Grill-Thread

Na um die gesamte Fläche zu nutzen, sonst ist die Hitze doch weg. Ich will doch grillen und nicht nur Kohle verfeuern.

1 „Gefällt mir“

Mein 1-3 Personen Holzkohlegrill auf Balkonien kann mit den riesen Dingern die ihre teilweise habt nicht ganz mithalten aber das Grillgut wird trotzdem super. :yum:

Bratwürste und weiteres Gemüse lagen vorher schon drauf.

9 „Gefällt mir“

Ist das so ein Holzkohlegrill der mittels Luftzirkulation die Geruchsentwicklung verhindert? Wenn du das empfehlen kannst, wüsste ich gerne, welchen du dir gekauft hast.

Ist doch ne coole Sache! Wenn es kaum Alternativen gibt, wäre das auch meine Wahl.
So hat man doch trotzdem auch schönes Grillfeeling, oder? Ist die Rauchentwicklung wirklich so wenig?

1 „Gefällt mir“

Ich wüsste nicht mal, wann ich eine ganze Person grillen sollte und dann passen da sogar 3 drauf :beanomg: und dabei sieht der auch noch so kompakt aus

1 „Gefällt mir“

Wenn man aufpasst, dass er nicht zu heiß ist und irgendwelche Säfte oder Marinaden am Rost verbrennen raucht da gar nichts. Auf dem Bild läuft der Grill ja auch :smiley:

@mcmufti
Geruchtsentwicklung? Die Luftzirkulation sorgt dafür, dass die Hitze gut verteilt wird und die Schale dabei kalt bleibt. Außerdem qualmt er nicht, weil keine Säfte auf die Kohlen tropfen können.
Das ist ein Lotusgrill.

Mit Geruch meine ich den Geruch von der Holzkohle. Vielleicht hol ich mir auch so einen, die gibt es anscheinend auch in größer

Wie ist das beim Kohlen durchglühen? Die qualmen ja gerne beim anzünden.

Wenn du die Kohle von Lotusgrills kaufst qualmt auch da nix.
Das Durchglühen dauert dank Ventilator auch nur 3-5 Minuten.

Achso, die haben eigene Kohle.

Da zahlt man dann halt 0,5 € pro Ladung aber damit kann man dann circa eine Stunde lang grillen.

1 „Gefällt mir“

Ist doch ein super Preisverhältnis.

Heute mal wieder Käse-Spinat-Wurst und Schweinenackensteak

9 „Gefällt mir“

Hatte Grad nochmal das Thema mit meiner Schwester. Also bei uns scheint wirklich der Konsens zu sein es gibt was auf den Tisch kommt. Man kennt ja seine Pappenheimer.

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Kommt bei uns darauf an. Zu Geburtstagen etc. kaufe ich schön umfassend ein, da ist eigentlich alles dabei.
Wenn wir nur mit 3-4 Freunden grillen, dann bringt einfach jeder seins mit.

3 „Gefällt mir“

7 „Gefällt mir“

Is das nen gefüllter Champignon? :beanomg::fork_and_knife:

1 „Gefällt mir“

Yes Sir!

1 „Gefällt mir“

Mit was gefüllt?