Grill-Thread

„It’s not just well done, it’s congratulations!“

12 „Gefällt mir“

Bald gehts los.


12 „Gefällt mir“

Was ist denn das links? Bratwurstscheiben mit Teig? Oder Käse?

Bratwurst mit so Laugenteig.
Hab diese tk Laugenstangen auftauen lassen.

1 „Gefällt mir“

Klingt gut. :slight_smile: Schon öfters gemacht?

1 „Gefällt mir“

Nee, ist das erste mal.

Fazit: ultra geile Geschichte! Die 88€ für den Grill haben sich jetzt schon gelohnt. So ein cooles Gadget :smiley:
Und 8 Leute mit einer Ladung versorgt (:donnie:)




Die Laugen-Wurst-Spieße waren auch super. Cooles Essen für Kids auch.

19 „Gefällt mir“

Die Laugenwurstspieße sehen fantastisch aus.

3 „Gefällt mir“

Hat mich auch überrascht. Die gehen ja theoretisch sogar im Ofen problemlos, wenn man da ne Halterung hat.

Ja. Wollte ich auch schreiben!

1 „Gefällt mir“

Welchen Zweck soll das denn haben?

Bier aufs Fleisch könnte ich ja noch irgendwie verstehen, auch wenns natürlich keinen Sinn ergibt. Hab ich früher auch gemacht als ich noch keine Ahnung hatte aber auf die Glut? :rukiddingme:

Naja es fließt über das Fleisch in die Glut. Außer Geruch und das man denkt, das Feuer zu steuern hat es nicht.

2 „Gefällt mir“

Ist halt eine zentrale Kulturtechnik in Deutschland, ähnlich wie Tennissocken in Sandalen.

3 „Gefällt mir“

Was Herzer sagt. Es bleibt ein bisschen auf dem Grillgut und die Glut wird etwas gelöscht.

Ist aber eben eine Kindheitserinnerung, wie man um den Grill steht, jemand spritzt Bier drüber, es zischt und dampft, ein ganz typischen Geruch kommt auf. Mach ich auch nicht wenn ich mal am Grill stehe. Außer ganz zum Schluss, wenn nichts mehr drauf liegt ein kleinen Schluck, um die Erinnerung zu rufen :beanaww: :beancute:

2 „Gefällt mir“

Das verdunstet doch alles sofort. Und qualmt eie blöde. Und dann noch das gute Bier :beansad:

So hatte ich es auch in Erinnerung.

Kommt nur Asche und Ruß ans Fleisch und senkt die Temperatur.
War schon immer ein Idioten-Move😄

3 „Gefällt mir“

Abgesehen davon ist es Bier, was generell eklig wie Pisse ist. Sowas will ich nicht an meinem Essen haben.

:kappa:

2 „Gefällt mir“

Den Mangalgrill heut kurz mit auf Arbeit genommen und da normal gegrillt.
Den nehm ich definitiv jetzt als Reisegrill fürn Urlaub etc.
Super schnell ab- und aufgebaut und groß genug, dass ich hier in 30min 20 Bratwürste und 16 Nackensteaks durchziehen konnte.

9 „Gefällt mir“


Cc; @godbrakka wegen der Kräutebutter links im Bild

11 „Gefällt mir“