Fleischkonsum-Sammelthread

Da es ja immer wieder zu langen Diskussionen rund um das Thema gekommen ist, gibt es jetzt einen Sammelthread dafür.

Wie würdet ihr eure Kinder ernähren, wenn ihr welche hättet bzw. wie tut ihr es, wenn ihr welche habt?

  • Habe keine, auch mit Fleisch
  • Habe keine, nur vegetarisch
  • Habe keine, nur vegan
  • Habe welche, auch mit Fleisch
  • Habe welche, nur vegetarisch
  • Habe welche, nur vegan

0 Teilnehmer

kinder Vegan zu ernähren ist absoluter bullshit.

Menschen brauchen richtige proteine und eiweiß um zu wachsen.

10 „Gefällt mir“

Ist halt Schwachsinn, nach dem Stillen spricht nichts gegen eine ausgewogene vegane Ernährung. Oder welcher Nährstoff ist deiner Meinung nach unmöglich pflanzlich zu ersetzen?

2 „Gefällt mir“

Sofern man sich informiert. Sonst droht das hier.

1 „Gefällt mir“

Das Gleiche ist der Fall, wenn du deine Kinder nur mit Fastfood und Süßigkeiten vollstopfst. Deswegen das Stichwort ausgewogen in meinem obigen Beitrag.

8 „Gefällt mir“

Vitamin B 12

Das kannst dann nur durch tabletten ersetzen.
Also gibt man dem kind lieber Tabletten anstatt richtiges essen ?

1 „Gefällt mir“

Oder Multivitaminsaft oder andere Produkte, denen die Lebensmittelindustrie B12 zugibt.

1 „Gefällt mir“

Ich würde meinem Kind ungern meine Überzeugung beim Essen aufzwingen. Ich kann mir vorstellen vorwiegend vegetarisch/vegan zu kochen, aber eben nicht nur.

Vielleicht seh ich das falsch, aber ist vegan/vegetarisch nicht auch (ein bisschen) darauf ausgelegt keine industriellen Produkte mit zugesetzten Dingen zu sich zu nehmen?
Ich würde zumindest lieber auf ein Stück Fleisch vom Fleischer des Vertrauens setzten als auf einen Saft, dem Vitamine zugesetzt werden.

5 „Gefällt mir“

Wäre mir neu. Vegan heißt erstmal nur nichts tierisches.

3 „Gefällt mir“

B12 wird Kühen auch als Medikament gefüttert, damit wir dann “natürliches” B12 im Fleisch haben.

3 „Gefällt mir“

Ne, möchte meinen Kindern den leckeren Geschmack von Fleisch nicht vorenthalten. Die können später immer noch selbst entscheiden, ob sie weiterhin Fleisch essen wollen.

6 „Gefällt mir“

Deswegen der Fleischer des Vertrauens und nicht das abgepackte Fleisch aus dem Discounter. Bei Demeter weiß ich gerade nicht, ob diese Art Zusatzfutter erlaubt ist. So tief steck ich nicht drin.

Dann würde das Fleisch aber auch nicht genug B12 enthalten.
Demeter hat strenge Richtlinien und deswegen wahrscheinlich eine hohe Qualität. Aber das sind halt auch Eso Spinner die bei Vollmond mit Scheiße gefüllte Hörner auf ihrem Feld verbuddeln.

1 „Gefällt mir“

B12 produzieren Rinder doch in der Leber, weswegen die doch einen besonders hohen Anteil davon hat.

Weil ichs da grad seh, sind gegorene Sachen (wie hier Sauerkraut) überhaupt als vegan zu zählen, weil ja Bakterien für die Gärung sorgen? :thinking:

So genau stecke ich da nicht drin. Ich weiß nur, dass man es bei Veganer Ernährung irgendwie anders zuführen muss.

Wenn du vermeiden willst Bakterien zu essen, kannst du direkt aufhören zu atmen.

1 „Gefällt mir“

Da gibt’s glaube noch mehr, wo man sich das fragt und es am Ende eine Sache der eigenen Auslegung ist :smiley: Pilze beispielsweise.

Da fragt man sich, warum es noch keinen LiverKing bei BK oder einen McLeber bei McD gibt? Den leckeren Leber Döner sucht man auch vergebens.

Soweit ich weiß, geht es darum, keinen Lebewesen Leid zuzufügen, die intelligent genug sind, Leid als bewusste Qualität wahrzunehmen. Wo da die Grenze gezogen wird, ist wohl bei jedem verschieden.