Grill-Thread

Da musst du den Grill-Papst fragen :simonhahaa:
Ich finde, ein Dutch Oven ist ne schöne Sache und sinnvolle Erweiterung der Grill-Peripherie.

Anscheinend ja, ich habs auch nur auf gut Glück versucht :simonhahaa: Weil die aber die Geräte wirklich seit 3 Jahren stehen hatten und sicher gern loswerden wollten.

Es ist schon eher Spielerei. Aber das perfekte Gerät für das schnelle Steak, weil man da Hochtemperaturzone und Ruhebereich in einem hat und nicht den ganzen Gasgrill nutzen muss.

Richtig. Vorteil von der Oberhitze ist am Ende nur, dass es kaum Flammenbildung gibt.

4 „Gefällt mir“

Wo ist das denn ein Vorteil?

4 „Gefällt mir“

So tief bin ich da jetzt nicht in der Materie. Ich dachte, das wäre aber auch nur bei entsprechend hochwertigen Grills vorhanden. Und wenn die Temperatur nur von unten kommt, kann man nicht volle Pulle überbacken. Aber wie gesagt, keinen Plan :beanjoy:

Ich glaube nicht, dass du bei 800°C überbacken möchtest. :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

"Über"backen kannst du damit wunderbar :eddyclown:

3 „Gefällt mir“

Aber Schweineschwarte wird damit sicher bombig.

3 „Gefällt mir“

Glauben heißt nicht wissen. Aber ich wiederhole mich da gerne noch ein weiteres Mal: Keinen Plan. Ich habe nie verstanden, weshalb man so ein Ding braucht, wenn man einen gescheiten Grill hat.

1 „Gefällt mir“

Samma, hab ich doch geschrieben :beanwat:

3 „Gefällt mir“

Ja klar, wenn die Schweineschwarte es wert ist, sich dafür extra so ein Ding zu kaufen, dann nur zu. Ich bin da sowieso kein Maßstab, dass man da auf mich hören müsste.

Schweineschwarte unter Anderem.

Also brauchen tut man so ein Ding sowieso nicht. Es ist halt perfekt für das schnelle Steak mit perfekter Kruste, ohne dass man den ganzen Grill anwerfen muss (mit Sizzle Zone und Warmhaltebereich). Man kann aber alles Mögliche damit machen.
Ich habs auch eher als nice to have geholt, weil 50€ schon ein kriminell günstiges Angebot waren.

2 „Gefällt mir“

Nicht dass das falsch rüber kommt: ich möchte das weder dir, noch sonst wem madig reden, oder so. Wenn man gerne grillt und sich mit dem drumherum auseinander setzt, dann finde ich das absolut fein.

1 „Gefällt mir“

Keine Angst, alles gut.
Hier mal ein kurzes (zugegeben Werbe-) Video, was so „das Ding“ eines Oberhitzegrills ist. Geile Kruste aufm Steak ist schon ne super tolle Sache.

3 „Gefällt mir“

So it begins!

3 „Gefällt mir“

Rohan hat die Leuchtfeuer entzündet!

3 „Gefällt mir“

Es wird langsam

2 „Gefällt mir“

Is ja gar nich voll. :beanfeels:

Und vermutlich auch zur Hälfte verbrannt :sweat_smile:

Oh oh :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Mit der Unterhitze muss man aufpassen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“