Grill-Thread

Dann hat dir sicher Temperatur gefehlt. Ist aber auch ein recht dünnes Scheibchen, das wird halt auch schnell trocken, wenn man paar Sekunden zu lange braucht. Aber es hat dich sicher trotzdem etwas gesättigt :slight_smile:

Wichtig bei Trockenmarinade finde ich persönlich, dass es eher nix fürs direkte Flachgrillen ist. Größere Stücke damit einreiben und diese dann indirekt grillen ist schon echt geil.
Aber direkt über der offenen Flamme ist die Gefahr zu groß, dass es schnell verbrennt. Ich bin da eher bei der klassischen Rostbrätl Marinade.

Nein.

Dampf halt rauslassen und Küche lüften. Rauch ebenso. Der sollte aber am besten gar nicht erst entstehen :simonhahaa:

So nämlich!

Hatte eigentlich 300 dieses Mal

Das auf jeden Fall.

Ich habe vor ein paar Tage noch einen Ankerkraut Aufsteller bei Obi gesehen.

Gab nur leider nicht die Sorte mit dem lustigen Namen.

:beansad:

Ich glaube die gibt’s nur zur Winterzeit oder halt online.

MEHR POWER!

3 „Gefällt mir“

Mehr gibt der Grill nicht her.

Was auch gut geht, aber für ein einzelnes Steak halt Quatsch ist: einen Anzündkamin nutzen.
Ich hab mal 2 Tomahawks gemacht und dazu einfach nen Anzündkamin angeschürt und oben drauf einen Gussrost gelegt. Als die Kohle durchgeglüht war, hatte das am Rost bestimmt 350-400°C. Und da die Tomahawks eh noch mindestens 45min nachziehen mussten, konnte ich die Kohle gleich noch nutzen.

Ich grille ja normalerweise mit Gas

Habt ihr ne Prime / Sizzle Zone am Grill? Ihr hattet einen von Enders, oder?

Edit:
Oder sowas hier anschaffen. Perfekt wenn man nur ein Steak machen will. Kostet etwas unter 100€.

@gamsinator ich habe in meiner neuen Wohnung eine Terrasse.

Thema Grillen ist nur die Frage darüber sind noch mehrere Balkone.

Bin ich dann auf einen Elektrogrill in der Zukunft beschränkt?

Hier die Terrasse.

Links und

Rechts von

Hieraus.

Hier noch ein besseres Bild der Wiese

Klär das am besten mit deinem Vermieter. Ich denke, dass Gas auch ne Option sein könnte. Aber da würde ich immer den Vermieter fragen.

1 „Gefällt mir“

Leider nicht

Jo das ist unser Grill

231f71e4312df9a4d46a4b18c755820a

Die Vermieterin ist eine alte Frau mit Gedächtnis Schwund.

Die verbietet es mir wenn ich frage.

Ist eher die Frage was ich mache wenn sie nicht mehr da sein wird.

Also ist Gas wahrscheinlich eine gute Option.

Der hat doch sogar zwei Turbo-Zonen. Da wird’s eigentlich heiß genug für ein ordentliches Steak.

2 „Gefällt mir“

Hast du den denn schön vorheizen lassen? Oder direkt bei 300Grad am Deckelthermometer das Steak drauf gehauen?
So Gussroste brauchen ja auch bis sie richtig Temperatur angenommen haben.

Hat angefangen zu regnen deshalb lief der vorher bestimmt ne halbe Stunde :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Du könntest so einen Lotusgrill nutzen, wie @Yrr ihn hat. Die qualmen gar nicht und da kann sich auch keiner beschweren. Auch wenn es technisch ein Kohlegrill ist und wenn sich einer beschweren will, er sich auch beschweren kann, aber das wäre dann reine Schikane.

2 „Gefällt mir“

Dann wird’s schwierig :simonhahaa:

Aber auch da wäre so ein Oberhitzegrill eventuell ne Option. Weil die Hitze von Oben kommt, kann kein Fett ins Feuer tropfen und es qualmt wesentlich weniger.
Oder so einen Lotosgrill, wie er hier letztens gepostet wurde.

1 „Gefällt mir“

Ein rauchfreier Holzkohle Grill müsste doch auch gehen

1 „Gefällt mir“

Dann wollte das Steak halt nicht! :eddy:

1 „Gefällt mir“