Grill-Thread

mach ich bei meinem elektro auch so.

am anfang solange heizen lassen bis das rost anfängt zu qualmen und dann da mit drahtbürste alles schön sauber schruben.

mein rost ist aber auch aus gusseisen

3 „Gefällt mir“

Joa, beim Edelstahlgrillrost habe ich das auch so gemacht. Wenn die Kohle heiß ist, Deckel zu und danach kurz mit der Edelstahldrahtbürste drüber und fertig.
Aber bei so einem beschichteten Grillrost aus normalen Stahl löst man damit halt die Beschichtung ab. Wenn du den regelmäßig benutzt und immer ne Fettschicht da bleibt ist das wahrscheinlich auch Wurst. Aber gerade wenn der im Winter mal länger steht, hast du halt schnell einen rostigen Rost. :beanjoy:

Bei meinem Grill waren zwei emaille Rost bei. Witzig, dass es da doch noch Unterschiede bei dem Grilltyp gibt. Dachte das wäre irgendwie die immer gleiche Massenware mit unterschiedlichen Label



:fresskoma:

7 „Gefällt mir“

Ist das nicht n bisschen zu durch? Wirkt auf dem Bild so.

ja ein bischen :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Meat’n’Great :beanpat:

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Morgen wird der Schaschlik Grill eingeweiht.
Noch 24h marinieren.


Nur echt mit @Astarth Gedächtnis-Hauslatschen

9 „Gefällt mir“

Wo ist denn der Unterschied?

er kann den speiß überm feuer drehen

da ist direkt eine vorrichtung für

1 „Gefällt mir“

im vergleich zu schwein und rind → ist lamm schneller durch ?

joa, kann man so sagen. Aber nicht der riesen Unterschied. Lamm wird ja auch rosa innen gegessen. Schwein eig. durch. Auf jeden schneller als schwein, bisschen schneller als rind.
Mach den Handtest. Funzt bei Lamm genau so!

1 „Gefällt mir“

und ich will nie wiedr ein Well Death von dir sehen wie dein letztes Fleisch hier! :beanwat:

:wink:

ich hab halt auch nur nen kleinen elektrogrill und keine erfahrung :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

In meiner Familie gibt es Personen die Ihr Steaks nur durch essen und nie Medium


:fresskoma:

4 „Gefällt mir“

Ja Familie kann man sich nicht aussuchen!

Lamm schon wieder zu durch oder geht noch?

1 „Gefällt mir“

kleines bischen zu lang aber nicht trocken in der mitte wars noch rosa

1 „Gefällt mir“