Forum • Rocket Beans TV

Der Forums-Kochwettbewerb Runde 40: Rund um den Grill herum (Grillbeilagen, Dips, Saucen, Salate, Brote etc.)

  1. Hallo liebe Mitbohn:innen!

  2. Der Kochwettbewerb geht in die nächste Runde. Die Idee ist ganz einfach: Es gibt ein Thema und jeder kann leckere Gerichte seiner Wahl einreichen. Am Ende wird dann abgestimmt. So kann man neue Gerichte kennen lernen, seine Lieblingsgerichte teilen und probiert vielleicht auch mal was Neues aus! :slight_smile:

  • Allgemeine Regeln

    • Zeitraum: Fürs Kochen und Posten vier Wochen; Fürs danach abstimmen eine Woche.
    • Pro Post ein Gericht (ihr könnt auch mehrere Gerichte einreichen).
    • Ihr könnt den Post gestalten, wie ihr wollt, es müssen aber mindestens die Zutaten, die Zubereitung und das fertige Gericht dabei sein (Bilder, Videos usw. sind natürlich cool, aber kein muss).
    • Abgestimmt wird per Forenumfrage. Sollte es eine sehr große Anzahl an Einreichungen (über ~15) geben, sollte im Thread besprochen werden, ob jede:r mehr als eine Stimme abgeben darf.
    • Der/die Sieger:in einer Runde darf das nächste Thema aussuchen, die nächste Runde findet dann in einem neuem Thread statt (entweder ihr übernehmt diese Startpostvorlage zum Kopieren oder schreibt @spameule).
    • Bitte versucht euer Wettbewerbsthema so zu gestalten, dass viele User:innen teilnehmen können und nicht z.B. Vegetarier:innen/Veganer:innen ausgeschlossen werden.
  1. Das Thema der 40-ten Runde lautet: Rund um den Grill herum (Grillbeilagen, Dips, Saucen, Salate, Brote etc.)
  • Für die aktuelle Runde könnt ihr bis Freitag den 01.07.2022, 24Uhr eure Gerichte einreichen, die Abstimmung erfolgt dann bis Freitag den 08.07.2022, 24Uhr.

  • Viel Erfolg und viel Spaß an alle :slight_smile:

  • Eine Übersicht über alle bisherigen Wettbewerbe findet ihr hier

6 „Gefällt mir“

Thema kommt dieses Mal von mir und @Cennet

So @Hans-Peter bitteschön dann bin ich mal auf deinen Beitrag gespannt :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

War schon lange nicht mehr Grillen, muss mir mal Gedanken machen, was ich immer am Liebsten dabei habe. But i like the challenge :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich habe doch mein Wunschthema warum sollte ich riskieren zu gewinnen und mir dann was ausdenken zu müssen :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Na dann wird’s aber Zeit.

Von Mai bis September wird bei uns mindestens einmal die Woche gegrillt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Da fällt mir spontan nur Bernd am Grill von Hasenscheisse ein :see_no_evil:

4 „Gefällt mir“

Willkommen im Forum :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Gute 4 1/2 Millionen Klicks :open_mouth: how! Ein Stück der YT-viral-Geschichte scheinbar

& willkommen :beancute: :herz:

4 „Gefällt mir“

Die Dame feier hier was ihren ersten Geburtstag ;D war aber bisher wohl sehr schüchtern

1 „Gefällt mir“

Bin etwas verwirrt, bin ich etwa gemeint? :sweat_smile:
Ich hatte mich hier eigentlich nur angemeldet, um RBTV finanziell zu unterstützen…
und neben diesem Forum bekommt man doch allerhand auf Twitter, Instagram, Youtube und Twitch zum Lieblingsinternetsender mit, sodass ich nie auf das Forum als Medium angewiesen war.
Umso mehr freue ich mich über eure Gastfreundlichkeit :smiling_face_with_three_hearts:

3 „Gefällt mir“

@communitymanagement vielleicht wieder was fürs den Blog :beanmampf:

4 „Gefällt mir“

Schon drin :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

War ja dieses Mal ein kurzer dienstweg :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

oh man, sorry Cennet, hab verpeilt, dass du eine Bohne bist und nicht vorher nachgeschaut :beanlurk:

2 „Gefällt mir“

So viel wie sie hier im Vergleich zu den meisten anderen abhängt kann man da auch schon Mal durcheinander kommen :eddyclown:

3 „Gefällt mir“

Exakt, @Cennet
ist da ein ganz lobenswertes Beispiel.

Communitystimmung wäre sicher weit besser wenn auch die anderen RBTV Mitarbeiter so aktiv im Forum wären,.

1 „Gefällt mir“

Hier ist ja noch nicht so viel los. Das Wetter ist super. Raus an den grill mit euch!

3 „Gefällt mir“

Ach verdammt, tatsächlich hatte ich gestern einen Grillteller, aber 1. hab ich die Challenge hier völlig vergessen und 2. kamen die Sachen aus der Pfanne. Das fühlt sich dann auch falsch an damit teilzunehmen. :sadsimon:

1 „Gefällt mir“

Wie lange hat man noch Zeit? Eine Woche?

Hab mir vorgenommen nächste Woche 2 Kleinigkeiten zu machen, die eine hat was mit der letzten Ausgabe LMG zu tun, die andere mit Nils ^^

4 „Gefällt mir“