Grillshow die Zweite

Das ist deine Meinung die darfst du haben.
Ich heiße das auch nicht für gut, gerade in der heutigen Zeit sollte man auf solche Klischees verzichten.
Ich bin aber auch Meinung das wenn man Leute sensibilisieren möchte man versuchen sollte vernünftig mit ihnen zu reden und seine Arbeit nicht als Dreck bezeichnen oder gleich die Nazikeule schwingen sollte.

1 „Gefällt mir“

Hm, ich hab ihn sexistisch und homophob genannt, nicht Nazi.

Ich hab auch keine Lust mit ihm zu reden, noch ihn irgendwie von irgendwas zu überzeugen.

Soll er seinen Scheiß halt machen. Ich fand die Sendung auch vor seinen Entgleisungen schon mistig. Ist halt schade (aus meiner Sicht) das RBTV so einem die Stange hält :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Der Veggie Ninja(den ich auch nicht gut heiße) wurde vorher genannt, das bezog sich nicht direkt auf dich. Aber das mit der rassistischen Werbung zu kommentieren mit passender Unterstellung ist für mich Schubladendenken.
Es ist nicht immer so einfach alles auszufiltern was man in seiner Jugend in den 90ern mitbekommen hat. Wichtig ist das man es versteht wenn man darauf hingewiesen wird und versucht es abzustellen.
Wie gesagt, das Thema gab es schonmal und da hatte man sich mit Johnny gesprochen und ich bezweifle das er noch hier laufen würde wenn er es nicht eingesehen hätte.
Diese Chance gebe ich ihm. Genau so wie vielen RBTV Mitarbeitern oder Community Mitgliedern. Von denen haben sich auch schon einige Fehltritte erlaubt, trotzdem erlaube ich ihnen sich in der Hinsicht weiter zu entwickeln.
Ich hoffe das man mir die selbe Chance geben würde ohne das man mir nach dem Job trachtet.

So gern ich seine Rezepte mag (hat echt auch gute und kreative Ideen, wie Fleisch gut zubereitet werden kann) - ich hörte auf die Show zu schauen, als nach und nach solche Dinge wie „Gemüse für die Mädels“, „bisserl Salat für die Mädels“, es vermehrt Richtung „echtes Fleisch für echte Männer“ ging. Als ob es nicht egal ist, welches Geschlecht du hast, ob du Fleisch oder Gemüse oder Salat oder was immer du gerne isst.

Seine „Gegenspieler“, die ja keine echten Männer sind, weil sie lieber Salat mögen … als ob das Geschlecht oder die Geschlechtsorientierung etwas über Ernährungsgewohnheiten aussagen würden.

Seine Rezepte: lecker. Seine Aufmachung als Lucha Libre - gerne. Wenn er den Macho raushängen will - alle, wie sie wollen.

Aber Leute, die sich nicht wie er ernähren runtermachen bzw. Frauen und Homosexuelle als „Körnerlfresser“ (so nennen wir in Tirol das Klischee, auf das er anspielt) diffamieren. Das geht halt gar nicht.

7 „Gefällt mir“

Mir ging es darum, dass etwas durchaus objektiv sexistisch oder homophob sein kann, auch wenn der „Betroffene“ es selber macht.

Das Video war auf deine Argumentation bezogen, dass man das nicht beurteilen könne ohne mit den Darstellern zu reden. Ich seh das in dem Fall anders. Und ich sehe wie gesagt auch keinen Bedarf mich mit Johnny auszutauschen. Ich muss nicht alle Menschen mögen und alle an die Hände nehmen.

Das was @Addearheart schreibt fasst es sehr gut zusammen (bis auf das mit den leckeren Rezepte). Das sowas Platz auf diesem Sender hat finde ich schade. Da diskutiere ich auch gar nicht drüber :man_shrugging:

Ich will auch nicht, dass er seinen Job verliert, ich fänds halt einfach angenehmer, wenn RBTV sowas nicht unterstützen würde

1 „Gefällt mir“

Ist in Ordnung so geht es mir mit Trymacs. :beansmirk:

Inhaltlich wurde zu dem Thema glaube ich schon alles gesagt.
Aber sowas wie

ist für mich der falsche Ansatz, auch wenn es ironisch gemeint war. Das funktioniert im Internet einfach nicht.
Wenn ihr Gutes tun wollt, dann sprecht euch bitte auch gegen Hass aus und versucht, Leute nicht zu triggern.
Danke!

