder auch so auf dem Rost. Der Punkt ist das mit den Spießen war Mist

Ja, Spieße finde ich auch nicht so unbedingt nötig. Aber ein guter Vorteil ist z.B. wenn du verschieden marinierte Garnelen oder andere Stückchen hast, kannst du die gut sortenrein garen, ohne dass die in ner Schale alle zusammenlaufen.
Ein Chiligarnelenspieß, einer mit Knobigarnelen, einer mit Sojahuhn etc.

2 „Gefällt mir“

Hoffentlich ist das unser Grill Samstag

4 „Gefällt mir“