8 „Gefällt mir“

Uff okay. Aber entgegen deines persönlichen Empfindens ist „Fleischverherrlichung“ im Gegensatz zur Gewaltverherrlichung weder strafbar noch „sittenwiedrig“ und darf deswegen durchaus Bestandteil eines Unterhaltungssenders sein.
Irgendwie auch bezeichnend für das Internet, dass in diesem Thread fast ausschließlich Leute über eine Show diskutieren, die sie garnicht gucken (inklusive mir) :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Meine Familie hat seit über 25 Jahren einen Gastro-Betríeb, bei dem Vegetarisch und Vegan gekocht wird. Ich selber mache schon seit über 15 Jahren mit. Trotzdem essen ich und meine Familie gerne Fleisch.
So eine militante Haltung von Veganern bringt niemanden etwas und ich finde sie absolut Ablehnens wert. So überzeugt man niemanden davon den Fleischkonsum zu reduzieren.
Im Gegenteil, das verhärtet die Fronten nur. Man muss mit einem fleischlosen Tag in der Woche anfangen. Sobald das fest integriert ist und man vegetarische Küche zu schätzen weiß (und es vielleicht überhaupt erst lernt), kann man das ja ausbauen.
Und wenn man es geschafft hat 3, 4 oder sogar 5 Tage die Woche auf Fleisch zu verzichten. hat man alles erreicht was unsere Welt braucht.
Früher war es auch normal nur am WE ein großes Essen mit Fleisch zu haben. Damals halt aus anderen Gründen (kein Geld etc.).
Dann kann man auch hochwertiges Fleisch kaufen, wo man weiß, dass die Tiere ein gutes Leben hatten.
Ich denke das ist ein Kompromiss, mit dem alle leben können.

7 „Gefällt mir“

Ich mag das bei ihm auch nicht, wobei man aber sagen muss, dass das aller sehr überspitzt und ironisch dargestellt wird. Er benutzt ja auch einen Ami-Akzent, da passen diese Klischees irgendwie dazu.
Es kommt mir auf jeden Fall nicht so vor, als ob er das alles Bierernst meint.

Hey,

wir haben eine Bitte an euch: Achtet darauf euch bei diesem Thread auf die Grillshow als solches zu konzentrieren. Falls ihr z.B. eine längere Diskussion über Fleischkonsum führen wollt, dann nutzt bitte diesen Thread Fleischkonsum-Sammelthread und verlinkt es einfach dort rein. Danke!

Da isser ja wieder, der Unsympath zur am Samstag Abend. Da wird bei Game2 um Gendern im allgemeinen Sprachgebrauch gefeilscht. Aber der Fleischjonny lässt Sexistisch die Puppen tanzen.

1 „Gefällt mir“

Beides übertrieben :sleeping:

Kann es sein, dass man mit der Sendeplanumstellung auf die Kritik reagiert und die Grillshow aus dem Programm genommen hat? Zumindest sind momentan weder Wiederholungen noch neue Folgen aktuell im Sendeplan vermerkt.

2 „Gefällt mir“

Ja, das hast Du richtig wahrgenommen.

6 „Gefällt mir“

Schade.
Naja.

Jep. Habs immer gerne geschaut und sehr viel nachgekocht.

Exakt,
ganz schlimm ist eben wenn man Leuten dann ein Vegetarisches gericht vorsetzt, das eigentlich nur Beilagen sind.
Ich meine ich mag Bratkartoffeln und Spinat, aber wenn mir das jemand als „vegetarisches Gericht“ verkaufen will, dann denke ich mir nur, dass mit ner guten groben Bratwurst dass doch nochmal leckerer gewesen wäre.

Da darf man sich dann nicht wundern wenn Leute sagen das Vegetarisch langweilig ist.

Die Grillshow an sich schaue ich schon eine Weile nicht mehr, weil es mir einfach zu oft „more of the same“ und „hauptsache viel“ war plus eben das nervende gelaber.

2 „Gefällt mir“

Das ist alle eine groß angelegte Verschwörung vom Veggie Ninja ! :beannotsure:

2 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.